Mäuse aus dem TH/Notstation oder was jetzt?

Wenn jetzt kein direkter Verdacht auf Milben besteht, also nur prophylaktisch behandelt werden soll, reicht eine ganz normale Quarantäne für Neuzugänge von 1-2 Wochen. Falls es dich mit der VG drängt, kannst du die auch kürzer machen.

Ich spotte die Mäuse immer direkt beim Abholen, wenn sie in die TB umgesetzt werden. Dann kann das auf der Fahrt schon einwirken.

und ich hole sie aus der TB vom Transport (weil ich ja auch dem Nestmaterial da drin nicht traue), spotte sie in einer neuen TB, lasse sie ein bisschen noch sitzen (1 Std. meist) - und dann gehe ich von "clean" aus, wenn nicht was runterlief - falls doch, werden die Kollegen, zu denen sie kommen, halt auch gespottet, und nach 3 Wochen alle nochmal (ist aber mehr als selten)

Quarantäne ist bei mir dann: dieser Trupp nicht im gleichen Zimmer wie viele andere.
Wenn ich einem Tier nichts ansehe, bin ich also insgesamt ein bisschen beherzt...

** komm, sag' diese Mäuse zu ;-) **

Okay, es hat sich erledigt.
Ich bin stink sauer, denn ich habe gestern zugesagt, wobei sie zu mir sagte, sie wartet bis Donnerstag auf meine Entscheidung.
Jetzt geht die Suche weiter. Ganz toll!

Also, sie hat einem anderen Interessenten zugesagt. Das hab ich im Eifer gar nicht erwähnt.

Back
Top Bottom