Man kann sich
nie sicher sein, deshalb sollte, wenn Katzen oder andere Haustiere im Haus sind, die den Mäusen oder andern Nagern gefährlich werden können, den Käfig entweder so bauen, das die Nager darin 100% sicher sind oder die Nager in einem Raum unterbringen, der für die anderen Tiere unzugänglich ist (wobei ich da trotzdem sicher bauen würde, weil ne Tür ist schnell vergessen zuzumachen.)
Katzen oder Hunden "vertrauen", wenn ihre Beute im Käfig rumwuselt, halte ich für mehr als gefährlich.
Eine doppelte Verdrahtung ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss, wenn Katzen im Haus leben.
Ich kenne keine Katze die keinen Jagt bzw. Spieltrieb hat. Das ist ein Urinstinkt.
Der Katze und dem Hund kann man keinen Vorwurf machen, man kann nur hoffen, das die Mäuse einen schnellen Tod gefunden haben und nicht lange leiden mussten. *seufz*
Ich hoffe sehr, daß der Käfig in dem der Bock sitzt, jetzt ausreichend gesichert ist, so das so was nicht noch mal passieren kann.
Das Böckchen sollte jetzt dringend kastriert werden, damit er bald wieder mausige Gesellschaft bekommen kann.
Lg
Gaby