Mäuse Babys

He,
oh je da wollten wir was gutes tun.tja naja. zu Späth.
Leider muss ich ganz klar sagen das der Käfig auf dem Bild zwar super schön ist, aber leider überhaupt nicht in die Wohnung passt. Ist einfach zu groß.
Ich würde sagen, ich warte ab vieviel Nachwuchs wir bekommen.
Wie gesagt die beiden Mädels sind sehr sehr klein, beide ca Daumen groß.
warten wir es ab. Mein freund ist Schreiner, zur Not kann er den Käfig etwas umbauen. Vieleicht machen wir einfach vorne eine Tür rein. dann können wir die ebenen größer machen und somit mehr platz.
Wir werden sehen. bis jetzt sind es 3 Mäuse wir werden sehen wieviele es werden.

genau,
das Grundgerüst ist doch schonmal gar nicht schlecht. ein wenig kleinere Veränderungen, und dann ist der auch mausgeeignet.
Und wenn ihr dann wisst, wieviele Babies es sind, dann kann man ja weiter planen.

Hallo Leute,
tja seit gestern Nacht hat sich das Thema Baby und Mäuse leider erledigt.
Wir waren in der Sauna, als wir nach Hause kammen, lag der Käfig mit den Mäuse Damen auf dem Boden. Offen, und die beiden Damen lagen im Wohnzimmer tot.*heul**heul**heul**traurig**traurig*
Tja so wie es aussiht haben die Katzen den Käfig runter geworfen und der Hund hat probiert ob sie schmecken, der Mann hat überlebt weil er in einem anderen Käfig war.
Tja nun sind wir wieder auf dem Ausgangspunkt eine Maus zu haben.
Auser das wir sehr sehr *heul**heul**traurig**traurig* sind

Wow...das find ich aber ganz schön heftig, dass das passieren konnte...

Wo habt ihr den Käfig denn stehen gehabt? Wäre das vermeidbar gewesen?

Es tut mir sehr leid...

Wir hatten den Käfig auf einem Podest, so das die Katzen eigentlich nicht hin komemn hätten dürfen, wie gesagt uns ist es ein totales räsel.
Den neuen Käfig haben wir jetzt aufgehängt da kann absolut nix passieren. Nur sind wir eben sehr sehr traurig

Den neuen Käfig haben wir jetzt aufgehängt

?( Wie das denn??

Könnt ihr den Käfig nicht in einen den Katzen nicht zugänglichen Raum stellen?

Wie auch im anderen Threat schon geschrieben. Mann sollte Maus und Katz nie alleine lassen wen Mann sich nicht sicher ist was Katz macht wenn du nich daheim bist.

Ich vertraue meinen Katzen. (Sind schon alte 15 Jahre und Ruhige Zeitgenossen) Mal abgesehen das die meine Voli nie runterreisen könnten. Auch ist eine Doppelte vergitterung Sinnvoll wen mann Katzen hat die gerne Jagen und Spielen

absolut *Keule* niemals alleine in einem Zimmer lassen! Hund + Katz raus + Tür zu! Was ist daran so schwer?

Das nenne ich verantwortungslos!

Werde richtig böse, wenn ich sowas erfahre.
Sorry, aber das ist wirklich zu krass, von mir würdet
ihr niemals ein Tier bekommen!

Last edited:
Meine Katzen dürfen in mein Zimmer seit die Mäuse da sind. Ok zu anfang hab ich sie 2 Wochen ausgesperrt. Danach hab ich gemerkt das ihnen die restliche Wohnung zu klein ist also musste ich sie quasy wieder in mein Zimmer lassen. Von da an war klar. Wenn sich Katz und Maus "verstehen/aus dem Weg gehen" Darf Maus bleiben wenn nicht muss ich die Mäuse leider wieder abgeben. Aber ich hatte Glück beide Arten gehen sich aus dem weg. Auch wenn die Katzen gelegentlich mal in den Käfig schauen mehr wird es nicht es bleibt beim Schaune oder mal Maunzen. Das war es dann aber auch.

sophia, das hilft nun auch nichts mehr. Der Userin ist es bestimmt schon aufgegangen, dass das nicht SO eine prickelnde Idee war, da muss man nicht noch drauf herumreiten - konstruktive Tipps (Doppelvergitterung, getrenntes Zimmer..) helfen da mehr und sorgen nicht dafür, dass man die Leute vergrault - im Sinne der verbliebenen Maus!

Hast ja recht. Aber ich bekomme da echt ne Krise!
1000 Tiere halten usw. und so fort....
Jetzt hör ich auf ... grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

@ Grace McLoed: Du handelst halt verantwortungsvoll!

Last edited:
Mann sollte Maus und Katz nie alleine lassen wen Mann sich nicht sicher ist was Katz macht wenn du nich daheim bist.
Ich vertraue meinen Katzen. (Sind schon alte 15 Jahre und Ruhige Zeitgenossen) Mal abgesehen das die meine Voli nie runterreisen könnten.
Man kann sich nie sicher sein, deshalb sollte, wenn Katzen oder andere Haustiere im Haus sind, die den Mäusen oder andern Nagern gefährlich werden können, den Käfig entweder so bauen, das die Nager darin 100% sicher sind oder die Nager in einem Raum unterbringen, der für die anderen Tiere unzugänglich ist (wobei ich da trotzdem sicher bauen würde, weil ne Tür ist schnell vergessen zuzumachen.)
Katzen oder Hunden "vertrauen", wenn ihre Beute im Käfig rumwuselt, halte ich für mehr als gefährlich.
Auch ist eine Doppelte vergitterung Sinnvoll wen mann Katzen hat die gerne Jagen und Spielen
Eine doppelte Verdrahtung ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss, wenn Katzen im Haus leben.
Ich kenne keine Katze die keinen Jagt bzw. Spieltrieb hat. Das ist ein Urinstinkt.

Der Katze und dem Hund kann man keinen Vorwurf machen, man kann nur hoffen, das die Mäuse einen schnellen Tod gefunden haben und nicht lange leiden mussten. *seufz*
Ich hoffe sehr, daß der Käfig in dem der Bock sitzt, jetzt ausreichend gesichert ist, so das so was nicht noch mal passieren kann.

Das Böckchen sollte jetzt dringend kastriert werden, damit er bald wieder mausige Gesellschaft bekommen kann. ;-)

Lg
Gaby

Man kann sich nie sicher sein, deshalb sollte, wenn Katzen oder andere Haustiere im Haus sind, die den Mäusen oder andern Nagern gefährlich werden können, den Käfig entweder so bauen, das die Nager darin 100% sicher sind oder die Nager in einem Raum unterbringen, der für die anderen Tiere unzugänglich ist (wobei ich da trotzdem sicher bauen würde, weil ne Tür ist schnell vergessen zuzumachen.)
Katzen oder Hunden "vertrauen", wenn ihre Beute im Käfig rumwuselt, halte ich für mehr als gefährlich.

Eine doppelte Verdrahtung ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss, wenn Katzen im Haus leben.
Ich kenne keine Katze die keinen Jagt bzw. Spieltrieb hat. Das ist ein Urinstinkt.

Der Katze und dem Hund kann man keinen Vorwurf machen, man kann nur hoffen, das die Mäuse einen schnellen Tod gefunden haben und nicht lange leiden mussten. *seufz*
Ich hoffe sehr, daß der Käfig in dem der Bock sitzt, jetzt ausreichend gesichert ist, so das so was nicht noch mal passieren kann.

Das Böckchen sollte jetzt dringend kastriert werden, damit er bald wieder mausige Gesellschaft bekommen kann. ;-)

Lg
Gaby

Edit:
absolut *Keule* niemals alleine in einem Zimmer lassen! Hund + Katz raus + Tür zu! Was ist daran so schwer?

Das nenne ich verantwortungslos!

Werde richtig böse, wenn ich sowas erfahre.
Sorry, aber das ist wirklich zu krass, von mir würdet
ihr niemals ein Tier bekommen!

Aber Du lässt deinen Hund mit den Ratten alleine? Auch wenn er 15 ist und angeblich keinen Jagdinstikt hat.

Wenns nach dem geht, ist das mind. genauso verantwortungslos.

Edit2: Sophia hat ihren Beitrag von oben geändert, da stand vorher was anderes.

Ich hatte meine Ratten in einem extra Zimmer in ner großen sicheren Voliere. Wenn ich da mal die Zimmertüre nicht zumachte, war das nicht tragisch.

Willy war zu der Zeit ein sehr alter Hund.

Wenn ich da mal die Zimmertüre nicht zumachte, war das nicht tragisch.
Wie war das oben? Hund + Katz raus + Tür zu! Was ist daran so schwer?
Bevor so "böse" Posts kommen, erst mal das eigene Häufchen vor der Haustüre wegkehren. ;-)

Wie Romy es schon geschrieben hat, solche Posts helfen jetzt auch nix mehr.
Und ich glaube auch das sich Montanara schon genug Vorwürfe macht und hartes Lehrgeld dafür bezahlt hat.

He,
ja in einem kann ich euch Recht geben. Wir haben ein verdammt hohes Lehrgeld gezahlt.
Aber um das ganze mal abzuklären,
Wir hatten die Mäuse Damen in einem sichen Käfig auf eine Podest.
Die Katzen konnten zwar hin schauen aber mehr nicht.
In der ersten Woche waren für die Katzen die Mäuse super interessant, dann haben wir sie kaum noch am Käfig gesehen. Im gegenteil sobalt die Katzen an den Käfig sind hat sie der Hund verjagt.
In einem anderen Raum geht leider nicht. Wir haben eine Offenen Wohnbereich ohne Türen.
Die einzigen Räume mit Türen ist der Dachboden, Schlafzimmer (sorry da möchte ich sie net haben) und das Gästezimmer, leider ist der Dachboden und das Gästezimmer nicht beheizt. Sind erst in einen Altbau gezogen und die Lüftungsschächte sind da noch nicht gezogen.
Der Kastrat sitzt jetzt in einem großen Käfig, den von ebay, diesen hat mein Mann an die Wang gemacht das heist der Käfig hängt jetzt 1,40 hoch. Da kann nix passieren und er hat eine absperrung gemacht das sie auch nicht darauf springen können.
Eines noch an Sophia
Ich habe 3 Katzen und einen Hund bin aktiv in der Rettungshundestaffel und im Tierschutz.
Nehme auch regelmässig Wildtiere auf (im neuen Haus noch nicht da noch nicht vorhandene Raum) Ich bin sehr verantwortungsvoll und ich Liebe meine Tiere. Ich tu alles damit es diesen gut geht und ein super Leben haben.
Dieses Unglück hätte nie einfach nie Passieren dürfen.
Aber es ist so und es tut einfach nur weh, solche kommentare helfe da echt nicht. Da kann ich den anderen nur beipflichten.
So ich denke das reicht zu diesem Thema.

Last edited:
Back
Top Bottom