Mäuse baden?

Status
Not open for further replies.
wobei ich ihnen irgentwie Klohäuser bauen will,,,weiß nur noch nicht wie. Vielleicht bekommen sie einfach Miniaquas, sicherer ists auf jeden Fall.

meine benützen mit vorliebe alle neuen etagen die ich in den käfig reintu zum klogehn (und zwar so das nach kurzer zeit aussschließlich wegwerfen hilft) *böse*

scheinbar reicht ihnen ihr sandbad luxusklo nicht *motz*

aber dort gehn sie überhaupt nicht rein.

glg kathi

Das war ganz am Anfang bei meinen Eatgen auch der Falll, bis ich mir eine Reisen-Dose Sabberlack kauft und alles anlackte, dass in meine Nähe kam. ;-) Seither ist es kein Problem. Natürlich wird der Sand nicht als Klo benutz, sondern durch die Ggend geschmissen, aber wenns Freude macht... Und ich finde, im Sand kann man das Futter so gut vergraben, nach einer Weile kann man den einfach sieben und wieder reinstellen, das Streu ist dann immer voller Getreide Hülsen, wenn ich das Futter dort vergrabe...

Für die Holzetagen benutze ich diese Sandblattmatten für Vögel. Habe fürchterliche Etagenpinkler. Alle drei bis vier Tage wird ausgetauscht. Manchmal werden sie auch einfach zerfetzt, aber egal, so teuer sind die Matten ja nicht.

LG Gina

*Video entfernt*

Mäusen ist es angebohren schwimmen zu können.

Baden ist bei wilden Mäusen nicht angesagt da diese sonst sterben.

Hausmäuse wurden im Labor gezüchtet.

*Video entfernt*

Jedoch ist dieses AUF EIGENE GEFAHR! *heilig* und auch abzuraten!

Ich musste meine Maus auch erst dran gewöhnen.
Die Weibchen stehen total auf duft! =)
Vor allem nicht zu oft baden damit die Mäuse nicht ihren EIGENDUFT verliehren. Das führt sonst ebenfalls dazu, dass die Mäuse sterben.

*Video entfernt

hf & gl!

Last edited by a moderator:
Ist doch klar, dass die schwimmen können, aber man schmeist die doch nich in die Wanne, samit sie ein wenig rumplanschen können! Was soll das denn bitte bringen?! Sowas ist für mich Tierquälerei... *böse*
Und wenn sie davon krank werden und dran sterben isses Geschrei wieder groß... Hast du deine Maus mal gefragt, ob sie "auf Duft" steht oder woher weißte das?

uuuuupsss:

na dann sag ich noch mal schnell: herzlich willkommen hier im forum und vieeeel spaß

:D

Mäuse zu baden ist großer Unsinn, Leichtsinn und Tierquälerei. Sie daran zu gewöhnen, ist ebenso unverantwortlich. Keine Maus möchte baden, sie dazu zu zwingen, setzt ihr Leben auf verschiedene Weise aufs Spiel - schwere Atemwegsinfektionen durch Unterkühlung oder Zug, Ertrinken oder Lungenentzündung durch Aspiration von Wasser. Die Verfälschung des Eigenduftes führt hingegen nicht direkt zum Tod, kann jedoch zum Ausschluss aus dem Rudel führen.

Bitte unterlasse es, "master", derartigen Unfug zu verbreiten.

Solltest Du Deine Mäuse tatsächlich dieser Tortur unterziehen, womöglich in der irrigen Annahme, ihnen damit etwas Gutes zu tun, unterlasse dies ebenfalls - Du kannst Deinen Mäusen damit nur schaden.

Ebenfalls unerwünscht ist es, Threadleichen auszugraben, und sie dann noch für die Verbreitung haarsträubender Fehlinformationen zu nutzen.

ich habs nur geschafft, das erste video anzusehen. das zweite - eine 3minütige TORTUR - hab ich nicht gesehen.

trotzdem wünschte ich mir, dass diese links entfernt und dieser user wegen tierquälerei direkt eine abmahnung bekommt.

im zweiten video sieht man das die maus immer wieder versucht zu flüchten.

ich hab mal gehört, dass mäuse die luft unter wasser nicht anhalten können. das sollte mal zum nachdenken anregen *seufz*

Ich habe leider geschafft alle drei anzuschauen und die Maus tut mir total leid... Nicht nur das Wasser... War da Seife mit ihm Waschbecken? Das sah so schaumig aus... Und der Föhn danach.... die Arme *traurig*

Das war Seife!!! Er spritzt sie noch da rein! Und dann sagt er, es gefällt der Maus, wenn sie versucht zu fliehen... Kann ich nicht nachvollziehen... *Vogelzeig* Und der Föhn ist viel zu laut für die Kleine. Die tuen mir so leid...

Zur Beruhigung:
Der User wurde verwarnt, und ihm wurde nahegelegt, sich bei womöglich tatsächlich vorhandenem Interesse an Farbmäusen über deren artgerechte Haltung zu informieren.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom