mäuse beißen sich blutig ?!

Hallo:D
Ja ,in letzter Zeit wurde es wieder schlimmer,also mit den Verletzungen ,obwohl sie ja getrennt waren,d.h.
Sie haben sich gegenseitig gefetzt..... aber keksi,so heißt sie ;-)
Muss sich danach selber nochmal blutig gekratzt haben,was ich sehr komisch finde.
Wir waren dan nochmal beimTA=)
Sie hat dan so ne Salbe bekommen
(Zur Sicherheit)

Hallo Ali,
wie habt ihr denn die Mäuse wieder zusammengebracht? Also wo waren sie untergebracht? Habt ihr die Mäuse nun wieder getrennt? Hast Du gesehen, daß die eine Maus sich gekratzt hat?

Was für eine Salbe habt ihr zur Behandlung der Wunden bekommen? Salben sind eher weniger günstig, weil das die Mäuse sehr zum Putzen und Lecken anregt, was die Wundverhältnisse nicht selten verschlimmert. Da muß man aufpassen.
Viele Grüße =)
Fufu

Also kurz zur Aufklärung :D
Laut TA hatten beide Milben...*traurig*
Meine Freundin hat das in der Badewanne Gemacht ;-)
Als das Vergesselschaften , neben bei habe ich dan einen Tierheim Bericht gesehen .
1 Farbmaus wurde da aufgenommen , ich habe sofort meine Freundinn alarmiert ;-)
Danach haben wir sie geholt, total handzahm, keine Berührungsängste u.s.w.
Jetzt hat sie wieder 3XD
Und noch mehr tolle Neuigkeiten .
Die anderen zwei wurden von den Milben letztendlich befreit, und meine Freundinnen baut den Käfig aus.
Der wird jetzt richtig groß, das die wusels ein tolles Leben haben :D

LG Ali

Hallo Ali,

wie lange und wie oft wurden die Mäuse denn jetzt gegen Milben behandelt? Geht es den beiden jetzt besser? Hat der TA zum Schluss keine Milben oder Milbeneier mehr gefunden?

Ihr habt also noch eine Maus aus dem Tierheim geholt? Ganz sicher ein Weibchen? ;-) Informiert euch noch mal in Ruhe, wie man Mäuse richtig vergesellschaftet. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen. Gerade Weibchen können untereinander ziemlich zickig sein, deshalb ist es wichtig, nichts zu überstürzen.
Wie viel Platz und Einrichtung haben die Mädels denn gerade? Verstehen sie sich gut?

Vielleicht könnt ihr den neuen Käfig oder auch die Planung mal hier zeigen? Wie möchten doch eure Ideen bewundern! :D

Back
Top Bottom