Mäuse beißen sich

Nicina_Felina

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ah, hilfe, meine maus, mit den abgebissenen ohren geht es besser, aber ich habe gerade gemerkt, dass ne andere maus auch gebissen wurde *heul*, bitte, bitte, ihr müst mir helfen *anbet* *anbet* *anbet* *anbet* *anbet*

Edit von Ben, 21:00: Bitte aussagekräftigen Threadtitel wählen; Titel geändert.

Wie viele Mäuse sind es? welche Geschlechter? wie hast du Vergesellschaftet? wie lange leben sie schon zusammen in dieser Konstellation?
Wie gross ist die Wunde? weisst du wer gebissen hat?
Fiona

Also:
Es waren am anfang 2, die wir zusammen bekommen haben, dann wurde die eine gebissen und wir bekamen noch 2mäuse=4
die gebissen wordene maus kam irgendwann in Quarantäne also waren es noch 3, dann wurde eine maus des neuen schubs gebissen, als ich dies merkte, war die erste gerade ein paar stunden vorher gestorben.
Diese mit den abgebissenen ohren verheile ich momentan in einzelhaft neben den anderen 2=2 sind noch im käfig
Das heißt also, die maus, die noch vom anfang an lebt, hat das alles veranstaltet, sie ist übrigens blind, Bitte helf mir, sie hat das alles erst später angefangen, vorher verstanden sich alle super

P.S. Alles Mädels

Ich weiss nicht wie Blindheit bei Mäusen entsteht.. Infekt? Hatte sie das schon als sie zu dir kam?
Wie hats die Mädels vergesellschaftete als die neuen zwei dazukamen?
Gegen Beissereien hilft kleinersetzten und bei allzu verfahrenen situation noch mals von vorne Vergesellschaften... Aber Garantie kann ich dir keine geben, es kann auch sein dass die sich einfach nicht riechen können, obwohl du dass dann schon früher bemerkt hättest...

Sie kam mit blindheit zu uns, kannst du mir mal so in stichworten sagen, wie man mäuse neu vergesellschaftet?
die mäuse kannsten sich ja schon vorher aus dem herkunftsort.

Schau mal HIER

Da findest du die richtige Vorgehensweise bei Vergesellschaftungen.

Schilder einmal, wie und auch wann du die Mäuse vergesellschaftet hast. Dann kommen wir der Sache vielleicht auf die Spur, was schief gelaufen ist.

Grüße,
Jani

ich habe die mäuse anfang `06 vergesellschaftet,
ich habe zuerst die käfige zusammen gestellt und dann irgendwann sie auch unter aufsichtzudammen gesetzt

hej...

auf www.diebrain.de findset du auch noch was zu vergeselslchaftungen ... ist im Prinzip das gleiche wie bei der Mäusehilfe, aber vielleicht etwas ausführlicher ... http://www.diebrain.de/ma-verge.html

wichtig ist, dass die Tiere sich auf absolut geruchsneutralem Gelände kennenlernen und auch danach in kein Gehege kommen, dass nach Maus riecht!!!

es sind alles Mädchen?

grüße
Sirius

noch ne schlechte nachricht

wenn die anderen Felina nur sehen, knabbern sie schon an den ohren *böse*

Hi,

sag mal, liest du eigentlich die Ratschläge durch, die man dir hier gibt? *grübel*

Nadine

sicher

natürlich lese ich mir die vorschläge und Ratschläge durch, sonst wäre das doch unlogisch

Ja eben :D

Aber umsetzen tuste sie nicht wirklich, liest sich zumindest so ;-)

Vorwürfe

Könntest du mir mal bitte aufhören Vorwürfe zu machen?
ich versuche die sachen ja durchzusetzen, aber les mal bitte bei Farbmäuse-Gesundheit-Krampf

Könntest du mal bitte einen anderen Ton an den Tag legen ? Danke!

Ich habe dir keine Vorwürfe gemacht, wie auch... wenn du nichts mehr zu dieser Sache schreibst ? Deswegen habe ich gefragt *anmerk*

Es hat sich ja jetzt herausgestellt, dass die blinde Maus die ganzen bisse auf dem gewissen hat, könnte das an ihrer blindheit liegen?
Sie hat jetzt schon jede Maus gebissen, aber erst, als sie sich besser kannten.

Back
Top Bottom