Mäuse bei Tierhaarallergie???

• Thread starter Thread starter Smarty
  • Start date Start date
S

Smarty

Gast
Hallo! Also ich würde mir gerne mäuse anschaffen ,ich weiß noch nicht ganz was für welche ich tendire zu rennern aber auch farbmäuse find ich toll. Nun zu meinem problem:

Mein vater hat eine tierhaarallergie. Nun ja,aber damit ist e so ne sache. Pferde z.b. gehern gar nicht ,manche hunde auch nicht,mein pflegehund ist allerdings oft bei uns und es passiert gar nix. Ja,und ich weiß halt nicht wie das mit mäusenist. ich kenne allerdings auch niemanden der mäuse hat und uns die mal "leihen" könnte. Würdet ihr das riskieren? Ich möchte die mäuse dann nicht direkt wieder abgeben müssen wenns nicht klappt! Allerdings würde ich echt super gerne welche haben... Kann man wegen mäusen einen allergietest machen? Ich hab mir immer gesagt,nun die 2,3 haare an so ner winzigen maus! Habt ihr ne idee? Hatte oder hat vielleicht jemand das gleiche problem?

Hey

Ich hab das selbe Problem. Mein Dad niest praktisch bei allem, was Haare hat. Katzen, Meerschweinchen, Hunde gehen gar nicht (Akute Atemnot...).
Mein Dad hat zwar nicht viel mit den (Farb)Mäusen am Hut, aber wenn er mal in meinem Zimmer ist (Standort der Mäuse), dann hat er keine probleme. Er reagiert auch nicht, wenn er sie mal direkt anschaut oder mal kurz anfasst. Er hats nicht so mit den Mäusen, daher passiert das auch sehr sehr selten...
Das größere Problem ist dann das Ausmisten (Heu, Stroh... da freut sich der Asthmatiker)
Allergietest kann man machen lassen, ja. Es gibt allerdings (soweit ich informiert bin) kein Serum für Mäusehaarallergien. Meine Ärztin hat gemeint: Wer das testen lassen will, soll mit nem Büschel Mäusefell wiederkommen. Daraus wird dann eine Testflüssigkeit erstellt, die bekommt dein Dad auf die Haut- es wird geguckt ob er reagiert. Einfach mal den Haus/Hatarzt fragen, der kann mehr dazu sagen. Meine Hausärztin hat gemeint, man könnte es amchen, wenn man unbedingt will.....

Lumi

Danke für deine antwort! Ich werde mal mit ihm darüber reden was er denn so meint:D... Aber ein fellbüschel für den allergietest hätte ich ja erst wenn ich mäuse hab,und dann brauch ich auch keinen test mehr:D!
Wenn dann würde ich von anfang an was schönes für die mäuse bauen , aber dann 200 euro ausgeben und se wieder abgeben müssen ist ja auch doof. Aber sie am anfang zur probe in einem kleinen käfig lassen will ich auch nicht, hach,ich bin völlig hin und her gerissen*Wand*.

Kannst ja den papa mit in den Zooladen schleifen, fragen, ob ihr mal ne Maus auf die Hand bekommt (werdet ihr sicherlich, ihr seid potentielle Käufer). Dann schauen, was mit papa passiert.
Wenn er reagiert, nhja Pech. Wenn nicht, sagen, dass ihr euch das nochmal überlegt (Sonst drehen die euch die Viecher noch an :p ). Dann nix wie raus ausm Zooladen und Tiere aus der Notfallvermittlung aufnehmen ;-)

nicht die feine englische Art, aber was solls ^^

Haha,lumi ,das ist ne idee*schreiweg* ! Aber wirklich nicht bnett*motz* Danke für den tipp,werde ich machen:D

Hallo Smarty!
Meine Mutter hat auch ne Tierhaarallergie, aber die farbmäuse machen ihr überhaupt nix.
Das ist ja mal ne geniale Idee*totlach*.

lg N_F

Mein Mann ist auch Allergiker.... auf Gräser, Pollen, alles was halt so fliegt und auf Pferde.
Daraus bilden sich wohl auch Kreuzallergien, die sich dann z.b. äussern, wenn er Hefeweißbier trinkt. Der Arzt vermutet, das er da auf die Hefe oder den Hopfen der im Bier ja enthalten ist reagiert.

Auch reagiert er extrem auf meine Mäuse, allerdings nur auf die die im Büro stehen....

Er bekommt Atemnot und ist kurz vor dem Ersticken... gestern war´s wieder so schlimm, das ich kurz davor war den Notarzt zu rufen...

Ich werd die Büromausgruppe wahrscheinlich abgeben müssen...*traurig**traurig**heul*

Wo sollen denn Deine Mäuse hin ? In Dein Zimmer ? Ins Wohnzimmer ? Würde Dein Vater oft Kontakt mit Mäusen, Mäuseurin, Streu ectr.pp. haben ?

Back
Top Bottom