Mäuse "beissen" sich

• Thread starter Thread starter BlueSelf
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
B

BlueSelf

Gast
ich hatte ja 3mäuse alles weibchen aus dem tierheim , alles geschwister doch jetzt läuft dewey immer spanky hinterher und ich glaube beisst sie , bin mir nicht sicher aber die gebissene maus fiebt dann immer .. woran liegt das, und wie kanni ch das verhindern

Naja, wenn du dich ein bisschen mehr nach unseren hinweisen gerichtet hättest, gäbs vielleicht das problem nicht...
aber man kann nicht genau sagen, obs daran lag. nur so als hinweis.

wann/wie/wo beissen sie sich denn? oder versucht eine maus nur, auf die andere zu steigen bzw. wird sie durch den käfig gejagt?

wie leben sie denn jetzt? noch immer das aqua? vielleicht ist der raum zu klein und die mäuschen werden langsam stress-aggressiv aufeinander?!

vielleicht beschreibst du noch ein bisschen, was da genau passiert, was du siehst...

zoohandlungsmäuse zb. werden oft falsch getrennt, und es kann auch im tierheim passieren, dass doch ein männchen dabei ist, wenn man nicht so erfahren ist... dann würde er das weibchen auch jagen.

ist es immer die selbe?

ne alles weibchen hab nachgeschaut für mich siehts nach weibchen aus ..
ich stell gleich ein foto von dem "neuem" gehege kein im thread mein gehege

also die eine läuft halt der anderen hinterher und beisst sie oder zwickt sie ein bischen aber nur eben bis jetzt nichtmehr die andere is oben schlafen gegangen

Was weißt Du denn von den Mäusen?
Saßen sie im Tierheim bereits so, oder hast Du sie aus utnerschiedlichen gehegen? Wielange waren sie im Tierheim?
Das dürfte sich alles mti einem Anruf ggf auch ncoh hitnerher klären lassen.

bist Du dir zu 100% sicher, dass alles Weibchen sind? Die beißen einander eigentlich nur, wenn man nicht ordentlich vergesellschaftet hat...
Setz die Mäuse doch bei Gelegenheit heute abend in eine durchsichtige Schüssel und mach ein paar Bilder von den Hinterteilen. Manche Böcke tarnen sich echt super gut... da ist es wichtig, Leute draufschauen zu lassen, die schon weitaus über 100 Mäusehintern gesehen haben ;-). Denn als Anfänger ist man zwar mit Vergleichsbildern oft recht gut im Rennen, aber es passieren eben doch noch Fehler. Und die wollen wir eliminieren ;-)

mhm ich könnte sie schon in eine durchsichtige schüssel tuhne und von unten fotografieren glaub ich , wenn ich sie in die schüssel bekomme .. dann müsste ich wieder den ganzen aufbau abmachen :/ mal schaun. ich mach das später mal . sie saßen nur ein paar stunden im tierheim gütersloh aber vorher waren sie in einem tierheim in bayern , dort wurden sie von geburt an in einem gehege gehalten daher alles geschwister sind , wurde mir gesagt .
Aber bis jetzt war das mit dem beisen nur ganz wenig einmal ist sie ihr halt eine weil hinterher gelaufen hat sich aber schnell wieder gelegt , jetzt kuscheln sie schon wieder zusammen in ihrem grassnest

Vielleicht ist es für die Mäuse auch einfach ein bisschen viel Stress im Moment, dass sie deshalb Probleme haben. Schließlich der ganze Umzugsstress, neues komplett eingerichtetes Zuhause und dann müssen sie ja auch täglich ins Bad zum "spielen" - vielleicht ist ihnen das zu viel und sie drehen ein bisschen am Rad.
Gut ist das auf jeden Fall nicht. Ich würde es beobachten. Wenn es nicht aufhört, vielleicht nochmal ein bisschen Inventar raus. Und die Mäuse sonst in Ruhe lassen, damit sie sich eingewöhnen können.

über das geschlecht sollte man aber im kalren sein, denn wenn da 2 böcke udn enn weiter sitzen, dann haste schnell nich nur die drei sondern mehr, und wenn du da dann die begurt nicht rechtzeitig merkst und du davor nciht getrennt hast, dann haste grad nochmal ein trächtiges weibchen, also stelll bitte popobilder ein!

moment mal.....du hast doch die mäuse die auch auf der hp des tierheims sind/waren ? die sind schon vor ostern im tierheim gewesen ! und wieso auf einmal alles weiber ? ein kastrat und zwei mädchen....das hast du selber geschrieben.
der schlaue mann wiederspricht keiner frau , er wartet bis sie es selbst tut
sorry aber du widersprichst dir laufend selber

Nein Kruemel er schrieb das sind andre Tiere. Nicht die geplante Gruppe.

ja enir....das habe ich eben gerade in dem anderen thread gelesen....aber trotzdem finde ich das ganze sehr seltsam.

Nun, die Mäuse sind in einem neuen Revier und müssen evtl die Rangfolge neu ausmachen, solange es nicht mehr ist als ein kurzes Hinterherlaufen und sie sich nicht boxen, kugeln oder Blut fließt, müsste es in Ordnung sein. Tu den Mäusen aber bitte einen Gefallen: Lass sie in Ruhe, wenn du sie nun ständig raus nimmst und in ein neues Revier setzt (zB Bad), schürst du die Aggressionen durch Verwirrung... Lass den Mäusen zumindest die Eingewöhnung von 1-2 Wochen, bevor du mit deinen unnötigen Spielchen anfängst!

das wäre XD geworden, wenn er sich nicht vertippt hätte (also ein lachen, ca. das smiley in deiner signatur)

<c = vertippt auf shift und vertippt auf x
f = vertippt auf d

gut kombiniert ;) wollts noch ändern aber dachte mir das man da selber drauf kommt daher das c neben x und f neben d ist *schäm*

Und warum postest Du bitte jetzt einen XD Smily?
Das was blubby gesagt hat, ist vollkommen richtig und sollte nicht mit einem "Ich kneif die Augen zu und lache mir nen ast ab" Smily abgetan werden.

ein *seufz* smily (Im Sinne von: Tut mir doch leid!) wäre angebrachter gewesen.
So kommt es rüber, wie wenn Du auf unsere Kritik und ratschläge keinen Wert legst.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom