Mäuse... Chinchillasand???- oder keins???

Claudinchen

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
huhu!

Ich habe da noch eine Frage*grübel*. Da ich ja
Hamsterhalterin bin, weis ich das Hamster
Chinchillasand zur Fellpflege brauchen.;-)
Ist das bei Mäusen auch so? Oder brauchen
sie keins?=)
LG Claudia

Hi,
Ja Mäuse brauche das auch sobald ich das weiß ;-) (Wenn ich was falsches gesagt habe tut es mir leid,da ich mich noch nicht so lange mit Mäusen beschäftige :-))

Hi!
Danke für die schnelle Antwort.:D
Ja, ich finde Mäuse und Hamster sehen
sich wohl einwenig ähnlich. Oh ok,
dann weis ich ja bescheid.:D

LG Claudia

Mäuse brauchen keinen Sand zur Fellpflege. Manche Tiere nutzen ihn als Toilette, es gibt aber auch genug Mäuse, die denn Sand nur aus dem jeweiligen Gefäß buddeln und dann ignorieren.
Auch dazu haben wir einen Artikel im Wiki: >klick<

Ashley, wenn du etwas nicht weißt, dann brauchst du auch nicht antworten ;-)

Hey!

Ich muss da was korrigieren: Mäuse brauchen keinen Sand ;-)
Viele Mäuse buddeln wohl gern im Sand, daher kann man es anbieten. Aber zur Fellpflege oder ähnliches wird es nicht benötigt. Es gibt aber auch einen Wiki-Artikel dazu: farbmaus:sandbad [Mausebande Wiki]

Lies dir doch am besten mal das Wiki komplett durch, dann weißt du so ziemlich alles, was es über Mäuse zu wissen gibt =)

start [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße,
Sabrina

Edit: Mal wieder zu langsam *bätsch*

Last edited:
Hi!

Oh da muss ich aber gestehen, dass ich mir
die Wiki noch nicht ganz durchgelesen habe.*rätsel*
Ok, das heißt also, man braucht es nicht unbedingt.
Aber zum buddeln finde ich das auch ganz ok.:D

LG Claudia

Hey!

Aber dann biete bitte nicht nur Sand zum Buddeln an ;-) Graben im Sand ist zwar gut für die Krallen, aber allein mit Sand machst du deine Mäuse nicht glücklich. Mäuse wollen unterirdische Gänge anlegen und das geht im Sand nicht. Du solltest also unbedingt auch eine größere Fläche mit Einstreu, Heu und eventuell Stroh anbieten, in dem die Mäuschen dann ihre Gänge graben =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Nein, das Heu und Stroh mit Einstreu wird natürlich nicht vergessen;-).
Aber als zusätzliches zum buddeln.:D

LG Claudia

Oh da muss ich aber gestehen, dass ich mir
die Wiki noch nicht ganz durchgelesen habe.*rätsel*

Musst du ja auch gar nicht. :D Aber es hat oben rechts eine Suchfunktion. Immer, wenn du dir bei etwas unsicher bist, kannst du da nachgucken und z.B. "Sand" eingeben und gucken, was das Ergebnis bringt. =)

Huhu!

Achso, jetzt habe ich mir die dann umsonst durchgelesen, OK eigentlich nicht, jetzt weiß ich nämlich schon viel mehr :D

LG

Neeeee, umsonst war es sicher nicht. =) Nur man kann sich eben nicht immer alles gleich merken und dann ist es gut, wenn man mit der Suche nochmal gucken kann.

Ich habe meinen ne kleine Kiste aus Holz gebaut,die ist voller Chinchillasand und wird als Klo wie auch zum buddeln gern benutzt.Eine Zeit lang hatte ich auch eine Etage voller Sand,da lag jedne Tag der Sand auf nen anderen haufen,aber dadurch waren zu wenige Spielmöglichkeiten da.

Back
Top Bottom