Mäuse fressen kein Frischfutter

• Thread starter Thread starter Márlen
  • Start date Start date
M

Márlen

Gast
Hallo ich hab da mal eine Frage!

Und zwar meine kleinen vier Racker die fresen was das zeug hält, und darüber freu ich mich natürlich sehr, NUR.....das Problem dabei ist, die fressen nur das Trockenfutter.....aber das Frischfutter nicht, das einzige wo sie mal ein bischen dran nippen sind Gurken, aber das war es auch schon*motz*......und ich bin jetzt irgendwie ein bischen verzweifelt, weil sie ja dann alle Nährstoffe die sie brauchen nicht zu sich nehmen.

Könnt ihr mir da vlt ein rat geben, wie ich das ändern kann????

Mit Freundlichen grüßen Marlen Dacky Zera Diddle und Boo!!!

AW: Mäuse fressen nicht!!!

was hast du denn schon an frischfutter probiert?

auch salatvarianten?

gurke klappt meinstens
für gänseblümchen und löwenzahn verwandeln sich die meisten farbies in japanische kampfmäuse
salat wird teilweise auch gefressen...

probier dich einfach durch...

meine wollten's erst nehmen, als ich es in mäusepfoten-handliche stückchen geschnitten hab.
seitdem is der napf morgens restlos leer.
ich dachte erst, die bunkern irgendwo... aber nein, echt nix mehr zu finden.

probiers mal so.

such mal im forum, das gabs schon öfter threads zu

jop, einmal die Forensuche betätigen ;-)
einfch mal sahne oder Nutri auf den Salat/... schmieren, nicht zu viel... Hilft auch manchmal.

Ich werd gleich den Threadtitel etwas aussagekräftiger formulieren (Sonst kommt noch wer auf die Idee, deine Tiere fressen gar nichts) und ihn dann in den Ernährungsteil verschieben.

Hallo,

von Seiten des Maushalters hilft Ausdauer.
Die meisten Mäuse, die kein Gemüse kennen, brauchen mehrere Tage bis mehrere Wochen, ehe sie probieren und auf den Geschmack kommen. Da hilft nur: jeden Tag wieder und wieder frisch anbieten.

Besonders beliebt sind Salat, Gurke, Karotte, Paprika.
Alles in kleine Stückchen geschnitten. Wenn man den Mäusen eine ganze Karotte reinlegt, würden die meisten die nur gründlich einbuddeln. ;-)

Jede Maus hat ihre Vorlieben --- meine lieben alle Salat und Gurke, einige dazu noch anderes.

Blüten und viele Wildkräuter und Wildgräser kann man ebenfalls anbieten.
Einfach jeden Tag etwas anbieten und herausfinden, was die jeweiligen Mäuse mögen und was nicht.

Mir gehts genauso wie dir, meine Süßen mögen auch nicht viel Frischfutter...nur Salat, Gurke, Löwenzahn und Gänseblümchen...aber ich mache mir da keine großen Sorgen, hab die 2 ja auch erst seit 2 Wochen und sie wirken nicht so, als fehle ihnen irgendetwas an Nährstoffen oder so. Ich probiere einfach jeden Abend von neuem, ob sie vielleicht diesmal drangehen. Immerhin hat Ardis ja heute schon ein bisschen am Apfelstückchen geleckt, dass ich ihr mit der Hand angeboten hab =)

LG
Jana

Huhu!

Meine stehen auch nicht so besonders auf Frischfutter - besonders meine "Neuen" nicht - , aber sie mögen sehr gern getrockneten Löwenzahn, Gänseblümchen, Spitz- und Breitwegerich...öhm... *scharf nachdenk* ...Blätter vom Haselnussstrauch, Rosenblüten...ähm... mehr fällt mir grad nicht ein. *Gehirn ist zur Reparatur* :D

Da gibts von JR Farm so einen Feldkräutermix. Das duftet vielleicht, wenn man die Tüte aufmacht. Herrlich! Da stehen meine Mausels auf jeden Fall total drauf. =)

LG Kinsella

habt ihrs gut ;-)
Mein Böckchen macht um alles, was nach Vitaminen aussieht einen groooßen Bogen. mit seinen bald 2 Jahren hat er ca 3 mal am Salat genuckelt. Und auch nur, weil Nutri dran war.... Ich gebe nicht auf :D

Meine haben zu beginn nur gurke und salat gefressen. Dann hab ich angefangen alles klein zu schnibbseln(ausser salat) und seither fanegn sie auch an den rest zu probieren. Inzwischen geht ohne probleme Salat, Gurke, TOmate und Möhre. Wobei sicher jede maus andere vorlieben hat und auch meine gruppen unterscheiden sich. Eine Gruppe frisst alles weg, egal wieviel ich hinstelle(kommt mir zumindestens so vor und sie bunkern nicht). Die andere gruppe frisst einen teil und legt dann vergessene, ausgetrocknete gemüsestücke vom letzten mal mit in den napf *Vogelzeig*

Das soll dann soviel heißen wie: "Frauchen, du darfst jetzt abräumen!" :D

Back
Top Bottom