Mäuse fressen nicht richtig!?!

• Thread starter Thread starter Hummelchen
  • Start date Start date
H

Hummelchen

Gast
Hilfe!
Meine Mäuse fressen nicht richtig!
Sie laufen zwar total vergnügt im Käfig herrum, rühren aber nicht wirklich das angebotene Futter an! *grübel* *grübel* *grübel*

Was kann ich ihnen anbieten, wo sie nicht wiederstehen können?

LG Hummelchen

Was verfütterst du denn?
Was enthält das Futter also genau, wäre vielleicht hilfreich zu wissen ;)

Hallo!
Habe bis jetzt schon mal ausprobiert so ne Körnermischung - die es beim Billa und so gibt- , dann nen Salat, Ne Weintraube, Rote Grütze, Gurke _schauen sie nicht mal an - *verwundertbin*

LG Hummelchen

Ja danke ich mach ma aber trotzdem ein bisschen Sorgen!
Das ist aber nicht normal oder?

Sonnenblumenkerne, Karotten, Mais, Weizen und so ein Zeug halt!

Probiers mal mit Wellensitich-Futter. Fressen meine Mäuse mit Begeisterung. Und ab und an ein paar Haferflocken werden auch recht gerne genommen.

Großsittichfutter und dazu ein paar Haferflocken

Im Bioladen Hanfsamen kaufen (ungeschält) und Sesamsamen, z.B. noch dazu mischen (kann man sowieso ganz gut verfüttern - meine stehen drauf ;-) (wenn sie zu dünn sind mehr, wenn nicht, nicht zu viele)
und/oder
Bio-Sahne (ohne Suatzstoffe) mit Nutri-Cal mischen, z.B.

Ok,danke!

Werde ich mal ausprobieren!
Mal schauen was sie dazu sagen!

DANKE für eure Hilfe!

*grübel* was hatte ich denn da geschrieben: ZUSATZStoffe meinte ich natürlich:D

Großsittichfutter hatte ich deshalb geschrieben, weil da auch Sonnenblumenkerne (ungeschält) drin sind und meine das sehr gern mögen, bzw.das Futter dadurch noch etwas gehaltvoller wird ;-)

. und da war wohl noch'n Schreibfehler: "Rote Grütze" sollte schätzungsweise "Rote Beete " heißen, nehme ich jetzt mal ganz optimistisch an.

Ist das gerade eine Futtterumstellung für neu übernommene Mäuse?
Was hatten die denn vorher?

Aber die Tipps sind ja schon da

@ Dr. Schnuggels
Hatte ne Hamstermischung mit den ganzen Körnern

@Stefanie
Ja meinte rote beete, bei Wienern rote grütze ^^
Wenn ich wüsst was die vorher gefressen haben, würde ich mir leichter tun, aber die vorige Besitzerin schreibt nicht zurück!

Hamstermischung finden bei mir die meisten auch bäh....

Wellensittichfutter werden sie sicher nehmen. Großsittichfutter wohl die Sonnenblumen lieben, aber deshalb eignet sich das schlecht als Grundfutter - zu fett.......

aber das klappt!!!!!!!!

tja.. weiß nich.. ich lege sehr viel Wert auf GUTES Futter - Körner sind nicht gleich Körner und meine Mäuse unterscheiden da sehr und nehmen auch nur das, was qualitativ sehr gut ist - den Rest lassen sie stehen:D (gar nicht verwöhnt*lol)

Mit einer Hirsemischung (guter Qualität) kannste eigentlich jede Maus begeistern. In dem Großsittichfutter ist eben auch Hirse mit drin und die Qualität ist ok. Sonst gehen immer Kürbiskerne (nehme nur Bio). Sonnenblumenkerne sowieso und Zwecks Bespaßung eben auch nur ungeschält.
Fertigfuttermischungen sind nicht so mein Ding. Sicherlich gibt es da Brauchbares! DEINE kenne ich jetzt nicht!
Aber richtig gutes, gehaltvolles Getreide, kaufe ich nur im Bio-Laden.
Buchweizen ist auch sehr beliebt. DEN könntest Du ebenso untermischen!

oder auch mal leicht angekochten VollkornReis mit WENIG Meersalz oder Bio-Gemüsebrühe anbieten. Meine liebe das!

Hamstermischung finden bei mir die meisten auch bäh....

Wellensittichfutter werden sie sicher nehmen. Großsittichfutter wohl die Sonnenblumen lieben, aber deshalb eignet sich das schlecht als Grundfutter - zu fett.......

aber das klappt!!!!!!!!
ich hab ja auch geschrieben, wenn sie dünn sind..dann ist das sehr gut
außerdem mische ich das unter mein Hauptfutter und da machen die paar Sonnenblumenkerne den Braten nicht fett;-)

wenn die Mäuse allerdings rund und gesund sind, geb ich dir Recht, dann sollte man nicht zu viele Sonnenblumenkerne geben ;-)

Last edited by a moderator:
Ich werde das mal Probieren!
Was haltet ihr von frischen Gras und Gänseblümchen?

Also Gras kann ich auch geben und Löwenzahn! ;)
Was haltet ihr von so kleinen Ästen im Käfig?

Back
Top Bottom