Mäuse fressen nichts -.-"

KleineSie

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Leute
Also meine 5 Mäuschen (4 Mädels, 1 Kastrat) essen NICHTS ausser das normale
Mäusefutter -.-" ich hab ihnen schon öfters verschiedenes Gemüse rein getan... Nichts! Dann mit Obst versucht... Nichts! Dann hab ich es mit so getrockneten Kräuter versucht das wollen sie auch nicht. Das Eiweißfutter auch nicht habs mit Ei probiert, Magerquark, Hundekuchen und Hüttenkäse wollt ja Insekten aber die Zoohandlung aus meiner Nähe hat nur lebende und das bring ich nicht übers Herz >.<. Was kann ich noch tun?
Ehrlich geagt würde ihnen etwas Gemüse gut tun..
Glg
Lina
P.s weiß jemand ob Fressnapf tote Insekten hat?!

hey

was hast Du denn an Gemüsesorten gegeben?
Wie bietest Du es an (hört sich komisch an, aber manche Mäuse fressen nur Gemüse, wenn es z.B. in Würfel geschnibbelt wird...)?

Wie lang hast Du die 5 schon?

fressnapf: kommt drauf an, sollte er haben. Zumindest getrocknete Gammarus in der Aquaristikabteilung.

Unser Fressnapf hat den Eiweiß-Cocktail von JR-Farm im Angebot (bei den Nagersachen)

Meine Mäuschen sind auch sehr wählerisch. Sie fressen nur saftiges Gemüse wie Gurke oder Paprika, oder Blattsalate. Alles andere bleibt liegen (auch Obst):D

Ich habs u.a schon mit Gurke, Salat, Paprika, Ganz wenig Tomate, Karotte usw. versucht.. immer in kleinen stücken^^ ich verstehs echt nicht. Die lassen alles liegen. Danke ich werd mal bei Fressnapf fragen.

Hallo KleineSie!

Schön, dass du deinen Mausis Abwechslung bieten möchtest und sie gesund ernähren willst =)

Wie bietest Du es an (hört sich komisch an, aber manche Mäuse fressen nur Gemüse, wenn es z.B. in Würfel geschnibbelt wird...)?

Meine Mausis futtern ihr Frischfutter auch nur, wenn es in Würfel geschnibbelt wird, außer Gurke. Aber bei Gurke finden sie die Schale doof. Die haben immer was zu meckern *bätsch* Vielleicht liegt es daran? Probier einfach mal aus, es anders anzubieten.
Und wie oft hast du ihnen das jeweilige Frischfutter angeboten? Meine Nasen haben ihr Gemüse nie am ersten Tag angerührt! Da blieb es komplett liegen und wurde höchstens beschnuppert. Beim zweiten Mal wurde es dann probiert und ab dem dritten Mal auch vernünftig gefuttert =) Natürlich nicht jede Gemüseart, sie mögen ja auch nicht alles ;-)

Aber auch wenn sie es eventuell nie essen, ich würds trotzdem immer wieder anbieten. Vielleicht kommen sie ja noch auf den Geschmack =)

Hallo KleineSie!

Schön, dass du deinen Mausis Abwechslung bieten möchtest und sie gesund ernähren willst =)

Meine Mausis futtern ihr Frischfutter auch nur, wenn es in Würfel geschnibbelt wird, außer Gurke. Aber bei Gurke finden sie die Schale doof. Die haben immer was zu meckern *bätsch* Vielleicht liegt es daran? Probier einfach mal aus, es anders anzubieten.
Und wie oft hast du ihnen das jeweilige Frischfutter angeboten? Meine Nasen haben ihr Gemüse nie am ersten Tag angerührt! Da blieb es komplett liegen und wurde höchstens beschnuppert. Beim zweiten Mal wurde es dann probiert und ab dem dritten Mal auch vernünftig gefuttert =) Natürlich nicht jede Gemüseart, sie mögen ja auch nicht alles ;-)

Aber auch wenn sie es eventuell nie essen, ich würds trotzdem immer wieder anbieten. Vielleicht kommen sie ja noch auf den Geschmack =)

Ich darf morgens immer die Schale aus dem Napf holen *Vogelzeig*

Je nachdem wie sie aussieht kriegen die Meerlis das dann (neben dem anderen Gemüse Zeugs,die freuen sich ;-))

Ich darf morgens immer die Schale aus dem Napf holen *Vogelzeig*

Je nachdem wie sie aussieht kriegen die Meerlis das dann (neben dem anderen Gemüse Zeugs,die freuen sich ;-))

Würd ich nicht machen... ich würde kein "gebrauchtes" Futter zwischen den Tieren tauschen. Schäl die Gurke doch gleich, gib die Schale den Meeris und das Innere den Mäusen. ;-)

Also war heute noch beim Fressnapf und hab getrocknete Gammarus und Mehlwürmer gekauft und.... absolut kein Interesse die haben mich angestarrt als würde sie sagen wollen "igitt das kannst du selber essen" genauso schauen sie auch immer beim Gemüse. Ich mach extra immer kleine Stückchen aber die lassens immer liegen bis es kaputt geht. Ich hab echt schon paar mal reingetan aber die haben null Interesse die probieren das erst gar nicht die schmeißens nur im Käfig rum..

Hm... Vielleicht sind sie wählerisch und mögen nur ganz bestimmtes Gemüse ;-)
Ich würds trotzdem immer wieder anbieten. Wie gesagt, vielleicht kommen sie ja noch auf den Geschmack =)

Als ich vor ein paar Wochen ein Mädel übernommen hab, hatte ich das Problem, dass sie eine normale Körnermischung abgelehnt hat und nur ihr gewohntes Hundefutter vom Vorbesitzer fressen wollte.
Inzwischen nimmt sie mein Futter gut an. Das Geheimnis:

Hab anfangs Haferflocken-Sahne-Brei angerührt und sie so nach und nach auf feste Körner umgestellt.
Vielleicht funktioniert der Trick ja auch bei dir:
Pürier das Gemüse, mische es mit ein paar Tropfen Sahne oder mildem Joghurt und versüße es notfalls etwas mit Nutri-cal. Wenn sie auf den Geschmack gekommen sind, reduziere langsam die andern Bestandteile wieder und lass das Gemüse nach und nach gröber.

Einen Versuch wär's sicher wert und sooo viel Arbeit ist's ja auch nicht.

woher kommen die Mäuse denn? Wenn sie früh ohne ältere Mäuse leben lernen mussten, sind die oft "verzogen" - das fängt beim Sozialverhalten teilweise an und geht bis zum Fressverhalten......

Also war heute noch beim Fressnapf und hab getrocknete Gammarus und Mehlwürmer gekauft und.... absolut kein Interesse die haben mich angestarrt als würde sie sagen wollen "igitt das kannst du selber essen" .
Ich hatte sowohl bei meiner Mäusepolizei als auch bei meinen Hamsterdamen damit Erfolg, das getrocknete Eiweißfutter mit kochendem Wasser zu überbrühen und ziehen zu lassen, bis es wieder fleischig ist. Das wurde einem mit mächtigen Mäusepranken aus den Händen gerissen :D.
Vielleicht mögen deine Mäkel-Mäuse das ja auch =).

Hallooo :D

Du hast wohl auch so wählerische Mäuse?
Bei mir haben meine 2 'Zoohandlungstiere' immer kein Gemüse gefressen, keine Möhre, keine Gurke, kein Kürbis, keine Paprika... einfach niiichts!
Ei und Jogurt essen sie schon (magerquak nicht).
Ich muss jetzt halt immer verschiedene Salatsorten anbieten, und Wegerich, Brennessel(selbst getrocknet), Löwenzahn ...
Hast du sowas schon probiert?

Back
Top Bottom