Mäuse fressen weder Mehlwürmer noch Gammarus...

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Reaction score
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe im Wiki gelesen, dass Mäuse tierisches Eiweiß brauchen. Hab dann mehlwürmer gekauft, wollten die nicht, dann hab ich die eingefroren und gekocht, wollten sie aber auch nicht. Na gut, dacht ich und hab die weggeschmissen. Habs dann mit Gammarus probiert, aber die mögen sie auch nicht *Wand* Hab schon alles mögliche probiert aber keine chance. Was kann ich denen denn anderes geben? Ginge vielleicht Naturjoghurt oder Quark?

Danke schonmal =)

Huhu!

Manche Mäuse mögen die Mehlwürmer einfach nicht *schulterzuck*

Du kannst ihnen aber auch gelegentlich einen kleinen Klacks Joghurt,Magerquark und Hüttenkäse geben =)

Mäuse sind Gewohnheitstiere.. also nicht so schnell aufgeben. Ruhig mal etwas warten mit den Mehlis, evtl. auch einfach mal Kopf ab und in den Napf legen. Meine Nasen habe auch etwas gebraucht, um auf den "Geschmack" zu kommen.
Die Gammarus ebenfalls einfach in den Napf legen - die Nasen kommen dann schon drauf, dass das eigentlich lecker ist (ich hab auch immer etwas Gammarus unter's Futter gemischt), aber nicht alle Nasen mögen das.
Was du noch versuchen kannst: Bombyx mori (Seidenspinnerlarven)

Denn man muss einfach sagen: Weder Quark noch Joghurt können Insekten wirklich ersetzen, sollten also letztes Mittel sein. Etwas hartgekochtes Ei wird manchmal auch ganz gern gefressen.

Vielleicht kannst du auch einfach am Amfang etwas auf die Teile raufschmieren, von dem du weißt, dass die Mäuse es mögen. Wenn sie Quark oder Naturjoghurt zum Beispiel mögen, würde ich vielleicht den Mehlwurm/Gammarus einfach mal einstippen, und wenn die Mäuse es so fressen, noch mal ohne probieren.
So ähnlich kann man das glaube ich auch machen, wenn Mäuse kein Gemüse essen wollen. Ich glaube, ich hab mal in einem Thread gelesen, dass man dann ganz wenig Olivenöl drauf träufeln kann, und dann haben die Mäuse es auch ganz schnell so genommen.

Okeh, dann werd ich das mal versuchen. Danke für die Ratschläge. =)

Back
Top Bottom