Mäuse gehen net ins laufrad :(

da wollte ich fragen ob ihr vllt ein guten tierarzt für mäuse kennt kann gerne um kiel bis hh hin sein ?

Du streichelst sie *Angst*
Also weißt du doch noch nicht alles notwendige..schau ins wiki..schau ins wiki..wird dir auch spass machen glaub mir..man weiß so vieles nicht und kommt dann darüber auf sachen..hachja

Edit:wegen TA einfach nem mod deine plz per pn schicken und du bekommst eine antwort mit einem guten TA in deiner nähe!
Edit2: du könnstest auch bilder deiner minis rein stellen, damit wir sehen wie klein die sind ;)

Bitte sag nicht immer das dein Laufrad groß genug ist. Es ist nicht so finde dich also damit an und Kaufe Bitte ein neues. Du willst doch nucht das sie einen Rückenschaden bekommen oder?
Nicht böse gemeint aber so ist es eben

ich finde übrigens nicht, dass die maus auf dem bild besonders klein aussieht ;-)
und es geht ja nicht nur um den körper, sondern auch den schwanz
und mit beidem zusammen sind sie mit sicherheit zu groß für ein 20er rad

hast du einen vergleich oder mal gemessen wie groß sie sind?

es sind keine normal großen mäuse zum tausensten mal man ey -.-
danke ich werde ins wiki schauen auch wenn da nichts über das streichel fiepen steht -.- viel spass noch -.- das hier nie was wirklich gelesen wird -.-

es sind keine normal großen mäuse zum tausensten mal man ey

mäßige deinen ton etwas ;-)

was heißt nicht normal groß? wie groß sind sie? und was ist "normal?
# Körperlänge (Kopf-Rumpf-Länge) : 8 cm bis 11 cm
# Schwanzlänge : 7 cm bis 11 cm
# Gewicht : 20 - 60 Gramm (zwergwüchsige Mäuse können unter 20 Gramm, sehr übergewichtige Mäuse auch über 60 Gramm wiegen)

ein robowheel ist höchstens für roborowski hamster geeignet. die haben keinen schwanz und werden 8 cm groß. mit schwanz sind deine mäuse bestimmt länger als 8 cm ;-)

Souzili Ich meine es echt nich böse was ich jezt sage aber Bitte wir wollen dir helfen also
ob deine Mäuse normal gros oder kleiner sind tut gar nichts zur sache du brauchst ein anderes Laufrad und damit basta. Dein jeziges ist Gesundheitsschädlich

Liebe Souzili,
es geht darum dass hier viele vermeindlich gute und wissensreiche Menschen mit Mäusen herkommen und dann erfahren sie plötzlich dass die tiere eben nicht artgerecht gehalten werden..
Uns geht es darum dass es den mäusen zu 100% gut geht!
Und ich würde mich so und so über die bilder freuen ;)

mal mein bescheidenes wissen zum thema dazugeben

blöd wie ich als mausanfänger war hatte ich auch zuerst ein zu kleines laufrad für meine süßen rangehlt, nach dem schema: mäuschen brauchen doch sowas, kauf ich eins bei ebay. war schon so klug eins ohne die fiesen Querstreben oder aus Metall zu holen aber habe schnell entdeckt dass es trotzdem falsch war. ab auf zooplus und jetzt habe die ein geiles 30cm WW. jetzt gehts mir auch besser und ch denke die 2 wochen im kleinen werden sie verkraftet haben...senf-ende

hey

Wer Antworten auf seine Fragen will, sollte sich schon etwas Mühe geben.
und wenn man die Antworten hat, dann sollte man sie auch akzeptieren.

oder meinst Du, wir lügen dich an? Dafür ist uns die Zeit zu wertvoll.
Daher: Wenn wir sagen- es ist zu klein, dann meinen wir es auch so.

Fakt ist: Man muss irgendwo Grenzwerte festlegen, da man sonst die Maus auch in ein 12cm Rad sperren kann oder in einer Tupperdose halten kann. Mindestmaße sind wichtig, damit man sich dran orientiert und die Mäuse nicht quält.
und die Mindestmaße für ein Laufrad hier im Forum sind 25 cm Durchmesser. bzw beim WW entsprechend 27 cm Durchmesser, da das das nächst größere ist.

Deine Mäuse sind nicht klein. kann man sich ja auf deinen Bildern anschauen.
sie brauchen ein größeres Rad, basta. Sonst könnten sie Rückenschäden bekommen, bis hin zu Bandescheibenvorfällen. Wer das Beste für seine Tiere will, der tut das dann auch und sorgt um sie.
wer die Tiere zur zur Egobefriedigung hat, der stellt denen auch ein 20er Rad rein und meint, es würde reichen.

Aber da Du dich laut deinem Profil eh löschen willst: Schreib nen Admin deswegen per PN an. Der kümmert sich um alles weitere

du siehst, Du weißt bei weitem nicht alles. Nur 1 Jahr Mäuse, da hat man so gut wie null Erfahrung. Kann ich dir sagen. Ich hab sie seit bald 4 Jahren und lerne immernoch (angefangen über Tumore, Parasiten, Kratzmäuse. Aber wenn Du das alles hattest und kennst und erfolgreich beheben kannst. respekt. Muss ich dumm sein....)

du siehst, Du weißt bei weitem nicht alles. Nur 1 Jahr Mäuse, da hat man so gut wie null Erfahrung. Kann ich dir sagen. Ich hab sie seit bald 4 Jahren und lerne immernoch (angefangen über Tumore, Parasiten, Kratzmäuse. Aber wenn Du das alles hattest und kennst und erfolgreich beheben kannst. respekt. Muss ich dumm sein....)
Da muss ich lumi eindeutig recht geben, denn ICH bin erst seit einem jahr Mausemama und habe mich bevor ich mir welche angeschafft habe, erstmal 3 monate hier durchgelesen, was einiges geholfen hat, denn durch kluge seiten, hätte ich mir fast einen 60er käfig geholt*schäm**Wand* WIe froh ich heute bin, die Mausebande gefunden zu haben..
Ich hatte vor 4 wochen das erstemal tumormäuse, wodurch man einiges über die krankheit bei den tieren lernt
Ich habe zum ersten mal Mäuse mit ner erkältung und eine mit Lungenproblemen, erst hier und durch das praktische habe ich gelernt wie ich drauf reagieren muss, wie sich das äußert und wie ich ihnen zb. Ab gebe..Theorie ist vorhanden gewesen, nur der maus wirklich das Ab verabreichen war dann wieder was anderes!
Trotzdem würde ich nicht sagen, ich weiß alles(notwendige), man sieht hier im forum, wie oft ich mich irre und da bin ich froh, wenn es so Mitglieder wie Lumi, Ben, Mareike, Tag, Jaw,..(elend lange liste von Leuten, die echt viel über die kleinen wissen) gibt, die mich auch mal korregieren oder einfach bessere Kommentare als ich machen! Du solltest drauf hören was man dir sagt, denn keiner hier schreibt die dinge, um dir was negatives zu schreiben, sondern alle schreiben, um dir und den Mäusen was gutes zu tun!
Wenn du die hilfe nicht annehmen willst, dann finde ich es schade für die Mäuse, da es ihnen, sofern sie in das kleine ding überhaupt gehen wollen, bald schlecht gehen wird..

Lieben Gruß,
Birne

Back
Top Bottom