du siehst, Du weißt bei weitem nicht alles. Nur 1 Jahr Mäuse, da hat man so gut wie null Erfahrung. Kann ich dir sagen. Ich hab sie seit bald 4 Jahren und lerne immernoch (angefangen über Tumore, Parasiten, Kratzmäuse. Aber wenn Du das alles hattest und kennst und erfolgreich beheben kannst. respekt. Muss ich dumm sein....)
Da muss ich lumi eindeutig recht geben, denn ICH bin erst seit einem jahr Mausemama und habe mich bevor ich mir welche angeschafft habe, erstmal 3 monate hier durchgelesen, was einiges geholfen hat, denn durch kluge seiten, hätte ich mir fast einen 60er käfig geholt

*Wand* WIe froh ich heute bin, die Mausebande gefunden zu haben..
Ich hatte vor 4 wochen das erstemal tumormäuse, wodurch man einiges über die krankheit bei den tieren lernt
Ich habe zum ersten mal Mäuse mit ner erkältung und eine mit Lungenproblemen, erst hier und durch das praktische habe ich gelernt wie ich drauf reagieren muss, wie sich das äußert und wie ich ihnen zb. Ab gebe..Theorie ist vorhanden gewesen, nur der maus wirklich das Ab verabreichen war dann wieder was anderes!
Trotzdem würde ich nicht sagen, ich weiß alles(notwendige), man sieht hier im forum, wie oft ich mich irre und da bin ich froh, wenn es so Mitglieder wie Lumi, Ben, Mareike, Tag, Jaw,..(elend lange liste von Leuten, die echt viel über die kleinen wissen) gibt, die mich auch mal korregieren oder einfach bessere Kommentare als ich machen! Du solltest drauf hören was man dir sagt, denn keiner hier schreibt die dinge, um dir was negatives zu schreiben, sondern alle schreiben, um dir und den Mäusen was gutes zu tun!
Wenn du die hilfe nicht annehmen willst, dann finde ich es schade für die Mäuse, da es ihnen, sofern sie in das kleine ding überhaupt gehen wollen, bald schlecht gehen wird..
Lieben Gruß,
Birne