Mäuse Geschwister

TISN

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Ich würde gerne mal wissen ob männlein und weiblein bei den Mäusen, wenn sie geschwister sind, eigentlich miteinander sex haben. Ist jetzt ne doofe frage, aber ich habe schon öfter mal von inzucht tieren gehört und deshalb frage ich das. Ich habe mir heute von einem Privaten züchter 1 männlein und 3 weiblein geholt, alles geschwister. Bin nun unsicher ob ich das männlein kastrieren lassen soll. Hatte vor 2 Jahren die letzten Mäuse und das waren alle Männer. Haben sich auch 2 Jahre lang super verstanden, unkastriert, dann sind alle gestorben.
Sin übrigens Farbmäuse.

hallo

Bitte trenn die Tiere sofort. Evtl besteht noch Hoffnung, dass die Mädchen nicht schwanger sind. (Außer, du bist scharf drauf, in rund 3 Wochen 30 Babymäuse zu haben....)
Verwandschaftsverhältnisse interessieren die nämlich recht wenig, Vater mit Tochter, Bruder mit Schwester, Tante mit Neffe... Das ist denen pupsegal.

Ein verantwortungsbewusster Züchter hätte dir niemals eine gemischt-geschlechtliche Gruppe abgegeben...

Ich wollt ja gerne noch ein männlein dazu haben. Hab auch schon einen Termin zur kastration aber war mir bei geschwistern nicht ob das dann nötig ist. Wollte 3 weiblein und ein kastrat haben.

Dennoch kann der Bock bis dahin NICHT bei den Weibchen bleiben.
Hat der "Züchter" dir das nicht sagen können?
Erbärmlich (von dem, der sich "Züchter" nennt)

Ja, auch Geschwister können Babys machen.
Ich glaub dem Mäusebock ist das egal, ob das seine Schwester, seine Mutter oder eine komplett fremde Maus ist.

Ich würde den Bock sofort von den Mädels trennen. Und dann kannst du hoffen, das die Mädels nicht alle schwanger sind.

Warum wolltest du denn unbedingt einen Bock dazu?

Hey, der Bock muss wirklich JETZT raus.
Da gehts wirklich und Minuten. Der deckt die schließlich schnell mal.
Nichts für ungut, aber ums kastrieren wirst du nicht herum kommen.
Und wenn deine Weibchen nun schwanger sind, darfst du gleich mal 400-500€ sparen, damit die alle kastriert werden können.

Sie schreibt von einem "privaten Züchter". Das klingt nicht nach einem seriösen, sondern eher nach einem Hinterzimmer-Vermehrer.

Von einem seriösen geht hier glaub ich keiner mehr aus, wenn er Böcke unkastriert rausgibt und dann noch mit Weibchen zusammen *umkipp*

Back
Top Bottom