Mäuse halten

o_O ok dann habe ich das mit der Badewanne un dem Sofa entweder überlesen oder für das Thema hatte ich weniger Bedarf, aber ich fand eigl die Futterliste und die anderen Themen ganz gut aufgelistet und angebracht.

hmm...in welchem abschnitt stand das?

Nicht das ich nachher auch nimma aufm neusten Stand bin o_O, wobei war jetzt eigl eine von mehreren Seiten auf der ich zu anfang meines Mausetripps war, und wie gesagt eigl ganz orriginell die aufmachung....*grübel**seufz*

dankeschön Reapers_Bride ich bin zur Zeit noch dabei Wiki durchzulesen, finde is alles sehr gut da erklärt und wenn ich noch Fragen habe kann ich ja euch immer noch fragen.

Wie lange habt ihr eigentlich schon Mäuse und wieviele?

Hab grad gelesen, dass man Brot nicht füttern sollte da es dick macht. Füttert ihr eure Mäuse mit Brot und wenn, wie oft?

Das Wiki enthält die gesammelten Erfahrungen wirklich kundiger Mäusehalter - und Lehren daraus. Dies alles wurde in eingänglichen, prägnanten Texten zusammengefasst, und wird immer wieder auf den neusten Stand gebracht, erweitert und optimiert. Das, was im Wiki steht, machen wir hier (bzw. zu Hause, für die Mäuse) genau wie beschrieben, und fahren damit sehr gut. Deshalb kann man sich auch ruhigen Gewissens direkt am Wiki orientieren, und ist damit auf der sicheren Seite. Dafür ist es da =)

Ja weiß aber da es da so stand hat das für mich Fraen aufgewurfen, da woanders wieder stand, dass man Brot füttern darf, aber ich denk mal ich werde auf das Wiki hören.

Ja, hör aufs Wiki, denn wie Schattenschwinge schon sagte: das ist aktuell und beruht wirklich auf gemachten Erfahrungen... vertrau dem ruhig, dann machst du nichts falsch.

Ok und wenn ich noch Fragen hab, kann ich ja euch immer noch fragen, wobei Wiki ja echt unformativ is

Der Käfig sollte also bei 2 Mäusen 80x50x50 sein. Könnte ich 4 Mäuse auch in so einem Käfig unterbringen oder sollte er lieber größer sein? Lieber größer oder?

Es gilt immer: je größer desto besser.Vier Mäuse würde ich da nicht halten... das ist zu klein. Hiermit kannst du ne Größe berechnen lassen:
Mauscalc :: Angaben
Übrigens würde ich immer eher zu nem Eigenbau raten, Kaufkäfige gibt es kaum in mäusetauglicher Größe und richtigem Gitterabstand.

Ja wollte auch einen eigenen bauen aus Regalen, weil die Käfige die ich im Zooladen gesehen habe nicht grade mäusetauglich ausssehen

Guck dir einfach die Regale und Eigenbauten an, die hier überall zu sehen sind... da findest du genügend Tipps und Idee und Bauanleitungen und eigentlich alles, was du wissen musst.

Back
Top Bottom