Mäuse Heim

Marco Pa

Kornsammler*in
Reaction score
0
Das ist unser Mäuseheim!!!

Ich Wäre für anregungen offen!!!

Attachments

• DSCF0170.jpg
    DSCF0170.jpg
    48,2 KB · Views: 40
ist das ein aqua mit abdeckung???
die würd ich runter machen und nen gitterdeckel drauf, wegen der belüftung.
aquas sind ehh eher schlecht geeignet als unterkunft (vor allem wenn sie höher als tief sind, was ja bei dir der fall ist), da die belüftung nicht wirklich ausreichend ist.
entweder bastelst nen aufbau drauf, so dass du das aqua quasi komplett einstreuen kannst, oder du machst nen podest rein, so dass die höhe quasi z.B. erstmal nur noch 40 oder 30 cm beträgt.

ansonsten find ich toll, dass kein plastik zu finden ist, sondern alles naturmaterialien sind.
noch ein tipp für den wassernapf:
stell ihn aufs häuschen (auf das flache dach), dann wird er nicht so leicht zugeschaufelt

Wir haben das problem, wenn wir die mäuse in einem käfig halten, das die katzen einfach nicht von diesem weg bleiben.

In diesem Aqua Lassen die die mäuse in ruhe, was für die mäuse viel stress freier ist!

Aber ich habe kein problem dieses zu änder damit das Aqua sich besser eignet.

Unter anderem werde ich noch im seiten bereich, löcher in die Glaswand schneiden lassen für eine besser belüftun.

Hoffe das das ausreicht um die tiefen Problematig auszugleichen!!!

viele hier im forum haben katzen. meistens störts die mäuse nicht, wenn die katzen glotzen wie blöd. was die gitterproblematik angeht: einfach die gitterstellen doppelt vergittern, mit genügend abstand, so dass weder eine katzenkralle noch eine mäuseschnute oder ein schwänzchen sich berühren können.

Hallo,

so hier meldet sich jemand mit Katzen. Am Anfang ist das ganz normal, aber bei mir hat sich das gelegt. Sind nur noch die Rennmäuse spannend, die bewegen sich ja auch viiiieeeellll schneller ;-)

Gitterdeckel ist ein Muss, sonst kommt da zu wenig Luft rein. Die Katzen können die Mäuse von oben ja auch nicht verletzen. Was ist denn derzeit drauf, so ne geschlossene Platte? Vielleicht kannst du noch Äste oder sowas zum klettern rein legen, dass die Mäuse auch die Höhe des Beckens besser nutzen können? *heilig* Ich glaub da könnte ein schönes Mäuseheim draus werden mit bischen Basteln und Kreativität.

Ich find schon das ne katze die Mäuse von oben velretzen kann, wenn der deckel nicht doppelt vergittert ist. Zumal in dem Aqua noch Kletterzubehör fehlt, was die Mäuse erst recht in dei nähe des Deckels bringen wird. Ich würd halt versucehn das Aqua so hinzustellen dass die katzen nicht ran können, oder es in ein katzenfreies zimmer stellen(so machen wir das hier, haben auch 3 Katzen)

Ich find schon das ne katze die Mäuse von oben velretzen kann, wenn der deckel nicht doppelt vergittert ist.

ich dachte da auch eher an den Zustand, wie es momentan ist ;-)

Back
Top Bottom