Mäuse im Garten????

• Thread starter Thread starter mäusemama 13
  • Start date Start date
M

mäusemama 13

Gast
Hi!
Also ich wollt mal fragen ob man Mäuse im Sommer auch einmal in den Garten lassen kann?
Weil ich hab darüber noch nix gelesen!

Freu mich über Antworten!

Definitiv nein.

Sie könnten sich zu schnell durch Zugluft o.ä. eine Erkrankung einfangen.

Sie könnten Parasiten bekommen.

Sie in eine ungewohnte Umgebung zu setzen wäre zu viel Stress

Gefahr von Hitzeschlag in der prallen Sonne

...

Hi!

Danke für deinen Antwort!

Ja das glaube ich eh auch!
Nur wenn man z.B.: In Google nach Bilder von Mäusen sucht findet man einige Bilder auf dehenen Mäuse im Garten sind!
Es hätte mich eh gewundert wenn man sie in den Garten lassen kann!

Liebe Grüße mäusemama 13

Sicher, dass das auf den Bildern keine wilden (Haus-)Mäuse sind? Die gibt's ja durchaus im Garten.

(Ich hab gerade mal spaßeshalber nach "Mäuse" gegooglet (Bildersuche), aber keine Bilder von "zahmen" Mäusen im Garten gefunden. Das interessiert mich jetzt. :D )

LiGrü,
Mooni

Hi!
Gib bei Google einmal "Farbmaus" ein!
Da gibt es 2 Bilder von Mäusen im Freien!

Liebe Grüße mäusemama 13

Jepp, stimmt.
War vermutlich jeweils nur fürs Foto, ist aber trotzdem gefährlich. Alleine deshalb, weil Mäuse ja unheimlich schnell weg sein können, wenn sie wollen.

(Wobei ich meine Mäuse früher auch mal im Garten hatte, genauer mitsamt ihrem 60x40-Käfig (*seufz*) auf der Terrasse. Aus Unwissenheit, wie empfindlich die farbmäusischen Atemwege sind.)

LiGrü,
Mooni

Nun ja, es gibt im Internet zu allen möglichen Themen Fotos, es gibt auch jede Menge Fotos von Katzen, die angeblich lieb mit Vögeln spielen (dennoch bleiben es immer Beute und Räuber), von Kleintieren, die angeblich viel Spaß dabei haben, wenn ein Kind ihnen ein Puppenkleidchen anzieht, von Hamsterknästen in allen Varianten etc...

Will sagen, ganz viele Fotos im Internet sollten auf keinen Fall zur Nachahmung empfohlenwerden. Es gibt immer Leute, die schlichtweg nicht wissen oder denen es egal ist, daß sie falsch mit ihren Tieren umgehen, und die davon Fotos machen und sie ins Netz stellen. Eine Empfehlung kann das nicht sein, eher Abschreckung. Es sind ja lebende Tiere und kein lebendiges Spielzeug.

Es gibt auch Bilder von unseren beiden Farbmäuschen Hayat und Silva, die man auch nur mit Mühe von Wildmäuschen unterscheiden kann... Hier mal ein Vergleich;-) :
Die ersten beiden Fotos zeigen unsere Farbmaus Silva. Das dritte Bild zeigt eine unter unserer Dachschräge gefangene Wildmaus, die eine Nacht bei uns verbrachte, bevor wir sie in die Freiheit entlassen haben.. Ich finde, die Ähnlichkeit ist schon frappierend - die Wildmaus hat lediglich deutlich größere Knopfaugen (und einen helleren Bauch, aber den hat unsere Hayat-Maus auch - bloß finde ich gerade auf die Schnelle kein gescheites Foto, wo man´s erkennt...)

Attachments

• Größenänderung PICT1542.JPG
    Größenänderung PICT1542.JPG
    75,1 KB · Views: 8
  • Größenänderung PICT1502.JPG
    Größenänderung PICT1502.JPG
    74,7 KB · Views: 6
  • Größenänderung Wildmaus 8.jpg
    Größenänderung Wildmaus 8.jpg
    54,6 KB · Views: 12
Sorry fürs OT, aber wisst ihr was man auf Seite 2 auch noch findet wenn man
Farbmäuse eingibt. :D

Snow. :D

Klick mich

Das 3. Bild von unten links...

*schreiweg* *schreiweg* *schreiweg*

Und was für ein tolles Bild..... *schreiweg*

na toll, ich mach mir extra die Mühe und such´ die Farbmaus/Wildmaus-Vergleichsfotos ´raus*heilig* , und dann zerchatten die Mods den Thread*motz*
Ok, bin schon weg*schäm* *bitte nicht ganz ernst nehmen*;-)
LG, sevenofnine

Back
Top Bottom