Mäuse im Schlafzimmer?

muschka

Kornsammler*in
Reaction score
0
Guten Abend allerseits,
ich würde mir gerne Farbmäuse anschaffen, allerdings sind meine Eltern momentan noch nicht so begeistert. Das Problem ist, dass ich die Mäuse nur in meinem Zimmer halten kann, da ich nur dort genug Platz habe und unser Hund dort nicht hin kann. Ich kann allerdings nur schlecht einschlafen, bzw. bezweifle, dass ich mit Mäusegeräusche im Zimmer einschlafen könnte. Ansonsten habe ich einen tiefen Schlaf.
Habt ihr mir vielleicht einen Tipp? Sind Mäuse überhaupt so laut? *grübel*

Lg muschka

Ich halte meine Mäuse auch in meinem Zimmer.
Ich hatte in der 1. Woche auch immer probleme beim einschlafen, jetzt hab ich mich aber dran gewöhnt, und finde es sogar komisch wenns so ruhig ist, (z.B wenn ich dann mal bei freunden schlafe)
Ich empfehle dir ein leises Laufrad, das nicht quietscht :D
Aber du musst selber wissen ob du es möchtest, aber so laut sind Mäuse nicht ;-)

Huhu!

Ich hab mir anfangs auch mit den Mäusen ein Zimmer geteilt. Man gewöhnt sich dran- die ersten Nächte bin ich sowieso bei jedem Pieps munter geworden weil das alles so ungewohnt war.
Das nervigste war eigentlich immer das Geräusch, wenn sie am Gitter hochklettern.

Nun wohnen wir in einer größeren Wohnung und die Mäuse stehen im Wohnzimmer. Als wir letztens Besuch hatten, schliefen wir im Wohnzimmer und ich hab total schlecht geschlafen. Überall hat es geraschelt, geklettert oder an der Einrichtung genagt- stundenlang mit Begeisterung. Entweder sind meine Mäuse zerstörerischer geworden oder ich bin nix mehr gewöhnt.
Jedenfalls würde ich nie wieder mit denen in einem Raum schlafen wollen :D

Hey, danke für die Antwort. Ich habe vor, einen Eigenbau zu bauen, deshalb würde es wohl nicht so Lärm machen, da er (abgesehen vom Volierengitter) kein Gitter hätte. Aber ich bin mir noch etwas unsicher...

Ich hatte auch nur das Volierengitter und trotzdem hört man die Mäuschen daran rumklettern :D

Hast du denn bei dir in der Nähe vielleicht einen Mäusehalter, den du abends mal besuchen und dir die Mäuschen anhören kannst?

Theoretisch kann man sich daran gewöhnen, selbst mein Freund hat dann später wie ein Stein geschlafen.

Ok *seufz*
Ich kenne schon jemand, der Mäuse hat. Aber er behauptet, seine Mäuse seien am Abend ruhig, aber er hat auch einen tiefen Schlaf. Aber ich kann ihn ja mal abends besuchen. Danke für den Tipp!

Hey, :-)
erstmal ein verspätetes Willkommen in der Mausebande :D
Also ich konnte eigentlich immer gut mit meinen Mäusen im Zimmer schlafen!
Aber letzte Nacht war dann Hölle angesagt, sie haben von mir nämlich gestern eine Korkröhre bekommen, die zum Nagen animiert hat, um 2 Uhr hab ich sie dann rausgenommen, aber das hat sie nicht davon abgehalten weiter zu nagen. *Wand*
Ich kann mich auch erinnern, am Anfang der Vg, haben sie eine Nacht in der TB verbracht, und ein riesiges Loch zwischen die Luftschlitze genagt, auch das war für mich ziemlich Mies, obwohl ich eigentlich den festesten Schlaf der Welt hab :D Beim einschlafen lässt mich auch immer das quietschen zusammenzucken, weil ich immer denke das die sich gerade totbeißen *umkipp* was natürlich nicht der Fall ist ;-)
Diese Nacht schlafe ich jedenfalls nicht in meinem Zimmer, bis ich eine gute Ausweichmöglichkeit für den Käfig gefunden habe... Ich will dir jetzt nicht deine Mäuschen Ausreden, es gibt ja immer noch Ohropax :D
L.G. Josefa

P.S. Selbst wenn dein Hund in dein Zimmer kommt, meine Mäuse stehen auf einem Bauchnabelhohem Regal, und ich hatte auch Bedenken wegen meinem Hund, der auch nicht gerade klein ist :D aber nach einiger Zeit Mäuse-TV hat sich das Interesse auch wieder gelegt, weil er nichts mehr sehen konnte :D Das war bei unseren Schildkröten und Meerschweinchen auch so, obwohl er ein Jagdhund ist :D

Hey,
*Danke*
Wow, deine Mäuse sind ja richtig einfallsreich im Lärm machen ;-)
Ja, Ohropax wären die letzte Möglichkeit...
Und wenn mein Hund mal zum Käfig käme, wäre das nicht schlimm. Aber ständig erreichbar sollte der Käfig für ihn trotzdem nicht sein...

Ich habe auch meine Mäuse in meinem Schlafzimmer und ich liebe es! Mir fehlt immer was, wenn ich wo anders schlafe. Außerdem kriege ich so am besten mit, wie es meinen Nasen geht und habe am meisten von ihnen. Von den normalen (und zum Teil auch geräuschvollen) Mitternachtaktionen meiner Zwerge krieg ich nichts mit im Schlaf, aber wehe eine Maus hustet (wenn sost alles gesund war) oder bei Streitigkeiten während der VG, dann sitzte ich senkrecht im Bett. Aber in solchen Situationen ist das ja nur von Vorteil ;)
Dazu muss man sagen, dass ich einen festen Schlaf habe, aber alle, die bei mir geschlafen haben, haben gesagt, dass sie es auch nicht sonderlich laut gefunden haben.
Für mich hats nur Vorteile und den allerbesten: Das letzte was ich vor dem Einschlafen sehe und höre und das erste nach dem Aufwachen sind meine Schätzchen <3

Ja, leider, ich glaube die wollen 'ne Rockband gründen :D
Ja, das stimmt, wenn ich weg bin, mache ich die Tür zu, wenn ich da bin, ist der Käfig oder der Hund ja beaufsichtigt :D

Ich stimme sweet-viny vollkommen zu!!!
Ich liebe das auch, wenn ich beim einschlafen ein wenig rascheln im Hintergrund habe!! ;-)
Meine haben 2 Korkröhren drinn!! eine als "Treppe" und die andere nur so im Käfig liegen, die knabbern aber komischerweise bzw. zum Glück nur an der, die im Käfig liegt, die Treppe bleibt eigentlich sehr gut ganz ^__^

Ich bin auch seit ein paar Tagen bei meinem Dad und normalerweise lebe ich bei meiner Mom also sind auch meine Mäuse bei meiner Mom...seitdem ich hier bin schlaf ich auch nicht mehr so schnell ein, außer ich darf leise Musik anmachen *seufz*
Irgendwie vermiss ich die Kleinen ja schon total, vorallem weil sie ja letztens erst eine Freundin verloren haben...und jetzt hab ich sie auch noch alleine gelassen *heul*

Ich freu mich soooooo doll wenn ich sie wieder seh *freu*

Ich kann mir meine Mäuschen nicht mehr aus meinem Zimmer wegdenken ;-) *Herz*

Liebe Grüße
Gina

Hey,
Ich hätte nicht gedacht, dass man sich so an die Mäuse gewöhnen kann!
Deine Mäuschen freuen sich bestimmt wenn du wieder kommst *drück*
Lg muschka

Ja natürlich kann man sich SO an Mäuse gewöhnen!!
ich kann mich auch noch ganz genau dran erinner, dass ich es furchtbar fand, nachdem von meiner ersten Mäusefamilie alle weg waren hat es eine Zeit gedauert (ich glaube ca. ein viertel Jahr, da ich eigentlich keine mehr wollte) bis ich mir das zweite mal eine kleine Mäusefamilie geholt habe...und wie gesagt, anfangs wollte ich keine...aber ich hab es einfach nicht ausgehalten ohne sie!! ;-) hauptsächlich, weil der Käfig ja nichtmehr an seinem Platz stand ;-(
Aber trotzdem müssen alle in deiner Familie auch damit einverstanden sein ;-) aber das weißt du ja :D

Das die mich auch vermissen hoffe ich doch!!! *heilig* *Herz*

Ich hoffe, dass es mir auch einmal so geht, aber meine Eltern wollen erst noch bis zu den Herbstferien warten und gucken wie es in der Schule läuft, etc. *seufz*

Ach bestimmt wird es dir irgendwann auch noch so gehen ;-) Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude *drück* Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

Ich hatte meine Mäuse auch schon immer in meinem Zimmer. Ganz am Anfang habe ich immer den Käfig ins Wohnzimmer gebracht, wenn ich schlafen gegangen bin. Mit dem Minihamsterknast von damals hat das auch noch gut funktioniert *schäm* Seit ich aber dazu gelernt habe und die Nasen einen größeren Käfig bewohnen, war das dann nicht mehr möglich. Ich habe mich aber auch schnell daran gewöhnt. Eigentlich finde ich das aber auch gut alles zu hören, gerade in einer VG kriege ich dann trotzdem alles mit, auch wenn ich irgendwann schlafen gehe =) Wie viele andere hier finde ich es auch komisch, wenn es so ruhig ist. Ich mag das leise trippeln im Laufrad auch total gern *Herz*

Das dumme ist nur, dass du ja erst merkst, ob sie dich stören, wenn du schon welche angeschafft hast und dann kannst du sie ja nicht einfach wieder zurückgeben. Probehören geht ja schlecht :D Da weißt du ja dann nicht, ob du dabei schlafen kannst und außerdem ist es tagsüber ja meistens still. Eine Freundin die Mäuse hat, hast du nicht? Oder hättest du noch einen Notfallplan, was du machst, wenn sie dir doch zu laut sind?

Liebe Grüße,
Julia

Off Topic:
Das war bei unseren Schildkröten und Meerschweinchen auch so, obwohl er ein Jagdhund ist :D
Oh, du hast Schildkröten? *Herz* Magst du die nicht mal im "Andere Tiere"-Bereich vorstellen? *heilig*

Off Topic:
@WeißeLilie
Kann ich gerne machen, wenn ich sie im Aussengehege dann auch mal finde :D

Danke, das stimmt :-)
Doch, einen Kollege der Mäuse hat hätte ich...
Der Notfallplan wären momentan Ohropax, aber ich weiss nicht, ob das klappen würde. Und im allerschlimmsten Fall könnte ich vielleicht den Käfig irgendwie in einen anderen Raum stellen, da er Rollen haben wird, wäre das vielleicht machbar.
Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich gut mit ihnen im Zimmer schlafen kann *heilig*

Es ist ja auch ganz logisch, dass man sich erstmal dran gewönen muss...ich hatte früher auch so nen Mini-Hamsterknast *schäm* .... jetzt hab ich nen umgebauten Schrank von Ikea!!
Trotzdem hab ich den Käfig damals nie raus, das hat mich nur die erste Woche ein bisschen genervt ^^ .... ich hab mich sogar mal an ein so total lautes Metallrad gewöhnt, dass hat man bei uns im ganzen Haus gehört, meine Schwester konnte im Nebenzimmer nimmer richtig schlafen, ich hab einfach weitergepennt xD *bätsch*

Bis dahin kannst du ja schonmal einen schönen Käfig bauen *drück* dass bekommst du hin!!! soooooo lang ist das ja nun auch nicht wieder!
fällt mir vorallem auf, weil irgendwie grad erst silvester war und jetzt haben wir schon August...*Vogelzeig* ;-)

ja oder dir einen Kaufen....also käfig

Last edited:
Back
Top Bottom