Mäuse in der Motorhaube

Sabranky

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
In dem Auto meines Vaters fangen Mäuse an sich einzunisten.
Wir haben mehrere Nusshaufen entdeckt und manchmal hört man auch wie sie im Auto herumwandern.
Wenn es um das Auto geht kennt mein Vater keinen Spaß.

Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie wir die Mäuse wieder aus dem Auto bekommen.
Nach meinem Vater sollte es auch nicht all zu kostspielig sein.

Ich bedanke mich schon mal im voraus. =)

LG Sabranky

Oh da würde ich mich an jemand wenden, der sich mit dem Inneren gut auskennt und vllt weiß wo das Nest (oder die Nester) sitzen könnten an den warmen Plätzen, so kann man gezielter suchen. Vllt sogar in eine Werkstatt gehen? Wobei das sicher wieder mehr kostet. Ich würde einfach mal im Bekanntenkreis nachfragen ob da jemand helfen kann.
Glaube nicht, dass die da so einfach von selbst raus gehen :/

Liebe Grüße

Hallo Sabranky,
oh, schwierig. *grübel* Steht denn das Auto in der Garage?
Dann müßte man auf jeden Fall untersuchen, ob es da einen Durchschlupf gibt, wo die Mäuse hinein gekommen sein könnten.

Erst mal würde ich versuchen Lebendfallen aufzustellen. Wo sind denn die Nüsse her? Das Wichtigste wäre erst einmal zu wissen, wo das Auto abgestellt ist und ob es dort längere Zeit unbewegt herum steht. *grübel*
Dann kann man weiter überlegen. =)
Viele Grüße
Fufu

Ja das Auto steht in einer Garage.
Woher die Nüsse sind kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe, wir werden eure Ratschläge mal ausprobieren

LG Sabranky

Wenn das Auto in einer Garage steht, dann macht es Sinn, Lebendfallen aufzustellen. Aber auch die Idee, das Auto in eine Werkstatt zu bringen, bzw. von einem PKW-kundigen Zeitgenossen untersuchen zu lassen, halte ich für einen guten Gedanken. Vielleicht kann man auch selbst mal mit der Taschenlampe unter die Motorhaube schauen. Ob es hilft, feinen Sand oder Mehl in der Garage um das Auto herum zu verstreuen? Vielleicht kann man so den Zugang der Mäuse in das Auto an den Spuren ablesen? *grübel*
Viel Glück bei der Suche! =)
Viele Grüße
Fufu

Die Mäuse sind von alleine wieder weg.
Wir hören nichts mehr rascheln oder finden Nussberge*freu*

Wahrscheinlich haben sie das Auto nur als Winterquartier benutzt.

Trotzdem danke für Eure hilfreichen Tipps

LG Sabranky

... klasse! Hat das alte Auto im Winter also doch einen Nutzen gehabt ... als Mäuseüberwinterungsbehausung! :D =)

Back
Top Bottom