mäuse in der wand!

iel Glück=)
ich glaube an deienr stelle würde ich mir einen neuen Käfig anschaffen,hätte da doch etwas angst,meien Mäuse zu verlieren

*freu* alle mäuse wieder eingefangen.*freu* die letzte hat es sich in meinem sitzsack, der unter meinem schreibtisch steht gemütlich gemacht. und sich gerade selber verraten, da sie dadrinnen geraschelt hat. zum glück... auf die idee sie da zu suchen wäre ich nie gekommen...

nun sitzen alle in der tb und werden heute abend in die duna umziehen und müssen da solange drinnen bleiben, bis der käfig wieder sicher ist. ich werde wohl volieren drat hinten dran tackern. oder ne dicke holzplatte.
was würdet ihr machen?

danke an alle, die mir die daumen gedrückt haben.*drück*

lg niki

Einen neuen bauen. Wenn du umziehst kanns du den neuen dann auch gleich der neuen Wohnung anpassen. Alles andere halte ich, in diesem Fall zumindest, für absolut nicht überlegt. Einmal rauskommen- ein Unfall, zweimal rauskommen - ein Problem. Probleme brauchen endgültigere Lösungen... wenn sie wollen, finden sie sonst gleich wieder eine Ecke, wo sie ein Loch machen können. Und du warst dir beim ersten Mal schon so sicher, dass er jetzt dicht ist...

dann mal ne blöde frage: wie soll ich den denn dann bauen? der jetztige war berits ein kleiderschrank aus holz. und ja, dass ich nach dem ersten ausbruchsversuch nicht weiter gedacht habe und an die rückwand gedacht habe war blöd von mir.*schäm* die war immerhin nur so ne dünne platte. da durchzu kommen war eigentlich keine kunst.*Wand*

wie würdet ihr denn dann bauen? wie gesagt, habe ich davor in dem schrank über 30 mäuse gehalten und damit nie ein problem gehabt. nun ist aber die neue gruppe eingezogen, und die scheinen es drauf anzulegen... wie gesagt: der 2. ausbruch war blödheit meinerseits. und zum neu bauen habe ich nicht das geld, da ich gerade mitten im umzug stecke und ich leider nicht sehr viel verdiene.
würde es aber sinn machen, wenn ich den ganzen schrank mit volierengitter verkleide?

lg niki

Ich denke Volierengitter lässt dich wieder ruhig schlafen. Denn das dickste Holz kann irgendwann fällig sein :D
Die Rückwand solltest du auch austauschen, zumal ja jetzt schon ein Loch da ist. Dann kannst du, wenn du willst, einmal außen rum Voli-Draht spannen. Aber aufpassen, dass es wirklich keine Ecke gibt, wo man nicht doch durch kann.

Ich habe damals für meine nagewütigen Mäuse neu gebaut und von innen mit Volierendraht gesichert, dadurch konnten die Mäuse auch toll dran rumklettern (war nur schwer sauberzumachen). Unter der untersten Etage lag eine Metallplatte, damit man auch da nicht rausnagen konnte.
Bilder meines Konstrukts gibt's hier: Tresor für die Trois
Auf jeden Fall konnte ich wieder in Ruhe schlafen :D

Ich würde hinten eine etwas dickere Platte vorsetzen und dann die Rückwand und den Boden von außen mit Draht absichern. Dann kommen sie nicht mehr an ungesehenen Stellen raus. Seitlich und vorne siehst du es ja und bei den Etagen im Käfig ist es egal!

Back
Top Bottom