Mäuse jagen sich

also ich hab nen kleines zimemr und muss den schrank daher irgendwie an die wand hängen -.- wenn ich aber keine rückwand habe sondern nen gitter, dann kann ich den schrank schlecht an die wand hängen ;P

der schrank müsste praktisch in der luft an der wand hängen( wie so ein regal)

P.S. seitdem ich die in den habitrail gesetzt habe, möchte die eine(bladjy) immer auf meine hand und raus, die andren 2 schnuppern zwar, gehen aber nicht auf die hand. setze ich bladjy zurück in den käfig läuft sie ne runde und will wieder raus :P Naja jetzt putzen sie sich grad gegenseitig :)

*grübel*
warum willst du due rückwand raus und draht rein, wenn es dann nicht mehr hinzuhängen ist?
*grübel*

naja, dachte wäre die beste möglichkeit, um viel gitter reinzubekommen... wenn ich son schrank hole, wie ich hier habe.. dann sind die seitenplatten zu dick, als dass man da einfach löcher reinsägen kann... und die kleinen klettern so gern.... mhh oder ich mach nen gitter AUF das holz.. aber dann können die da nciht dran klettern oder?

P.S. ist es gut, wenn eine Maus die andren 2 putzt? Acina udn Miagi stecken den Kopf unter den Bauch von Bladjy(seitdem sie die nacht in dem käfign waren) und lassen sich putzen, sieht total süß aus...

Alsooo,
ich ahb die ca 4 stunden ohne Haus schmorren lassen.
Danach in den Habitrailkäfig gesetzt, mit Stroh, Heu, essen und trinken(ohne Röhren).

Nach ca 1ner Stunde haben sie dann ein haus dazu bekommen. Seit 1 Uhr nachts bis jetzt 15 Uhr sitzen sie im Habitrail käfig. Während Bladjy immer auf meine Hand will und die umgebund erkunden, trauen sich die andren gar nicht richtig auf die Hand. Seit kurzem putzen sie sich sogar gegenseitig. cina udn Miagi stecken den Kopf unter den Bauch von Bladjy(seitdem sie die nacht in dem käfign waren) und lassen sich putzen, sieht total süß aus...

Ich habe vor, die noch heute Nacht in dem habitrail zu lassen. Morgen Nachmittag wollt ich sie in den großen Käfig setzen, mit denselben Sachen, die sie nun auch haben nur mehr Platz. Wenn dass gut geht, bekommen sie jeden tag oder alle 2 Tage nen Gegenstand dazu. Das Laufrad dann wohl ca erst am Montag. Wenn sie sich wieder streiten, geht der Gegenstand halt wieder raus. So lange, bis alles drin ist und sie ruhig sind

soo nun sind sie im großem käfig(ohne haus) und jagen sich wieder. bekommen also
erst nen haus, wenn sie sich net mehr jagen, so gegen 4 oder 5 frühestens. mal gucken

liebe grüße

Hmm, die hören sich aber echt zickig an.

Dann müssen sie halt wirklich ohne Häuschen schmoren und gib auch alles andre, wie du schon planst, gaaaanz langsam zu.

Viel Erfolg

Hallo!

meien 3 weiber haben sich von anfang an auch immer durch den käfig gejagt das hat mit der zeit auch nachgelassen!
2 von denen haben sich sogar gejagt wenn die andere bei der 3 maus waren!

und ich hab sie nicht ohne inventar siten lassen

@Gothic Angel:
Unsere erste VG sah folgendermaßen aus: zwei "alte" Mäuse (ca. 5 Monate) und zwei "neue" Mäuse (ca. 5 Wochen). Die zwei neuen einfach zu den zwei alten Mäusen in den Käfig, fertig. *schäm* Es gab kein Gejage, kein Gefiepe, gar nichts. Die haben sich von Anfang an super verstanden und waren ein Traumquartett...
Das hätten wir bei unseren folgenden VGs nie im Leben mehr machen können, das hätte Mord und Totschlag gegeben. Da haben wir es schön langsam und "vorschriftsmäßig" gemacht, und das war auch gut so...
Unsere erste VG war ein absoluter Ausnahme- und Glücksfall und ist daher keinesfalls zur Nachahmung empfohlen!
Daher wäre ich vorsichtig mit Aussagen zu VGs, die nicht nach den empfohlenen Regeln durchgeführt werden - denn meist handelt es sich dabei wirklich um Ausnahmen, die man lieber nicht ausprobieren sollte, da sie ganz schnell in die Hose gehen können...
LG, 7of9

Sorry das ich das nochmal rauskram, aber kann mir wer sagenwielange dieses Aufmüpfige Alter eigentlich gehen kann?

Back
Top Bottom