Mäuse jagen

Xeptinora

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu, ich nochmal :D

Die Neuankömmliche jagen sich die ganze Zeit, und was mir besonders aufgefallen ist, Jagen sie die arme kleine Muffin die mit dem stümmel als Fuß.
Könnte es vieleicht dadran liegen das sie nur 3 Pfoten hat?
Oder ist das völlig Normal, weils nen neuer Käfig ist, und die müssen ihre Ordnung klären?
Ich hab nur Angst das was Passiert, weil sie schon zubeißen.
Liebe grüße

Xeptinora

Ist das eine frisch vergesellschaftete Gruppe? Wie hast du vergesellschaftet? Ist sie nicht zu schnell in den neuen Käfig übergesiedelt? Ist er spartanisch eingerichtet, wie sich das allgemein beim Käfigwechsel und besonders nach einer VG gehört?

Ich würd sie erstmal kleiner setzen

@tag
Die Gruppe ist noch so wie sie von asti übergeben wurde...

Hallo,

meine Dillenburger Mädels meinten auch am ersten Abend sich zz Zoffen... Hab sie erstmal etwas kleiner gesetzt und gestern in die 80 Duna ohne Inventar.

Bei mir ist es immer eine Bini und eine dicke Agouti. Hab sie umgesetzt und direkt haben sie sich gekloppt!
Wobei die kleineren "Zicken" sich auch schon gerammelt haben als ich heute eine Röhre reingetan habe.

LG

EDIT: aber es hält sich sonst in Grenzen. Bei mir sind allerdings nur Mausis mit Kerben im Ohr. Füsschen waren alle dran.

Last edited:
Bei mir war mal Solveig der absolute Boss der Truppe ausm TH - die hatte grad mal 2 Beine (& 2 Stümpfe - vorn und hinten) - muss aus Babyzeiten gewesen sein, dass die abgefressen worden waren, und sie hat sich doch behauptet.

Die checken wohl wirklich den neuen Platz aus - und vielleicht steht Muffin gar nicht sooo weit unten?

Falls aber doch und das so bleibt - würd ich sie wohl rausnehmen in eine Minigruppe ...

Ich denke auch, dass die Mäuse erstmal die Rangordnung neu ausmachen müssen - wenn man aus einem 300er-Haufen kommt, kennt man sich ja unter Umständen gar nicht oder kaum... außerdem muss man mit der neuen Umgebung, dem neuen Platz etc. klarkommen... das braucht halt seine Zeit... Zur Not wirklich erstmal auf weniger Platz halten und weiter beobachten...
Zum Unterscheiden ist mir noch eingefallen: Die haben doch bestimmt (fast) alle irgendwelche Macken - kleine Kerben im Ohr o. ä., an denen man sie evtl. doch noch auseinanderhalten kann?

LG, 7of9

Die untere Etage ist nun weg, und wir haben ein wenig von den KLettersachen rausgenommen, aber seit heute Morgen gab es eigentlich kaum Streß ab und zu mal ein wenig zwischen durch, aber nicht mehr so schlimm wie Gestern.

Na guck - es wird doch ;-)
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles glatt läuft!
LG, 7of9

Komisch, nun hab ich sie ne weile beobachtet und sie fangen wieder an.
Es ist aber nur eine "Dicke" die immer die andern jagt, der rest ist total friedlich.

Back
Top Bottom