Mäuse knabbern EB-Böden an

Hallo,

Ah, okay, verstehe jetzt.

Nur würd sich mir da die Frage stellen...da Volierendraht meistens auf einer Rolle ist, ist es ja nciht komplett grade, heißt, auch beim festtackern könnten sich Wellen bilden. Würde die Mäusefüßchen nicht daran hängen bleiben, oder zumindest bestände da nicht die Gefahr für zumindest? *grübel*

Wär mir nicht soooooo wohl bei der Vorstellung...*seufz*

Dabei ist es natürlich wichtig, dass du den Draht glatt befestigst. Heißt nicht nur außen 2 Klammern/Schrauben mit Unterlegscheibe, sondern den gesamten Rand entlang und wahrscheinlich auch noch mal in der Mitte an einigen Stellen.

Dodo1286 said:
aber sie zerstören ein wenig den EB
sie zerstören ihn doch nicht, sondern gestalten ihn nur nach ihren wünschen um

Ich habe das Problem auch bei meinem Käfig. Ich hab auf der mittleren Ebene ein halbes Baumstämmchen als Häuschen hingelegt. Immerzu hab ich nagegeräusche gehört und gedacht, dass die sich an der Wand durchnagen. Irgendwann beim Saubermachen bin ich drauf gestoßen. Mittlerweile ist dort auch schon der Durchbruch geschafft, aber noch wollen die Mäuse da nich durch (sind zu fett :D).
Mich stört das in so fern nicht, weil der Käfig eh doof ist und ich wohl bald eh mit einem Eigenbau anfangen werde. Außerdem knabbern sie nicht an den Stellen wo se flitzen könnten, die haben se nämlich noch nicht entdeckt ^^
Oder sie wollen nicht flitzen =)

Hier der besagte Käfig:

(weitere Bilder gibts hier: Mäuseparadies Jena
Bei den ersten Bildern bitte den "Knast" und die Plastik-Sachen ignorieren, das war noch in der Anfangszeit)

Last edited:
Back
Top Bottom