Mäuse krank

kirai

Mäuseflüsterer*in
Messages
761
Reaction score
0
Hallo paar Mäuse von mir sind Krank. Wollte wissen wie das Cortison Medikamet richtig heisst. Weil denke das ich das brauche. Würde mich über schnelle Antworten freuen da ich gleich losfahre zum Tierarzt
lg
 
öh,
wieso Cortison? Das ist nur bei sehr schlimmen Fällen nötig.
Was haben die Mäuse denn?

Ein guter Tierarzt wird die Mäuse ordentlich untersuchen und dann ggf. nötige Medikamente mitgeben.
 
Habe ja paar Mäuse aus schlechte Haltung und Bayril und die anderen Medikamete helfen nicht. Habe wirklich alles ausprobiert: Rotlicht, Verschiedene Medikamente und nix schlägt an. Will es jetzt nochmal mit Cortison ausprobieren ansonsten weiß ich auch nicht *heul*
Haben das seit ich die habe meine eigende Mäuse haben das nicht nur die ich aus Iserlohn habe. Die hat die wohl nicht behaltet und das ist richtig Hartnäckig bei den.
 
Was hast Du denn gegeben und wie (welches Medikament, wie oft am Tag, welche Dosierung in welcher Menge mit welchen Leckerlies)?

Cortison ist nur zum Symtome behandeln, gegen die Ursache an sich geht es nicht vor.

Wenn Du mehrere Antibiotika durch hast und bei der Gabe keine Fehler gemacht hast, dann spricht das für eine chronische Erkrankung. d.h. es wurde Lungengewebe zerstört und daher kommen die Atemgeräusche - unheilbar.
 
Puh keine Ahnung mehr wie die heissen. Habe genau mich dran gehalten wie das der Tierarzt gesagt habe. Mit Nutri habe ich das gemixt. Ein Tropfen. habe es Wochen durchgezogen.

Der Tierarzt meinte auch das Lungengewebe zerstört ist. Wir wollten auch aufhören damit. Aber bei Akako ist das wieder schlimm geworden. Was kann ich den noch machen.

Leidet das Tier den ? Ab wann erlösen *heul*
 
ein Tropfen ist jetzt nicht die genaueste Maßeinheit....
Hast Du das gleiche Medikament so lang gegeben, oder habt ihr gewechselt?
und Du weißt nichtmal ansatzweise, was das für Medis gewesen sein könnten?

Wenn das Lungengewebe kaputt ist, sind die Geräusche dauerhaft. Es sind dann aber auch keine Bakterien (oder Viren) mehr vorhanden --> AB ist sinnlos.
Das heißt aber nicht, dass die Maus sich keinen neuen Infekt einfangen kann. Evtl ist bei Akaro das so.
Wenn ein chronischer Schnatterer auf einmal schlimmere Symptome hat, kann das ein Zeichen sein, dass er erneut krank geworden ist. Dann ist eine Antibiotikum-Gabe wieder sinnvoll (so kommt man mit Glück wieder auf den alten Stand zurück), weil auch wieder Bakterien da sein können.

LG
 
so war beim Tierarzt mit den Ratten ( die ich wo abgeben sollte aber sie ist ein Messi) dann mit mein Kaninchen habe ich impfen lassen.
So habe für die Mäuse und Ratten Bayril bekommen. Versuchen es für die Maus nochmal damit sonst lasse ich es.

0,005 ml bin schlecht in mathe hoffe habe die richtige maßeinheit geschrieben. Ja es ist schlimmer geworden und habe ihr das Medikamet gegeben
 
Hat dein TA die Mäuse denn mal gesehen, bevor du den Mäusen das Baytril gegeben hast?
Haben die Mäuse das schonmal bekommen? Der letzte AB-Versuch, bevor man das Ganze als chronische Erkrankung ansieht, sollte schon ein AB sein, das man vorher noch nicht versucht hat.
 
Back
Top Bottom