Mäuse kratzen sich

Diamond

Fellnasen-Fan
Messages
125
Reaction score
0
Hallo,

da ich über die suche nicht wirklich das passende finde, muss ich leider nochmal ein Thema zum Kratzen eröffnen.

Erstmal zur Vorgeschichte:

Ich hatte nie mehr als drei Mäuse. Seit Weihnachten habe ich allerdings noch eine Mutter mit Ihren 4 Kindern aufgenommen und habe jetzt 7 Mäuse.

Da die Mutter und Ihre Kinder sich alle sehr änlich sehen und auch meine zwei bereits vorhandenen Mäuse beides Albinos sind, weiß ich nie genau welche Maus ich jetzt sehe.

Und jetzt zum eigentlichen Thema:

Immer wieder sehe ich das Mäuse sich kratzen. Ob es alle ständig sind lässt sich schon daher schwer beurteilen weil sie eh sehr schreckhaft sind und sich gleich wieder verstecken. Es könnten also auch nur ein paar sein.
Oder eben, weil ich alle eh schlecht auseinanderhalten kann, das sich alle Mäuse nur hin und wieder kratzen mir es aber nur mehr vorkommt weil ich ja noch nie so viele hatte die sich mal kratzen könnten

*grübel* versteht man was ich meine :D

Also ich glaube das ich auch einfach nur paranoid sein könnte.

Irgendwelche offenen stellen haben sie nicht. Ebenfalls konnte ich bisher nichts schuppiges sehen. Und auch etwas krabeln hab ich noch nicht gesehen.

Ich frage mich nun ob ich vorsichtshalber spotten sollte, aber die neuen kleinen sind so flink und selbst wennich sie habe hüpfen sie einfach aus meiner hand. Die haben leider immnoch keine Angst vor höhe *traurig*
 
Hi,

Ich schiebe auch immer wieder mal so eine Paranoia vor mich her. Spotten würde ich Neuzugänge nur wenn sie aus unbekannter Haltung kommen. Nicht wenn sie aus dem TH oder einer PS oder einer vertrauenswürdigen Quelle stammen.

Apropos vertrauenswürdigen Quelle, sind das alles Weibchen, wurde das fachmännisch kontrolliert?

Zu den Symptomen hast du sicher schon hier geschaut und zum Auseinanderhalten hier?

Mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht helfen.

Viel Glück
 
Huhu,

ich würde auch versuchen, die Tiere irgendwie zu markieren. Ich hab das bei meinen kranken Binis (damals 5 Stück) auch mit Henna gemacht, das war zwar eine stressige Prozedur, aber es war besser als der falschen Maus ein Medi zu geben.

Wenn sie markiert sind, fällt vielleicht besser auf, ob es sich immer um das gleiche Tier handelt, das vermehrt krazt.

Ansonsten kennt glaub ich jeder diese Panik: man sieht eine Maus kratzen und schon fürchtet man das Schlimmste. :D
 
Ja sie sind aus dem TH und wurden von jemandem hier aus dem Forum getrennt. Außerdem hat mein TA nochmal geschaut und ich im schnell Verfahren beim rein setzen auch nochmal. Also da sollte alles ok sein.

Naja gut dann will ich mal meine Paranoia bei Seite schieben und das beste hoffen :D
 
Hey Diamond! Ich habe 3 Albinos hier und ich habe die Variante "Haarschnitt" zum Auseinanderhalten gewählt. Die Prozedur dauert, glaube ich, nicht so lange wie Henna und scheint bisher sehr wirkungsvoll zu sein. Hatte erst vermutet, dass es schnell wieder rauswächst, aber es hält jetzt seit einem Monat und so wie es im Moment aussieht auch noch länger. Musst nur vorsichtig bei zappelnden Tieren sein, dass du sie mit der Schere nicht verletzt!
 
Back
Top Bottom