Mäuse mögen Aqua Clou

Boody

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich habe meinen Käfig mit Aqua Clou Lacklasur dunkelbraun bestrichen, damit der Urin nicht einzieht und jetzt sitzen meine Mäuse die ganze Nacht an dem Holz und knabbern. Eigentlich darf es nicht schädlich sein, aber ich mache mir trotzdem Sorgen...

Mag mich jemand beruhigen? *heilig*

Ich würde dem Hersteller eine Mail schreiben und fragen, ob der Lack (ich kenne ihn nicht) geeignet für Kinderspielzeug ist. (Babies kauen ja auch auf Spielzeug herum.) Das müßte aber auch auf der Verpackung stehen?

Ich habe selbst damals, als ich gebaut hatte, zwei verschiedene Lacke benutzt (nein, fragt mich nicht mehr, welche... grübel...) und den Herstellern geschrieben und auch gefragt, ob sie urinfest sind. (Die Antworten darauf waren etwas verwirrt.) Die Hersteller (Kundenservice, sowas hat eigentlich jede Firma?) haben mir damals geschrieben, diese Lacke seien speichelfest, kinderspielzeuggeeignet und lebensmittelecht.

Ansonsten... gib den Mäusen Nagealternativen, frische Zweige schmecken viel besser als gestrichene Käfigetagen. :D Auch Korkrinde und Papprollen zernagen sie gerne. Als Nagetiere brauchen sie immer etwas zum Nagen.

Der Lack ist für Kinderspielzeug geeignet und Speichelfest. Steht drauf.

Bei mir wurde was lackiertes noch nie angenagt, ich dachte immer, das schmeckt wohl richtig übel, aber jede Maus ist halt anders. Im Zweifelsfall halt die kanten so absichern, daß sie nicht angenagt werden können. Und wie vondo schon sagt, Alternativen dei besser schmecken bereitstellen.

Sie haben jetzt selbstgebackene Donuts bekommen.
Ich hoffe doch mal, dass die besser schmecken :D

ich hoffe du hast die donats extra für die mäuse gebacken... also ohne den ganzen zuckerkrams etc was halt in so menschengebäck drinne ist ..

um das knabbern zu verhindern kannst du auch einfach alte handtücher auf die etagen legen
lg inge

Back
Top Bottom