Mäuse Mama und ihre Babys

• Thread starter Thread starter Wasser-Elfe
  • Start date Start date
W

Wasser-Elfe

Gast
So geschichte gibts gleich... erstmal hier en foto für angelus... musse eben speichern und größer machen... krieg es grade nicht hoch geladen.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Also hier die geschichte:

Ich war heute im Tierheim um die bestände zu prüfen für das mäuseasyl.... naja ich hab meine ma (Gina hier) angerufen sie soll ne mausi mit babys (die auch noch schwanger ist) als notfall hier reinsetzen...

naja jetzt wohnt sie hier bei uns....

die babys sind sehr sehr sehr klein... haben die augen noch nicht auf und fressen noch nicht.... 9 babys sind geboren worden am 1.1.05 und 5 haben bis heute überlebt.

Die mutter ist wieder schwanger....

und jetzt kämpfen wa um die kleinen mausis und die große mausi.... fotos muss ich gleich machen... wunderhübsch....

so kann jetzt nicht lange schreiben ich muss mich weiter kümmern.....

Lg Bec

Attachments

• farbmausbaby.jpg
    farbmausbaby.jpg
    5,7 KB · Views: 167
Ich schwöre, dass ich alles tun werde um die kleinen durchzubringen. Danke Angelus, ohne dich würden wir das gar nicht schaffen. Und ein schnuffiges Küsschen von Emily Mausemama.

LG von der Farbimami Gina

Kurze Info: Den Kleinen scheint es gut zu gehen. Mäusemama Emily geht es definitiv gut. Sie kennt zwar keine Klettermöglichkeiten aber sie versucht es. Hat die ersten zwei Tage ziemlich viel gefressen, sie kannte nur Hasenfutter. Jetzt eine Frage an euch. Die Babys sind ca. 3 Wochen alt, eins wog am Freitag 6 Gramm, die anderen 5 Gramm? Soll ich noch mal wiegen oder ist das zu viel Stress für Mama und Babys? Ich kenn das doch nur von Rennern, und da sind Babys eben viel größer. Außerdem kennt Emily uns noch nicht so lange, aber sie hat keine angst vor uns oder unserer Hand. Durch Angelus weiß ich, dass die Kleinen total zurück sind. Müssten so um die 15 Gramm wiegen. Emily säugt sie aber. Ich stopf die Mama jetzt mit allem voll was Eiweißreich ist(außer Mehlwürmer) weil ich hoffe, das geht alles in die Milch über. Außerdem ist Emily schon wieder hoch schwanger. Was meint ihr, soll ich wiegen oder nicht?

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

Alex

Hmmm... nochmal wiegen bringt dich ja im Prinzip nicht weiter und macht den kleinen Zwergen nur Streß. Bedeutet sie verbrauchen Energie die sie zum wachsen benötigen. Ich würde halt versuchen die kleinen auch etwas zu päppeln. Inge hat irgendein superpäppelrezept, da weiß ich aber nicht ob das Babygeeignet ist. Ich such mal eben...

3 babys krabbeln!! Habne auch die augen auf... probieren auch schon gurke *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

und die mama sieht allgemein fetter aus *freu* *freu*

auch die babys... *freu* *freu*

aber mama maus kratzt sich so oft... ist das normal?

Lg Bec

So, 3 haben die Augen auf, 2 noch zu. Sehen aber mittlerweile so aus als wenn sie endlich ein Milchbäuchlein hätten. 2 fangen an alleine zu fressen. Wenn ihr noch Tipps habt was ich füttern kann (zur Zeit die dieBrain Futterliste rauf und runter) bitte, bitte schreiben. Ich möchte doch alle durchkriegen, weil sie alle hier bleiben werden.

Danke Alex

Also wenn du dir die Futterliste schon durchgelesen hast, ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen ;-) Nur das die Mutter haltviel Eieiß braucht( eier, mehlwürmer, hundekuchen etc.), aber das weißt du sicherlich schon *drück*
wenn die kleinen aus dem nest kommen, kannst du doch bestimmt Fotos machen oder? :D
*wart* auf die Fotos

Rebecca

Ich versuch die Kleinen extra für dich zu erwischen. Ist aber gar nicht mal so einfach weil ich immer angst hab zu stören. Ganz oben ist aber eins wo sie am Freitag ankamen. Es liegt neben einem 2 Euro Stück. Wie gesagt, entweder sind sie am 31.12. oder am 01.01 geboren. Darf ich überhaupt nen Mehlwurm geben oder geht Emily dann an ihre Babys? Ich kenn mich doch nur mit Rennern aus. Mehlis hab ich immer hier, und der Külschrank ist voll mit Hüttenkäse(igitt!!!). Ich hab voll schiss was falsch zu machen.

LG Alex

Also der Mama-amsu kannst du beruhigt nen Mehlwurm geben, so weit ich weiß. Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen könnte. *drück*
Ich finds aber echt toll, dass du dich so für die kleinen einsetztz ;-) *drück* *drück*

Bin dir echt dankbar. War so übereilt mit den Mausis. Eigentlich sollten wir erst Anfang April unsere ersten Farbis bekommen(von Angelus) Die kommen zwar auch noch aber jetzt hab ich erstmal die 6 hier sitzen und keine Ahnung. Mama Maus hochschwanger, kann nicht klettern und wurde mit Ninchen und Rattenfutter ernährt. 4 Babys sind schon im Tierheim gestorben, die anderen total zurück. Bec wollte sie als Notfall hier reinstellen, aber wer hätte das am Freitag in 2 Std. geschafft die abzuholen? Ihr wohnt doch auch alle weiter weg. Auch wenn sie alle nicht so schöne Mausis werden und immer zurückhinken werden bleiben sie auf alle Fälle hier. Ich neige dazu mich schlecht trennen zu können.Wenn ich darf halt ich dich mal auf dem laufenden. Drück mir bitte alle Pfoten, Daumen und Krallen das keins stirbt.

LG Alex

Back
Top Bottom