Mäuse mit bestimmten Farben gesucht

mus musculus

Mausfrau
Reaction score
0
Hallo Forum,

vielleicht eine blöde Frage, aber ich möchte demnächst wieder Mäuse aufnehmen und hätte diesmal gerne beigefarbene oder braune, die ich besonders hübsch finde. Schwarze mag ich auch. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, gezielt nach Mäusen mit diesen Farben zu suchen oder braucht man einfach Glück, daß gerade welche mit diesen Farben zur Vermittlung stehen? *schäm*

Ich glaube da brauchst du Glück wenn du nach Notfalltieren schaust.
Wenn du speziell nach Farben suchst, müsstest du vielleicht zum Züchter, aber das möchte auch nicht jeder.

Huhu,

naja, du kannst ein Gesuch aufgeben und dabei erwähnen, dass du gerne diese Farben hättest. Ist dann eben die Frage, ob man was passendes findet.

In den Tierheimen hier sind fast 80% der Tiere entweder Albinos oder Schwarz-Weiß-Schecken, das ist wohl das häufigste.

Ich habe immer nach Distanz und Dringlichkeit entschieden, nicht nach Farbe.

Das mit den Farben im TH stimmt. Und Züchter gibt es hier in der Nähe wohl nicht. Außerdem würde ich gerne Notfalltiere nehmen. Dann brauche ich also Geduld und Glück ;-)

also ich hab ja nen wurf mit nuuuuuuuuuur schwarzen und dunkelgrauen ....
und ende der kommenden woche muss ich sie eh von der mama trennen ....
also wenn du magst .... meld dich mal bei mir :-)

und falls es mal wieder eine mitfahrgelegenheit gibt, die dir den ein oder anderen racker mitbringen könnte .... ich bin im ruhrgebiet und an den wochenenden immer in ffm :-)

Leute mal ernsthaft: Wollt ihr wirklich Mäuse quer durch Deutschalnd karren, nur weil sie eine bestimmte Farbe haben? Überlegt doch mal die lange Fahrzeit.
Und auch in Oberbaern oder der näheren Umgebung gibts Mäuse, da bin ich sicher. Und mit Glück, wirst du auch dort mal ein entsprechend gefärbte finden.

Keine Angst, lunar, es werden keine Mäuse durch Deutschland gekarrt. Ich wohne in München und habe ein Angebot aus Dachau, das liegt im S-Bahn-Bereich. *heilig* Ich glaube, da haben andere Mäuse schon ganz andere Strecken zurückgelegt.

Back
Top Bottom