Mäuse- nur woher?

Wolfram

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo, also, nachdem ich jetzt weiss, dass mein Che ein Weibchen oder ein nicht fortpflanzungsfähiges Männchen ist, will ich ihm natürlich endlich wieder Gesellschaft gönnen...nur woher???
Ich hab jetzt alle Tierheime in meiner näheren Umgebung abgeklappert, keines von ihnen hatte Mäuse, ausser eins in Starnberg, nur das ist ca. 2 Std. entfernt!!!
Weiss jemand, wie ich das am besten anstelle? Vermittelt jemand in meiner Nähe privat? Gibt es eine Website für Privatvermittlung?
Würde mich über Antworten sehr freuen,
lg, Wolle

Hi,

schau doch mal in die Vermittlungsseiten hier, da gibt es viele Mäuse die ein neues Heim suchen, und da kann man dann auch Mitfahrgelegenheiten organisieren.
Wäre das beste, denke ich.
Von wo kommst du denn?

ein Weibchen oder ein nicht fortpflanzungsfähiges Männchen

Klingt mysteriös... wie kommst du auf die Theorie, dass es ein impotentes Böckchen sein könnte? Kann das der TA nicht bestimmen? Da würde ich vllt erst sicher gehen, bevor du dir Weibchen anschaffst und er kriegt dann doch plötzlich Lust und kann doch... ;-)

Wolfram, bevor du dir neue Mäuse anschaffst solltest du dir über das Geschlecht deiner bisherigen Maus sicher sein;-)

Lass das am besten mal von einem kompetenten TA prüfen...

Hallo!

Wenn die THs in deiner Nähe nichts haben kann man auch von weiter weg Mäuse per MFG zu dir schicken, das ist kein Problem.
Schau dich einfach auf der Vermittlung hier im Forum um, wirst sicher fündig.

Und das Geschlecht bitte wirklich vom TA abklären lassen sonst hast du am Ende mehr Mäuse als dir lieb sind ;-)

Ja, die Theorie mit dem impotenten Männchen hab ich von einem mir empfohlenen TA, dieser wörtlich: ja, also, ich kann ihn nicht kastrieren, weil ich keine Hoden finden kann! Die Mäuse können die bei Stress auch in den Bauch einziehen, lassen wir ihn sich mal beruhigen..( nach einiger Zeit)...also ich erkenn wirklich nix, entweder der Verkäufer kannte sich nicht aus und es is ein Weibchen, oder er hat die Hoden durch Überzüchtung( is ne weisse Farbmaus) im Bauchraum, kommt auch vor, dann ist er aber nicht Fortpflanzungsfähig, weil dann die Hoden zu warm werden und die Spermien dadurch absterben--> Ich kann Weibchen dazusetzen, da dieser entweder ein weiberl is, oder impotent!

Ich komme aus: 83052 Bruckmühl, Bayern, Deutschland:D

Hy!

und du brauchst bis Starnberg 2 stunden??

(ich brauch ja von mir nur eine Stunde...)

ich könnt dir welche anbieten. weibchen oder böckchen.
evtl kann ich ja kommen, dann kann ich mir den kleinen mal anschauen, ob "es" ein böckchen oder ein Mädel ist.

(wir müssen hoffentlich eh bald da runter, rennmäuse wegbringen.)

evtl kannst du hier auch ein scharfes (!) popobild von der Maus einstellen...

--> such auch mal gezielt nach einem Scheideneingang (hinter dem "Nupsie" in richtung schwanz)

ja, brauch 2 std., weil mein Vater nicht fahren will und mit der S-Bahn wären es 2 Stunden....
Wenn ich es richtig verstehe, willst du privat welche vermitteln? Wäre natürlich echt klasse, auch das mit dem Fahren....

aah, gut, ich rechne mit auto :D

die fahrt ist noch nicht fest, mal sehen...

und ja, ich hab hier ein paar vermittlungs-nasen...

schau wegen dem Geschlecht aber am besten nochmal genau...

Ich hätte weiße Farbmausmädels abzugeben. Sie sind allerdings erst 30 Tage alt. Die Böckchen aus dem selben Wurf suchen auch ein neues Zuhause. Ich wohne in München
Gruß Schnuff

hmm, solange das Geschlecht nicht bekannt ist, kommen nur Kastraten in Frage... Das müsste aber doch rauszufinden sein... Auf die Geschichte mit den Hoden im Bauchraum würde ich mich nicht verlassen!

Back
Top Bottom