Mäuse schlafen im stehen

Larserl

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
heute wache ich auf, schau zu den mäusen und denk mir. WASN DA LOS?
3 der 4 mäuse standen angelehnt an einem holzbrett, hatten ihren kopf oben auf die kante des brettes gelegt und haben geschlafen!

nicht, dass sich die fellnasen aus prinzip das kleinste häuschen aussuchen, nein diesmal haben sie sich einfach nen brett ausgesucht zum dran lehnen.
hat jemand ne ahnung was da los ist??

Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen...
Hatten die Mäuse die Augen zu? Manchmal sehe ich sowas als Schreckstarre, wenn die Mäuse mitkriegen, dass ich sie beobachte. Aber dass die so schlafen würden, wäre mir neu...
Kannst du das mal fotografieren?

Dass sich viele Mäuse aus Prinzip das kleinste Haus aussuchen, kenn ich gut. :D

Aber im Stehen schlafen kann ich mir auch so gar nicht vorstellen, das halte ich für ziemlich unmöglich...

Hi!
Ich hatte es schon bei Spunks (Farbmaus- Wildmaushybriden) in Stresssituationen wie neu begonnene VG oder nach Umsetzung in ein anderes Gehege, dass sie am Gitter hängend (senkrecht aber auch waagrecht am Deckel *Angst* ) zumindest kurz geschlafen haben.
Aber dass Mäuse in ihrem gewohnten Umfeld im Stehen schlafen hab ich noch nie gesehen oder gehört.
Kann ich mir nur dadurch erklären, dass sie riesige Bauchschmerzen haben.

Bist du dir sicher, dass sie nicht doch liegen? Gerade wenn es warm ist liegen manche Farbis gerne irgendwo frei im Käfig zum Schlafen.

Fällt mir grad was ein: sieht es so aus?

erkrankungen sind nicht bekannt. wir machen auch regelmäßig sauber zweck amoniak etc. der käfig ist auch prima belüftet, da eigenbau.

es war bis jetzt nur ein einziges mal. 3 mäuschen haben eng aneinander gekuschelt im stehen angelehnt an ein brett geschlafen mit dem kopf oben aufgelegt. falls es wieder vorkommt mach ich def. nen foto.

bauchweh dachte ich auch schon, gab aber keine futterumstellung, sonst verhalten sie sich wie immer, nicht träge oder schlapp. ich hatte allerdings am gleichen tag den käfig kompl. gereinigt.

binchen: nicht wirklich nein.der kopf lag halb seitlich aufm brett und die 3 hatten die augen zu und haben geschlafen. ich hatte es erst von hinten gesehen mich gewundert und bin dann rum, so dass ich dann gesehen habe, dass sie schlafen.

Also sowas hab ich auch noch nie erlebt also ich würde mal zum arzt gehen ich kenne sowas nur wenn sie mal dran schnüffeln mit ihrer nase^^

Back
Top Bottom