Mäuse schlafen nicht mehr im Haus

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
B

Blümchen88

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich mach mir mal wieder Gedanken über meine Mäuse.
Die VG läuft seit dem 21.10 und es ist alles super, sie haben eigentlich auch schon ihr komplettes Inventar und es läuft alles gut.

Was mich jetzt seit gestern Abend wundert, die Süßen schlafen nicht mehr in ihrem Haus. Sie schlafen mittem im Käfig, alle auf einem Haufen auf ihren Zeitungsschnipsel.
Aber sie schlafen nicht mehr im Häuschen... an was könnte das denn liegen.
Mach ich mir mal wieder unnötig Gedanken?!

Wenn sie alle da liegen, würd ich sagen, Du kannst Dich freuen... dann fühlen sie sich bei dir sichtlich wohl und sicher.

Kann aber auch sein, dass sie nicht alle ins Haus passen, oder dass, wenn nur einige Tiere draußen schlafen, diese nicht mehr ins Haus dürfen.

Sie passen alle ins Haus... sie haben die ganze Zeit alle im Haus geschlafen.

Ich fand es nur ziemlich ungewöhnlich, das mitten drin lagen...ohne Heu, nur mit ihren Zeitungsschnipseln.

Mal schauen ob sie das heute auch wieder so machen.

Huhu,

mach dir nich zu viele gedanken. meine schlafen auch immer mal wo anders aber meistens zusammen. auch so auf zeitung hab ich sie schon gefunden. ich vermute auch ein zeichen fürs wohlfühlen ;-)

LG
Sandra

also meine ziehen es auch vor, sich außerhalb des Häuschens ein Riesennest zu bauen... halt rundherum zu und wohl ganz kuschelig. Denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst... bei den Temperaturen ist es sicherlich nicht zu warm, dass sie draußen schlafen, wahrscheinlich hatten sie einfach Lust drauf :-)

Dann mach ich mir mal wieder viel, zu viele Gedanken... wie immer...

Bin einfach mal froh, dass sie sich wohlfühlen. Oder vielleicht wollen sie einfach ganz nah, neben ihrem neuen Laufrad schlafen.:D;-)

Hast du mal ins alte Haus geguckt? Manchmal ziehen die Mäuse auch um, wenn es ihnen zu dreckig wird im alten Nest.
Aber wie die anderen schon sagten: Solange alle zusammen schlafen, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. =)

Habe ich auch schon gedacht, das es vielleicht zu dreckig ist im Haus... habe gestern die Pipiecken und unterm Haus mal sauber gemacht.
Sie schlafen immer noch außerhalb und mittlerweile haben sie sich aus ihren Hanfmattene in Nest gebaut.

Back
Top Bottom