Mäuse schlafen nicht zusammen....

azuze1991

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallöchen!
Ich habe gestern meine Mäusekonstellation in meinen beiden Gehegen etwas umgestallt um es für alle etwas ruhiger zu gestalten...
Ich habe meine zwei Zickenweiber angefangen mit den jungen Kastraten und meinen "alten" Kastrat mit den ruhigeren Weibern zu vgn...
Bei beiden ist es inzwischen total harmonisch, aber bei den Kastraten mit den 2 Weibern gab es gestern erst ganz schon gepiepse. Die Kerle sind seit dem 27.02. kastriert also nicht mehr zeugungsfähig, aber anscheinend noch voller Trieb;-)
Die Weiber schlafen nicht bei den Kastraten und noch ist auch nicht drinne bis auf Futter und Wasser....
Wie kann ich sie im Rahmen der VG(!) dazu bringen, dass sie zusammen schlafen?*grübel*
Jetzt sind es echt 2 Gruppen und sie gehen sich auch so möglichst ausm Weg...nach dem Motto "du läufst an dem Ende, dann lauf ich am anderen"....*grübel*

LG

Hey!

Ob die Jungs nach der Kastration noch "Trieb haben", liegt meiner Meinung nach daran, wie alt sie bei der Kastration waren. Von meinen 4 Jungs sind 3 sehr früh (ca. 8 Wochen alt) kastriert worden, die wissen gar nix mit sich anzufangen :D Der andere Burschi war fast doppelt so alt bei der Kastration und der beglückt die Damenwelt noch häufig ;-)

Wir groß sitzen die Mäuse denn? Sitzen sie in einem abgetrennten Teil des Endkäfigs oder in einer TB oder einem Aqua?

Wenn es geht, leg mal auf eine Ecke des momentanen Mäuseheims ein Handtuch oder so. Das nimmt das Licht, dunkelt also eine Ecke ab, und es bietet Schutz. Das hat bei mir immer super geholfen, so haben sich alle in diese Ecke verzogen und mussten miteinander kuscheln ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo!

ich kann den Trick von Fluse auch absolut weiterempfehlen. :D
hab ihn auch erst letzten von ihr bekommen, da meine 4 bei der VG auch getrennt in zwei Gruppen geschlafen haben.
Bereits kurz nachdem ich Tücher übers Aqua gelegt habe, hat sich ein Kuschelhaufen gebildet *Herz*
allerdings musste ich die Tücher bei der nächsten Station, als sie im Käfig waren, durch Zeitung ersetzen, da eine meiner Mädels dran geknabbert hat.

MfG, käsecracker

Back
Top Bottom