Mäuse schwanger....

Nochmal: es ist absolut anstrengend, wenn hier zwei Leute in einem Thread schreiben. Auch wenn sie das gleiche Thema haben. Es verwirrt einfach!

Das Problem ist, dass ihr euch nicht nur gegenseitig Tipps gebt, sondern auch beide in diesem Thread Fragen gestellt hat. Das verwirrt uns andere - man kommt dann durcheinander, welche Frage nun von channa war und welche von SchnuffiPupsi. ;-)
Deswegen wäre es halt besser, wenn du, channa, deine Fragen (z.B. zur späteren Gruppenzusammensetzung) in deinen eigenen Thread schreiben würdest. Das heißt ja nicht, dass du hier nichts mehr schreiben sollst - nur halt keine Fragen stellen, die nicht mit SchnuffiPupsis Mäusebabys zu tun haben, sondern mit deinen.

Na klar kannste das!!!:D

Hab mir schon überleg,wie ich das dann anstell mit Ta und so...
Ich leg mir noch zwei Boxen zu-dann hab ich drei-,dann kann die TÄ immer so aus der Mitte raus und rechts oder links einordnen!!;-)

Hauptsache,die hat auch auf!
Haben TÄ da oft Urlaub zwischen Weihnachten und Silvester....??*grübel*

oh also hier hat immer irgentein TA auf....möchtest du wegen der geschlechter trennung zun TA?

Jupp!
Genau deswegen......

Dann könnte ich nämlich alles sicher an einem Tag machen!!!
Leider kenne ich ja sonst niemandem,der mir dabei helfen könnte....

Und falls kein (kundiger) TA da ist,fang ich auch schon zwei,drei Tage früher an mal zu gucken,um noch n kleinen Zeitpuffer zu haben,wenn ich mir bei welchen nicht sicher bin.....

Deshalb wär das wesentlich unkomplizierter!!!=)
Und vielleicht finde ich ja sogar wen,der mit Auto uns hinfährt.....
Wäre noch viiiieel praktischer!!!!!*bätsch*

ja das stimmt..ich versuche auch erstmal selber zu gucken wer männlein oder weiblein ist ;)
aber ich werde auch zur sicherheit doch zum TA da ich die kleinen ja abgeben muss.bis auf zwei drei mäuschen.....

für privatere Unterhaltungen gibts ja auch die Pn (private Nachrichten) Funktion. da könnt ihr euch auch super austauschen und uns verwirrt es nicht so =)

Ich werde wahrscheinlich die meisten (bei meinem weichen Herzen womöglich alle*Herz*) behalten-und genau deshalb will ich ja nicht noch mehr Babys!!!

Nu kann ich nur hoffen,dass sie dann auch da ist....
Sonst hab ich n Problem!!!*umkipp*

Wie gesagt-übernächste Woche muss ich mal hin,dann frag ich mal und weiß mehr!!!:D

Hallo! Hallo!
An die erfahrenen Mäusemamas!!!:D

Sagt mal,inwiefern ist das normal,dass die Mamas nicht bei en Babys sind...??*grübel*

Also,gestern haben sie sich den ganzen Tag abgewechselt-eine war immer bei den Babys und die andere oben bei Dickerchen und der Albino-Maus...
Jetzt,ich glaub schon ne ganze Weile,sind aber alle Mäuse oben......

Was hat das zu bedeuten....????*traurig*

Oder ist das noch in einem normalen Rahmen....???

*umkipp*
Ach herje!!!!!

Jetzt hab ich da oben nachgeguckt........
Vorhin...
Und eben hab ich gesehen,das da eine Maus (ich glaub,der erste Wurf*grübel*) die Babys hat!!!!!

Owei......
Hoffentlich hab ich ihr nicht zuviel Angst gemacht......*heul*
Kann ich ja auch nicht ahnen,dass die die Babys über Nacht da hoch schleppt!!!!!*Vogelzeig*

Nicht,dass sie die jetzt auffrisst......*schäm**traurig*
Ich hab solche Aaaaaangst!!!!!!!*umkipp*

Das erklärt natürlich auch,warum die nicht unten sind..............

Ganz ruhig, das wird schon ;-)

Lass sie einfach machen und du fang lieber mal mitm Häkeln an oder lenk dich sonst wie ab :D
Kann ich ja verstehn das du aufgeregt bist und alles, aber jetzt is es schon passiert und ändern kann man au nix mehr.
Am besten den Käfig komplett in Ruhe lassen und nur Futter und Wasser wechseln und ab und zu mal die Pipiecken saubermachen(sollten welche vorhanden sein).

Ja... Na,ich wollt ja auch nur gucken,wo die großen Mäuse alle sind...
Die waren immer da oben (Dickerchen und die Weiße).... Da wollt ich nur nach gucken!

Hab die auch gar nicht gesehen!
Ebend erst als die Mama die kruz rausgelegt hat...

Die Mutti war bestimmt einsam! :)
Ob jetzt auch der zweite Wurf oben ist.......???
Nicht,dass sie den vergessen!!!! ^.^

Die neusten News!!!:D

Vorhin hab ich mich voll erschrocken!
Da haben die beiden Mamay an einem Baby gezerrt!!!
Die eine wollte die nach oben tragen-hat sie dann auch getan...

Ob jetzt alle oben sind.....???*grübel*

Die erste Mama hat,glaub ich,nur ein Baby über-da sieht man schon das Fell!!!!=)

Vorhin ist das Baby nämlich ausgebüchst und wollt nicht wieder rein.....;-)
Da hatten beide Mamas aber zu kämpfen!!!!*bätsch*

Das ist mir jetzt schon symphatisch das Baby.......*Herz*
Hoffentlich ist das ein Mädel.......

Achso-das baby,das hochgetragen wurde sah noch ganz schon "unentwickelt" aus für den 5. Tag......
Kann das sein,dass sich darum zu wenig gekümmert wurde.....??
Vielleicht hat das ja auch getäuscht.....*grübel*

Und,kann ich das denn trotzdem am 22.-24. Lebenstag trennen von der Mama...???
Weil,da wollt ich ja (wenn die TÄ dann da ist) alle einpacken und hin damit!!!

Achso-das baby,das hochgetragen wurde sah noch ganz schon "unentwickelt" aus für den 5. Tag
an 5 Tage alten Babys ist noch nicht arg viel "dran"...

ich würde mir erst Sorgen machen, wenn das Kleine dann endgültig rauskommt. Da hast Du dann auch den Vergleich zu anderen Jungtieren.

22.-24. Lebenstag trennen von der Mama...???
Die beiden Würfe sind doch nicht so weit auseinander?!
Also,der Wurf jetzt ist 4 Tage jünger als der erste......
Du solltst Die erst trennen, wenn der älteste Wurf eben 28 Tage alt ist, Du kennst ja den Geburtstermin recht genau...
Daher: am 24. (und nicht am 22....) Lebenstag wird der jüngere Wurf getrennt. Ausnahme wäre, wenn der zweite Wurf komplett unterentwickelt wäre, aber das sieht man dann.

Back
Top Bottom