Mäuse schwanger....

Ich finde, dass man auf dem zweiten Bild einen kleinen Huckel sieht und man kann bis jetzt auch keinen Scheideneingang sehen, der natürlich noch nicht offen sein kann (deshalb bin ich mir ja nicht ganz sicher). Der Abstand macht mir auch Sorgen, ich finde er ist zu groß für ein Weibchen und zu klein für ein Männchen. *grübel* Schon komisch.

Ich hatte vorhin aus Versehen ne falsche Maus rausgegrabscht...

Ich kann ja mal das Bild und ein ungefähr von der gleichen Entfernung aufgenommenes reinstellen.....

Die andere Maus ist natürlich schon erwachsen (ist die Mama Nr. 2)....

Also,das erste ist Mama Nr. 2-PsychoMaus!

Und da ungefähr gleiche Perspektive-BabyMaus

Sieht sich doch recht ähnlich,oder nicht?!
Auch der Abstand....*grübel*

Also wenn ich das vergleiche sieht das für mich erst recht aus wie ein Männchen. Was sagen denn die anderen dazu? Vielleicht lieg ich da ja wirklich vollkommen falsch.

ich bin für Bock, die letzten beiden Bilder vom vorletzten Bilderpost zeigen meinr Meinung nach Hoden (wenn auch kleine).
Bei den neuen Bildern bin ich auch erst recht für Bock.
Bei der Mama sieht man wunderbar und eindeutig den Scheideneingang.
Bei dem Pimpf ist da gar nix hinter dem s.g. Nuppsi.
Und auch da meine ich eine "Füllung" erahnen zu können.

Was ich machen würde:
Das Jungtier trennen und täglich kontrollieren. Sollte da irgendwann doch noch ein Scheideneingang da sein, kann man die Mäuse problemlos wieder vergesellschaften.
Wenn die Hoden noch absteigen sollten (die ich meine schon erkennen zu können), warst Du Gott sei dank auf der sicheren Seite und hast richtig gehandelt.
Auf keinen Fall würde ich einen weiteren Wurf riskieren....

Lieber auf Nummer sicher gehen und trennen. Wenns falsch war, wars zwar blöd, aber wenn wir richtig lagen, dann hatten wir enormes Glück.

Würd im Moment auch auf Männchen tippen. Weil ich den Scheideneingang nicht sehe und auch keine Zitzen. Aber auch ich garantiere für nix :D

Na,ich denk,der KANN noch zu sein bei jungen Mäusen....*grübel*
Und über dem GnubbelDing ist ja helle Haut.... So wie das da im Wiki steht....*grübel*

Und wie gesagt-mit Zitzen sehen hab ich das eh nicht so!

Männchen meint ihr.....*seufz*
Also,Absenkungen waren da jetzt in Live keine zu sehen...
hab extra geschaut!

Mh,Einzelhaft für das Kleine,ja.....???*seufz*
Na,morgen kann ich ja erstma nochmal schauen und Bilder machen!

Ich sage auch Bock. Abstand größer und rechts und links von der Schwanzwurzel etwas beulig.
Bei der Mamamaus sieht man doch die Zitzen extrem deutlich? Wo hast du denn da Probleme die zu sehen?
Sind die beiden weissen Punkte am "Oberschenkel" Richtung Bauch. (Ähem schlecht beschrieben. Am Bauch, nicht an den Beinen)
Bei dunklen Mausis sieht man die normalerweise besser als bei hellen, und bei dem "Baby" sieht man nix.
AUßerdem sehe zumindest ich keinen Scheideneingang.

Nach den Bildern wäre ich für schlecht entwickelten Bock! Der Abstand ist schon größer als bei Weibchen und am Nubsi ist nicht mal zu erkennen, wo der Scheideneingang mal sein soll... Bisher konnte ich auch bei noch verschlossenen Mädels doch zumindest schon was erahnen... Weiterhin hat das Mäuschen an der Schwanzwurzel Hubel. Ob das nun Fett, Fell oder Hoden sind, kann ich von hier zwar nicht eindeutig bestimmen, würde aber eher auf noch nicht ganz abgestiegene Hoden tippen. Nicht jeder Bock läuft mit Golfbällen am Hintern rum...

Achso!
Ja,ich mal wieder!:D

Also,Baby sitzt ja nu allein... Is wohl doch n Männchen.....*seufz*

Ich muss ihn auf 30g kriegen zum Kastrieren....
Wie kann ich das ein wenig "beschleunigen"??

Um so kürzer muss er allein bleiben..
Er tut mir nämlich voll leid....*seufz*

Hach, wie schön, dass wir doch ein Wiki haben:
farbmaus:paeppeln [Mausebande Wiki]

Päppeln kann mit allem, was halbwegs gesund ist und dick macht.
Also:
Nutri
Brei
Haferflocken
Sonnenblumenkerne
Kürbiskerne
Mehlwürmer
Gammarus
allg. hochwertiges gutes Futter
ölhaltige Sämereien
...

Was für Brei?
Babybrei oder sowas...??

Haferflocken hat er schon....
Ich seh ihn so gut wie nie.....*grübel*

Sonnenblumkerne hab ich auch hier.....!

Den Weibern gefällt der große Käfig übrigens seeeehr gut!!!;-)

Wenn du mal das Wiki oder die Forensuche bemühst, dann findest du sicher hunderte Einträge zu Brei. ;-)

Was für Brei?
Babybrei oder sowas...??
Warum mach ich mir denn die Arbeit, und verlinke den Wikiartikel?!
ja, richtig: damit du ihn dir durchliest.

und wenn du das mal gemacht haben solltest(was Du ja im Moment noch nicht hast *hmpfz*), wirst Du merken: Deine Frage erübrigt sich dadurch.

Oje,oje...

Da schreibt man schon gar nix und wird angenöhlt....*Angst*
Ist ja gruselig hier.........

Hab mir das doch schon längst durchgelesen... Nur halt vorher nochma geantwortet.....*beleidigt*

Naja,aber Babybreigläser für eine einzige Maus???
(ich mein,ist auch nicht so schlimm,ich mag das ja auch:D)

Hättest du vor deiner letzten Frage den verklinkten Artikel gelesen, hätt sich die Frage erübrigt. Deshalb hat sich Lumi zu recht unbegeistert geäußert, dann muss sie alles nämlich nochmal posten. Ein wenig Eigeninitiative erwarten wir hier auch von unseren usern.;-)

Du sollst ja nicht mehr Maus das ganze Glas Brei auf einmal geben. So ein Gläschen hält sich durchaus auch ein, zwei Tage.

babygläschen kosten ca 1€ - was genau ist dann schlimm, wenn man es nur 2-4 tage "nutzt" und dann den rest wegwirft? die frage hab ich mir btw schon öfters gestellt, wenn der erstaunte ausruf "ein GANZES glas für EINE maus - und was mache ich mit dem rest?!" kam ;-)

ansonsten: inhalt eines gläschens in eiswürfelbeutel portionsweise einfrieren, bei bedarf einzeln entnehmen. fertig.

Back
Top Bottom