Mäuse schwitzen!

Iris :D

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey Leute! Bei mir in der Gegend hat es bereits über 30 Grad und meine Mäuse schwitzen und wollen sich nicht sehr viel bewegen! Ich hab den ganzen Tag die Balkontür gekippt und am Abend, wenns kühler wird, mach ich sie ganz auf. Wenn ich daheim bin, stelle ich auch den Ventilator an (Natürlich nicht in Richtung Mäuse). Was kann ich machen, damit sie nicht so viel schwitzen müssen? Oder dass sich mein Zimmer nicht gleich so "aufheizt"?
Danke schon mal!
GGG...LG eure Iris :D

Du könntest zb einen kleinen Tontopf im Kühlschrank kühlen und dann reinstellen. Oder Fliesen.

Oder ein Kühlpack in eine kleine TB, aber das nimmt wohl zuviel Platz weg...Muss ja irgendwo rein, dass sie es nicht annagen können. Finde die Idee mit den Tontöpfen aber am besten.

Muss ich mal gucken ob ich einen hab :D Das mit dem Kühlpack geht bei uns im moment nicht, da wir unseren Tiefkühler abtauen müssen, weil da so viel Eis drinnen ist, dass die Laden nicht zugehen :D Aber sonst mach ich das auch immer. Ich wickels oder legs auf ein Geschirrtuch und lehne es aussen am Käfig an. Da kommen die kleinen Nagezähnchen nicht ran :D

also letzten Sommer hatte ich einen Riesenfutternapf voll mit Chinchillasand und da lagen sie dann gerne drin. Ansonsten lagen sie eben auf den Häusschen anstatt drin.

Tontopf muss ich mir merken. ;)

Ich hab den ganzen Tag die Balkontür gekippt

Wenn es draußen extrem warm ist lasse ich tagsüber alle Fenster und Türen geschlossen, damit die Wärme gar nicht erst reinkommt. Abends öffne ich die dann natürlich wieder, oder eben frühmorgens, dann ist die Luft erfrischend kühl.

Die Fenster zu verdunkeln hilft auch etwas gegen die Wärme. Aber ich bin tagsüber auch meist nicht da, daher stört es mich nicht. ;-)

Ich habe mir bei Rodipet eine Granithäuschen bestellt und meine Mädels findes super. Meine Wohnung heitz sich auch super doll auf, ich mache alle Rollos runter, die ich habe.

Back
Top Bottom