Mäuse "Seuche"?

söckchen

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo. Ich bin neu hier und stell mich erstmal vor. Ich bin Söckchen und bin Farbmusliebhaberin. Insegesamt hatte ich 10, jetzt sind es 3.
Nun ... ich hätte da mal ein Frage. Ich hatte vor 2 einhalb Wochen zwei kleine Mäuseweibchen gekauft. Die eine von den beiden starb schon nach acht Tagen. Ganz plötzlich. 5 min. bevor sie starb, tobte sie noch mit den anderen im Stall. Dann lag sie plötzlich-schwe atment- im Stall. Eine Woche später passierte das mit der anderen auch. *heul*
Heute wollte ich mir dann nochmal zwei holen. Ich war in zwei Läden und es gab keine Mäuse. Kann es sein. das emmoment eine Mäuse "Seuche" ihre runde macht?
Ich würde die Mäuse zwar lieber im Tierheim kaufen, doch unser Tierheim des vertrauens ist weit weg.
Also: Wie ich sagte, würde mich interessieren obh es sowas in der Art gibt.
Das komische nur ist: Meine älteren Damen haben nichts.
Würde mich über antworten freuen!
Söckchen

Hallo, kannst Du mir mal bitte sagen, wie man hier was schreibt? Ich brauche gaaaanz dringend Hilfe für meine Maus wegen Atemnot und weiß nicht, wie ich einen neuen Eintrag schreiben kann! Ich kann nur auf Einträge antworten. Bitte hilf mir ganz schnell, weil ich nicht weiß, ob meine Maus die Nacht überlebt. Danke.

Hallo, kannst Du mir mal bitte sagen, wie man hier was schreibt? Ich brauche gaaaanz dringend Hilfe für meine Maus wegen Atemnot und weiß nicht, wie ich einen neuen Eintrag schreiben kann! Ich kann nur auf Einträge antworten. Bitte hilf mir ganz schnell, weil ich nicht weiß, ob meine Maus die Nacht überlebt. Danke.

Mach einfach ein Thema auf oben links/rechts da steht das

Zum Thema:Es kann sein aber ich hatte meine vor einem Monat und ist bis jetzt nichts.Von großen oder kleinen laden?

*welcome* ihr beiden. =)

@ Ulrike: Geh in den Bereich, wo du hin willst, z.B. Farbmäuse - Gesundheit. Dann ist oben links ein Knopf "Neues Thema", da klickst du.

@ Söckchen: So genau wird dir das wohl keiner sagen können. Es kommt schon vor, dass man sich aus Zooläden kranke Tiere holt, die dann auch schnell richtig krank werden und sterben. Das kann sehr unterschiedliche Gründe haben: "falsche" Gene, Viren, Bakterieninfektionen, Überzüchtung, ...

@Ulrike E. - bitte fahr sofort zu einem tierärztlichen Notdient, die Maus wird sonst qualvoll ersticken...
Einen Beitrag zu verfassen ist daher jetzt weniger sinnvoll.

Das Tier braucht wahrscheinlich Cortison und ein Antibiotikum, und das ganz dringend.

*welcome* ihr beiden. =)

@ Ulrike: Geh in den Bereich, wo du hin willst, z.B. Farbmäuse - Gesundheit. Dann ist oben links ein Knopf "Neues Thema", da klickst du.

@ Söckchen: So genau wird dir das wohl keiner sagen können. Es kommt schon vor, dass man sich aus Zooläden kranke Tiere holt, die dann auch schnell richtig krank werden und sterben. Das kann sehr unterschiedliche Gründe haben: "falsche" Gene, Viren, Bakterieninfektionen, Überzüchtung, ...

Danke!*drück*
Ja... das habe ich mir schon gedacht. Nur ich mache mir Sorgen um meine Damen ob sie sich angesteckt haben könnten.

Wenn du dir Sorgen machst, dann bring die alten Damen zu einem Tierarzt und lass sie da durchchecken. Wenn du keinen guten bei dir kennst, kannst einem der Moderatoren eine Nachricht mit deiner PLZ schreiben, dann suchen sie dir einen heraus. =)

Warum man nicht im Zooladen kaufen sollte, weißt du jetzt ja, hier steht es nochmal ausführlicher: farbmaus:bezugsquelle [Mausebande Wiki] und bezugsquelle:zooladen [Mausebande Wiki]

Und normalerweise sollte man bei neuen Tiere aus genau so einem Grund immer eine Quarantäne einhalten: farbmaus:quarantaene [Mausebande Wiki]

Back
Top Bottom