Mäuse sind Bauchdick + gehen eckig?

[AHA!!!!

Dies habe ich mir doch schon immer gedacht! Rotlicht ist auch für die Mausels nicht gut... Hab das schon häufiger angerissen, aber nie so bestätigt bekommen. Wird einem nie gesagt.... Auch vom TA nicht! Scheiße!!!! Florentinchen hat nämlich nichts mehr gesehen, nachdem ich sie einen Tag bestrahlt habe... Ist das sicher, dass die Mausels das nicht vertragen, oder gehst Du davon aus? - ]

Das ist sicher... es schädigt die Netzhaut, egal bei welchem Tier, ob Säuger oder Vogel... ;-( Dann ist Florentinchen erblindet gewesen. ;-( ;-( Das ist derselbe Effekt, als wenn man direkt in die Sonne schaut. Je nach dem, wie lange man es tut, wird man teilweise blind oder ganz blind. Eine gefährliche Sache.... niemals das Tier direkt anstrahlen und selber niemals direkt hineinschauen!! Ein Mensch kann ja im Notfall sogar eine Netzhauttransplantation bekommen, aber ein Tier nicht (ich glaube, bei Hunden und Katzen wird es teilweise schon gemacht, bei Nagern und Vögeln vermutlich nie, zu aufwändig).

;-( ;-( ;-(

[ Ich hab's gewußt *motz* *motz* *motz* , alles andere war ja auch unlogisch *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*!!!

"... am besten das Tier isolieren und mit einer Rotlichlampe bestrahlen... ja, einfach rüberhängen..." *grrrr* " Keine Ahnung, was der gedacht hat, das ich mache, wenn er mir das versichert... *grrr* ]

Ich möchte euch alle bitten, da ich ich diesen Tip niemals so gesehen habe (auch wenn ihr mir mit Sicherheit das Gegenteil beweisen könnt...): Schreibt das immer dazu, wenn ihr Leuten ne Rotlichtlampoe empfehlt! Wenn jemand einigermaßen Intelligentes wie ich sowas schon nicht rallt, wie soll es dann mit all den anderen sein?????? *schäm* *Angst*

Och Mensch... *drück*

Ich glaube, es gibt sehr viele Tiere, die durch die Bestrahlung teilweise oder komplett erblinden, weil die Menschen es gut meinen, aber eben nicht um die Gefahr wußten. Du hättest das doch niemals absichtlich getan... jetzt lernt man daraus, und es wird nie wieder passieren. Das ist das wichtigste. *drück*

Aber das ganze hat mich auf die Idee gebracht, vielleicht noch einen kleinen Info-Text zum anpinnen oben zu schreiben. Da ich aber hier kein Mod bin, muß ich mal einen anbetteln, das dann zu pinnen. ;-)

*Angst* *Angst* *Angst*
mensch, mensch, mensch... bitte pinnt dieses thema an, denn ich habe auch eine rotlichtlampe und wußte BIS EBEN NICHT, daß sie schädlich für die augen ist!
bin ich jetzt froh, daß ich sie bisher noch nicht benutzen mußte *anbet*
(bei maxi wollt ich es machen, aber dann starb sie schon...)

Mal ´ne ganz blöde Frage @vindoatus: Terrarienrotlicht geht aber, oder? *grübel*

@Angelll
Wärmflasche in ein Handtuch einschlagen, in das sich die Mäuse kuscheln können... ;-)
Und dann schnellstmöglich eine Wärmelampe schaffen...

Angelus

Aber die Mausls bringen es warscheinlich schon fertig, die Flasche einwenig auszuwickeln..
Aber das ist auch von Maus von Maus unterschiedlich...
Aber Angelll, du kannst das sicher am besten beurteilen *drück*

Hab grad mal so nachgeschaut. Wenn ihr zu Hause eine Rotlichtlampe habt, wo ihr die Birne rausdrehen könnt besteht die Möglichkeit, sie gegen eine Terrarienrotlichtlampe auszutauschen. Kostet bei www.terraristikaexpress.com von der Firma DRAGON

50 W 6,95 Euro
75 W 7,95 Euro.

Müsste es aber auch in allen Zooläden geben, die Terraristikartikel haben.

LG Alex

Aber die Mausls bringen es warscheinlich schon fertig, die Flasche einwenig auszuwickeln..
Aber das ist auch von Maus von Maus unterschiedlich...
Aber Angelll, du kannst das sicher am besten beurteilen
ich hab ungern gekochte-gebrühte Mäuse im Schrank...muss echt nicht sein!
uuund solange sie gemeinsam kuscheln, brauch ich keine Wärmflasche...*grübel*

@ Angelus, köööönntest du mal bitte guggen auf diesen 2 Seiten, welche Lampe Mäuseschrank-geeignet isst?.....ich kenn mich da hint+vorn ned aus!
*bettel**anbet*
und denkst du auch noch an deine KontoUmänderung, und "mein" Maus-Patenschaftsbild?

*knuddel* *knuddel* *drück* danggöööödir

Mäusebilder kann ich auf Arbeit nicht machen, aber ich kann Dir sagen, welche Funzel Du nehmen kannst. ;-)
Ich habe eine seit Dezember auf meinem Invalidenkäfig drauf. Die scheint in ca. 30cm Abstand auf ein lackiertes Holzhaus. Das ist ein Reptiglow 100W Rotlicht. Und die Mäuse lieben es. Ach ja, der Lack hat auch noch keine Blasen geschlagen! :D

Angelus

*grübel* und die hast du wooooo? bestellt?

aba iss das dann so Eine, die blendet....oda ne Infrarotfunzel?

und mit Bilder meinte ich dass worüber wir gesprochen hatten am Tele...wegen "möglicher" Patenschaftsmausis...statt dem kleinen Mickerling buw. dessen Brüderleins!

Die hab ich in der Reptilienabteilung der Zoohandlung geholt. ;-)

Und ich weiß, welche Bilder Du meinst. Hab auch schon ein mausi für Dich - aber wenn Du jetzt ein Bild haben willst, dann wird es kein so tolles. Madame zappelt so furchtbar. Wenn Dich das nicht stört, dann gibt es morgen früh ein Phooootooo! :D

Angelus

abschliessender Bericht zumThema:
"verschriebenes Medikament auf ein äusserst scheues Mauseöhrchen zu bringen..."

2x täglich starte ich eine Einfangaktion, inzwischen weiss"Öhrli" (ihren Namen hat sie nun ja weg) dass die behandschuhte Hand, festgehalten-ohne-entkommen heisst, denn ich haklte sie mittels Strickhandschuh in der linken Hand und den kleinen Finger lege ich genau auf die Schwanzwurzel...da hab ich sie dann fest, und kann fast überall hin...

und das Öhrchen ist schon viel bessa geworden...gar nimma rot und sooo ganz doll geschwollen, sondren normal farben und abgeschwollen ...*freu*

danach lass ich sie los, und streichle nioch ein biss..und sie bleibt sitzen, Augen zu...und ich denke, sie geniest...oda verwechsele ich das mit Ergebenheit?

*grübel*

Wenn Mausels die Augen zukneifen bedeutet das, dass sie Angst haben ;-)

Auf jeden Fall ist es schön, dass nun Besserung eingekehrt ist *freu*

LG,
Jani

Back
Top Bottom