Mäuse sind wie Kletten

Biber

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!

Wir haben jetzt seit ca. 2 Monaten 3 sehr süße Mäusedamen. Sie sind alle putzmunter und sehr zutraulich. Mittlerweile so sehr, dass sie direkt am Arm herumklettern, wenn man ihn in den Käfig hält. Ich hole sie dann für ein paar Minuten heraus und lasse sie auf mir herumturnen. Wenn sie aber wieder zurück sollen, klettern sie sofort wieder auf die Hand. Ist das normal?

Bin noch mäuseunerfahren, deswegen meine Frage...

Der Kafig ist groß genug, und sie haben vor dem Käfig Auslauf auf einem Tisch. Auf die Hand hüpfen sie nur, wenn sie auf dem Tisch herum laufen. Wenn sie sich im Käfig aufhalten, sind sie weniger interessiert daran.

Der Kafig ist groß genug

Wie groß ist denn "groß genug"? ;-)

Meistens nutzen Mäuse den Arm als Leiter, um sich einen Fluchtweg (hört sich ein bissl fies an, ist aber meist so) zu suchen. Oder sie mögens einfach.
Ist der Tisch fest mit dem Gehege verbunden, gehört dann also zum Revier?

Meine Monty damals fand es auch sehr spannend, wenn sie auf die Hand schlüpfen und unter der Kapuze herumwuseln durfte (natürlich immer mit der Option, jederzeit wieder zurückklettern zu können).
Sie war aber auch die einzige, die diese Freiheit nutzte, alle anderen Mäuse blieben lieber in ihrem Gehege und hatten kein Interesse.

Also der Tisch ist 90 x 125 cm groß. Darauf steht der Käfig, ist vorne offen, sodass die Mäuse jederzeit raus und rein können.

Alle 3 Mäuse sind so neugierig. Wenn ich sie dann wieder absetzte, drehen sie sich um und wollen sofort wieder auf den Arm.

kannst du vielleicht mal ein foto des käfigs und des tisches einstellen, dann können wir das besser beurteilen.

Back
Top Bottom