Mäuse spinnen

So, ich hab morgen Früh einen Termin beim Tierarzt. Das mit der Geschlechtsbestimmung hat mir doch keine Ruhe mehr gelassen.
Der kann mir dann zu 100% sagen ob ich nun wirklich Mädels hab und ob meine 4 Süßen auch alle gesund sind. Da kann ich dann auch noch mal wegen Linux und ihrem Auge nachfragen. Im Moment schlafen se alle miteinander kuschelnd im Häuschen. ^^

prima. und nicht vergessen: wiki --> tierarzt/diagnose/formblatt für ta-besuch.
dann kannst du gleich abchecken, ob der tierarzt was taugt für mäuse. die meisten tuns nämlich nicht *seufz*

Das Formblatt hab ich gestern schon ausgedruckt. ;)

WIe du siehst, lern ich dazu. :D

Ansonsten hat mir dann für später Lumi 2 kompetente Ärzte gegeben wo ich nur schauen muss das ich mit den Mäusels keine Stadtrundfahrt machen muss. :D
Hab nämlich kein Auto.

Im Moment läuft se noch gar net...*schäm*

Mach des heute Abend wenn ne Freundin mit da is. Find des zu 2. en bissl besser. Und immerhin gehört ihr ja Keks. :D

Aber sobald se heute am frühen Abend von Arbeit kommt, wollen wir damit anfangen. :)

Ich werde selbstverständlich nachm Tierarzt morgen berichten wie se sich alle vertragen. Jetz penn se ja auch wieder alle im Häusel. *Herz*

ahso ok.. dann wuensch ich euch mal viel Glueck!
Noch ein Tipp (falls du es noch nicht im Wiki gelesen hast): Stell nach der Badewannenphase die TB dann heute Nacht neben dein Bett, damit du bei evtl. Rangeleien gleich aufwachst und eingreifen kannst.

Danke schön. =)

Ja, das mit der TB nebens Bett stellen hab ich schon gelesen. Trotzdem Danke für den Hinweis! ;-)

hallo,
mußt du mit deinen mäusen und öffis lange durch die stadt fahren?
Vielleicht findest du ja doch noch jemanden der dich mit dem auto fahren kann.
wär echt besser für die süßen.

LG
Joy

OT: sr, aber es verwirrt mich doch sehr das du immer mit meinen nick unterschreibst :-)
wär lieb wenn du ne andere abkürzung für deinen namen nehmen würdest,OK?

Ja, müsste bis 45mins fahren. Und das wäre eindeutig ganz schön lang. Lumi meinte zwar, dass des nich stören würde aber der Bus is ja meistens etwas stickig, etc.

Mit dem Nickname is kein Problem. :D

"Unterschreib" ich eben mit meinem richtigen Namen. ^^

Grüße
Lissi

mußt ja nicht gerad zur hauptverkehrszeit mit ihnen unterwegssein.
wie oft haben deine mäuse ihre "spinnanfälle" eigentlich täglich?

OT: Lissi klingt ehrlichgesagt sowieso viel schöner als joy :seuftz:

in die transportbox (und die badewanne) musst du auf jeden fall auch etwas futter tun
für wasser ist sie vermutlich zu klein, da tuts auch ein groooßes stück gurke

und 45 min gehen doch, die hab ich auch immer gebraucht ;-)

Soooo...die Mausis sind jetz in der Wanne zum baden. :D

Nee Quatsch, sind alle in der Wanne. Hab en Handtuch drunter gemacht, is das notwendig? Weil Linux immer darunter kriechen will. Seinem Auge gehts wieder gut, da is nix mehr zu sehn.

Ja klar. WErd sicherlich zu den Tierärzten fahren. Die mir aufgelistet wurden sin. DIe könn was. Dem sollte ich nachgehn.

Wann sind die Mäusis eigentlich so weit? Also wann kann ich sie in die Transportbox stecken? Wirklich erst, wenn alle beieinander gekuschelt schlafen??

@Joy: Danke für das Kompliment. ;-) Aber Joy klingt auch schön. *drück*

Grüße
Lissi

P.s. hab natürlich ne Gurke und en bissl Trockenfutter mit reingegeben und auch in die Transportbox wird eine Gurke kommen. ;-)

Wanne ist nur zum Kennenlernen. Da sie sich kennen, hätte ich diesen Schritt ausgelassen. Aber da gibt es hier im Forum verschiedene Ansätze. Kuscheln brauchen sie erst in der TB.

Wanne ist nur zum Kennenlernen. Da sie sich kennen, hätte ich diesen Schritt ausgelassen. Aber da gibt es hier im Forum verschiedene Ansätze. Kuscheln brauchen sie erst in der TB.
Heißt das ich soll se gleich in de Transportbox setzen?! Weiß ich halt nich. Weil viele anderer Meinung sind. Aber kennen tun se sich ja alle seit dem WE.

Grüße
Lissi

Wegen Handtuch: ich hatte auch ein Handtuch drin, bis sich eine meiner Mädels mit den Krallen total verfangen hat. Wäre ich nicht da gewesen hätte sie vll die Kralle oder Zehe verloren... Seitdem bin ich zumindest bei Frottee Handtüchern vorsichtig.
Falls du Frottee drin hast nimm lieber ein glattes Tuch, also zB ein Geschirrtuch oder einfach nur Toipapier.

Ich hab sie umgetopft als sie auf einem Haufen lagen, gepennt haben sie nie, da waren sie immer zu aufgeregt.

Viel Erfolg =)

ich bin auch ein Badewannen-meider.
gerade, wenn sie sich schon kennen und wenn es allgemein wenig Tiere sind (Bei insgesamt 20 Tieren würd ich die glaub auch in die Wanne stecken)...

Ok, dann werd ich sie in die Transportbox stecken. In der Wanne futtern sie alle an einer Stelle und 2 kuscheln schon. Die anderen beiden sind zu aufgeregt.

Die Box hab ich jetz schon saubergemacht und jetz füg ich Einstreu dazu. Wie viel Streu soll ich da reinmachen?

Danke schon mal. =)

3-4 cm für den Anfang. kann man sich etwas einbuddeln, aber nicht drin verschanzen.

So haben sich jetz auch halbwegs in der TB beruhigt. Sind alle ganz lieb miteinander. =)

Back
Top Bottom