Mäuse stinken extrem - nie war es so schlimm!!

Ja die Idee wäre natürlich auch gut aber ob da jemand Lust zu hat sie nur erstmal ein paar Wochen zu nehmen? Und wenn sie dann wieder bei mir sind fangen sie doch sicher wieder an ihr "Revier zu markieren" weil es dann wieder neu für sie ist???

Hab die vier jetzt in nem 40x60 Käfig notdürftig untergebracht damit ich sie aus dem Wohnzimmer raushab. Aber jetzt stehen sie im Katzenzimmer, alles Mist, hoffe es findet sich bald eine Lösung. Und der Käfig ist natürlich mehr als zu klein. Nur als ich gerade zurück in die Wohnung kam aus der frischen Luft hab ich es nicht mehr ausgehalten.

Ohje ohje....

Sorry wenn ich das anzweifel und nochmal dumm nachfrage, aber ist wirklich zu 1000% ausgeschlossen, dass nicht doch ein Bock dazwischen Hockt?

Ich kann mir das nur irgendwie nicht vorstellen, dass weiber so fies stinken.

Ich hab sie gestern ALLE nochmal auf ihr Geschlecht hin überprüft und da sieht mir nichts nach Männchen aus, sind ja auch alle schon größer, sodass es eindeutig sein dürfte. Aber ich stelle gerne auch später noch Fotos ein.

Gestern abend als wir nach hause kamen mussten wir den kleinen Käfig sogar aus dem Zimmer, wohin ich sie verfrachtet hatte, ins Bad bringen und Türe zu machen, weil man´s schon wieder roch als wir die Wohnungstür aufschlossen.

10 minuten später ging mein Mann ins Bad und meinte da riecht es jetzt auch schon wieder extrem. Echt unglaublich wie die müffeln können.

Komischerweise gibt es zwischendurch immer mal Momente wo man denkt, huch, riecht ja gar nicht mehr so, schön :) Und das nächste Mal wenn man gucken geht stinkt es wieder umso mehr. Keine Ahnung wie die das machen.

Off Topic:
Du solltest in deinem Vermittlungsthread mal fairerweise noch den Abgabegrund mit dazu schreiben...

Habt ihr keine Bekannten oder Freunde, bei denen die Mäuse erstmal unterkommen können? Wenn die bei euch ständig umgestellt werden, ist das ja auch blöd. Und das Bad ist jetzt auch nicht wirklich der optimale Ort für die Tiere...

Nein Bekannte und Freunde haben entweder selbst Tiere oder wollen keine, habe schon rumgefragt.... *seufz*
Das Bad ist einfach die letzte Lösung und selbst da muss ich teilweise Decken über den Käfig legen und mal kurz das Fenster öffnen, ich vertrage den Geruch einfach nicht!! *schäm* Wollte heute mal das jetzige Stinkestreu zum Teil entfernen und hoffen, dass sie das neue einfach nicht mehr so markieren weil sie sich nun ja schon was zusammengefunden haben, besonders in dem jetzt kleinen Käfig. Aber ansonsten weiß ich auch nicht. Hier aus dem Forum meldet sich ja auch niemand aus meiner Gegend der sie nehmen würde. *traurig*

Köln ist ja nicht sooo weit von mir weg, mir fehlt leider nur ein weiterer Käfig.*grübel*

Aber ich überleg und grübel mal und schaue nach einer Lösung.

Sollte sich zwischenzeitlich jemand anderes finden, wäre es auch ok. Nachher finde ich keine Lösung und die Chance wäre vertan...

So, ich habe jetzt was neues probiert, letzte Hoffnung... habe die vier zurück in den Selbstbau gesetzt auf eine andere Etage mit komplett frischer Streu, Heu und Stroh sowie Einrichtung, inzwischen sind sie so verträglich, dass kein großer Streit zu befürchten ist). Ich hoffe mit mehr Platz und der neuen sauberen Streu geht es geht es jetzt besser als mit der alten, die so ekelhaft eingestunken war... zwar auch nicht die beste Sache, weil man ja eigentlich immer was von der alten Streu mitnehmen soll, aber die war echt nicht mehr zu ertragen, hab alles in nen Müllsack gestopft und schnell zugemacht.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, 1. die Mäuse markieren jetzt das neutrale neue Gebiet noch schlimmer als vorher oder 2. sie hören jetzt endlich mal auf mit dem fiesen Stinken.
Auf jeden Fall haben sie jetzt vorerst wieder viel mehr Platz und ich will nichts unversucht lassen bevor ich mich von den süßen Nasen tatsächlich trenne.

Der heutige Tag und die folgende Nacht wird zeigen, ob Besserung in Sicht ist.

uuh, das viele Hin-und Her ist aber garnicht gut.. *Angst*
(anderer Käfig, häufiger Standortwechsel, dann neue Einstreu und wieder groß... )
Bitte lass sie so wie sie sind, auch wenn ich verstehen kann dass die Situation unerträglich scheint. Die Mäuse werden noch kirre dabei..

Es fängt schon wieder an zu müffeln, nach der kurzen Zeit. *heul*

Binchen, du hast sicher recht aber was soll ich tun?
Im Bad kann ich sie nur in einem mini Käfig halten und wenn man mal kurz das Fenster auf Kipp macht (was im Bad nunmal manchmal nötig ist, allein schon wg. Wasserdampf beim Duschen) kühlt der kleine Raum direkt richtig aus, hab ja schon extra Decken überm Käfig aber ob die so viel helfen??
Und im Wohnzimmer stinken sie alles voll...
Pflegestellen aus dem Kölner Raum gibt´s scheinbar auch nicht (eine hat sich gemeldet, ca. 60 km entfernt, aber so weit kann ich sie im Moment auch nicht hinbringen) und die einzige, die sich gemeldet hat und die vier aufnehmen würde kommt aus Würzburg, ob sich da eine Mitfahrgelegenheit für findet??

Im Vermittlungsbereich hat sich bisher keiner für meine Anzeige interessiert, obwohl ich immer dachte wenn nicht in so nem Tierforum, wo dann?

Also was soll ich tun??

puh.. ich weiß, die Situation ist sowas von mies..
Was mir gerade einfällt: Such mal nach Tierpensionen bei euch in der Gegend, vielleicht könntet ihr die Stinkedamen auch dort erstmal unterbringen bis sich wer Anderes gefunden hat.

(dass sie das Neue jetzt noch viel extremer einmüffeln war ja leider vorhersehbar *Angst*)

Und sonst weiter abwarten und hoffen, dass sich wer aus der Nähe findet.

ach je, naja, zwischenstapeln könnte ich sie schon (zumindest bis sie entweder weniger riechen oder bis zu entbunden hast), aber ich bin halt auch recht weit weg... wenn du eine Mfg findest (und keine bessere Lösung) würd ich mich anbieten... sollst hier ja schon Hilfe bekommen, wie du sagst, wenn nicht in einem Tierforum, wo sonst.

davon abgesehen; ich halte es inzwischen wirklich für die beste Möglichkeit wenn du die Tiere auf Zeit abgibst, das ist ja wirklich kein Zustand, weder für Dich noch für die Mäuse (die werden ja verrückt bei dem hin und her, so gut ich Deine Gründe nachvollziehen kann).
Tierpension ist eine Idee, aber das ist teuer, und du müsstest vorher sicherstellen dass die sich auch mit Mäusen auskennen und Ahnung haben und sich kümmern (nicht dass du sie wieder abholst und die ganze Bagage schnattert).

Tierpensionen.... also ich wollte früher mal meine Rattenmädels während dem Urlaub zu so einer Pension geben und die gute Frau wollte für die 2 Wochen über 150 € Euro haben!!! *Vogelzeig*
Bis ich entbunden habe ist es Sommer, also einige Monate, was da an Kosten zusammen kommt dafür könnte ich den Mäusen auch in nem Reitverein ne Box mieten!!
Selbst wenn ich was günstigeres finde, ich hab ja auch nur diesen kleinen Käfig den ich mitgeben könnte, darin können sie ja auch nicht dauerhaft bleiben. Der Selbstbau ist zu instabil zum Transportieren bzw. die Gefahr zu groß, dass er kaputt geht und unbrauchbar wird. Ist grade 2 Wochen alt und es stecken ca. 200 Euro drin, der muss nicht unbedingt im nächsten Auto kaputt brechen.

hm, dann wohl doch was Privates.

Wenn du nix in der Nähe findest, kann ich sie nehmen (100x50er steht hier noch leer), aber die Mfg müsstest du selber suchen ;-)

Hi,
kann es aber vieleicht sein, das sie irgendein Inventarstück als Klo ausgesucht haben und daß das stinkt?

Das hatten wir in der unwissenden Anfangszeit *schäm*
Da hatten sich die Nasen eine Kokosnuss als Klo ausgesucht. Da nutzte dann auch Streuwechsel nichts.

Nein, am Inventar kann es nicht liegen, hab ich ja durch die kürzliche VG erstmal gar nicht drin gehabt und dann nur peu à peu was dazu.
Hatte schon überlegt, dass es höchstens am Stroh etwas liegen kann? Keine Ahnung aber hatte ich vorher nie drin, da hab ich immer nur Späne und Heu benutzt, aber jetzt eben noch etwas Stroh drüber getreut, vielleicht fängt das eher an zu stinken beim Draufpieseln??? *grübel*
Sonst wüsste ich nix.
Im Moment sitze ich wieder im Wohnzimmer und der Geruch ist ertragbar... mal sehen wie es morgen früh aussieht wenn sie die ganze Nacht durch aktiv waren...

@LafilleZ: Nur für den Fall der Fälle würd ich an deiner Stelle ein paar MFGs kontaktieren. Falls es morgen wieder unerträglich ist....
Und sonst kann man ner MFG auch immer absagen ;-)

Ja die Interessentin aus Würzburg hat ja schon eine Suche für eine MFG gepostet....aber darauf hat sich auch noch niemand gemeldet.

Ich hab dir oben doch einen Link gepostet, da fahren ganz viele nach Hannover. Auf derselben Seite kannst du auch woanders hin suchen.
(ich persönlich würde das Angebot von Delany annehmen. Dort sind sie auf jeden Fall gut versorgt (fürs erste?) und sie kann das auch geruchstechnisch gut einschätzen, ist vgerprobt usw. Zudem ist die Strecke nicht so weit und MFGs sind massig vorhanden. Musst dich nur mit denen in Verbindung setzen und fragen, ob sie auch Mäuse transportieren würden. Ganz einfach. Zudem hat Delany noch nen ausreichend großen Käfig frei. )

Back
Top Bottom