Mäuse trinken nicht!

Huhu!

Hm... Bist du denn sicher, dass die Geräusche von dieser Maus kamen, die allein am Futternapf saß?

Farbmäuse geben keine für den Menschen hörbaren Geräusche von sich. Und wenn doch, dann kommt das entweder vom Streit (zB Jagereien, Beißereien, ...) oder sie putzen sich gegenseitig. Und wenn beides nicht zutrifft, dann ist da eine Atemwegserkrankung im Spiel.

Hab da ein Auge drauf, ja? Und wenn du merkst, dass da wohl ne Erkrankung im Spiel ist, dann wäre es das Beste, wenn du zeitnah zum Tierarzt fährst.

Liebe Grüße,
Sabrina

Ne die Geräusche kamen von weiter hinten, nicht von der alleine sitzenden. Ich Schau mal heute ob das noch vorkommt oder ob das nur vom Gezanke um neue Einrichtung kam. Die mäuse an sich sind Schwestern, die kennen sich von Geburt an und waren nie getrennt!

So ich hab ein Update, wenn ihr mir nochmal helfen mögt, atemwegsgerausche kann ich wohl relativ sicher ausschließen, da es nur Auftritt wenn 2 oder mehr zusammen sind. Zudem gab es gerade Einen Mehlwurm für jeden und Chiva war etwas langsamer und darum gab es wohl Streit... Jetzt hör ich es nicht mehr... Kann ich noch was tun außer keine Mehlwürmer zu geben? (Jedenfalls solange ich nicht sichergehen kann dass sofort gegessen wird)

Ich beobachte natürlich weiter!!!

Wenn sie sich etwas um das Futter kabbeln ist das nicht weiter schlimm. Du kannst ruhig trotzdem Mehlwürmer geben ;-) In jeder Gruppe gibt es mal den ein oder anderen kleinen Streit, das ist ganz normal und nicht weiter schlimm. Da brauchst du dir auch wegen dem Gequieke keine Sorgen machen. Allerdings sollte das natürlich nicht ständig vorkommen und auch niemand dabei verletzt werden, das spricht nämlich dafür, dass die Gruppe nicht funktioniert und du müsstest sie eventuell neu vergesellschaften. Zwischen dem Quieken und Atemgeräuschen ist schon ein großer Unterschied und dies zu verwechseln ist eigentlich sehr unwahrscheinlich, wenn man beides mal gehört hat. Gibt es im Wiki nicht auch Aufnahmen davon? *grübel* Die könntest du dir ja mal anhören, um wirklich sicher zu gehen =)

Back
Top Bottom