Hallo ihr,
Danke erstmal für die Hilfe, Anregungen und Tipps
die hier jetzt getauscht werden. *Herz*
Also die Kleinen sind am 19 April bei mir eingezogen.
Sie sind alle bis auf einen mit Schnupfen topfit,
Mir wäre nicht aufgefallen das sie auf irgendwas mir
dieser ja fast panischen Angst reagiert hätten die ich
bei dem Gewitter beobachten könnte. Sie sind alle samt aufgeweckt, neugierig und freundlich. Seit dem Gewitte verhalten sie sich wie zuvor auch. Staubsaugen hab ich noch nicht ausprobiert, wollte sie nicht zusetzlich stressen so lange sie sich noch eingewöhnen.
Was ich genau beobachtet habe? Nun ja also ich bin ins Mäusezimmer gegangen als ich bemerkte hatte dass es anfängt zu regnen. Es wahr dan auch schnell der erste Donner zu hören bei dem sich die ersten beiden Herren sofort in ihren schlaftunel/ghölle verkrochen. Die beiden anderen sahsen dann oben eine Weile rum liefen im Laufrad und haben gefressen. Bis das Gewitter dann richtig los ging, man muss sagen das es schon ein sehr lautes Gewitter wahr, hatt sich fast angehört wie Bomben. Die beiden haben sich dan in eine Aufgehängtte Kokosnuss verzogen. Haben si h zusamnen gekuschelt. Die Schnupfenmaus die ja ohnehin schon zittert sahs dan dicht an die andere gedrengt oben und hat sich bei jeden Donnerschlag umgedreht und noch mehr gezittert. Der andere war nicht so gestresst, abet hat sich auch nicht normal verhalten. Er lag sehr still und hatte den Kopf ins Heu gedrückt. Hab den beiden dan jeweils einen Sonnenblumenkerne gegeben. Das hat es ein bisschen besser gemacht. Nach etwa einer haben Stunde war das Gewitter vorbei alle kamen wieder aus ihren Verstecken haben weiter gefressen und ware ganz normal, als wäre nichts gewesen.
Hoffentlich hab ich nichts vergessen.
Liebe Grüße

Flo