Mäuse und Hamster

weil ich seit langem wieder einen Hamster will

Das glaube ich jetzt nicht.*umkipp*
Du weigerst dich, deinen Mäusebock kastrieren zu lassen, weil du angeblich das Geld nicht hast und überlegst gleichzeitig, einen Hamster anzuschaffen?
Du machst mir wirklich Spaß.
Ein Tier, das man nicht mehr will, gegen ein anderes auszutauschen, finde ich nicht die feine Art- und ich denke, das geht nicht nur mir so.
In dem Fall würde ich als user hier es mir mehr als einmal überlegen, ob ich die Maus aufnehme. Als Interessent käme ich mir mehr als -sorry- verarscht vor.

Hamster sind bei weitem nicht so kompliziert und anfällig wie Mäuse. Mein Hamtaro (Zwerghamster) war z.B. nicht einmal krank. Shinya hatte schon mal einen Pilz (ist jetzt nicht so schlimm, aber Mäuse sind generell anfälliger für Krankeiten) *seufz*
Außerdem mag ich das Wort "austauschen" gar nicht. Ich wollte Shinya ja nicht hergeben, aber wenns nun mal nicht anders geht...

Und jetzt fangt bitte nicht wieder eine Diskussion mit mir an... das nervt langsam...

Last edited:
Sorry Kira aber da muss man Dir einfach widersprechen;

Hamster können genauso krank werden und sie sind genauso anfällig oder wenig anfällig wie Mäuse. Es können genauso horrende TA Kosten auf Dich zu kommen wie bei einer Maus.

Was Deine Maus betrifft, haben ich Dir z.B. Vorschläge gemacht, was das behalten angeht und Du hast keinen davon angenommen.

Aber das ist hier nicht das Thema.

Das ist Knuffels Thread

Also wenn der Käfig 1,60 hoch ist und 0,90 lang ist mit 4 Etagen, ist der Käfig ja schon mal klasse....:D

Knuffel erzähl mal:

Hast Du den selber gebaut ? Wenn ja, siehst Du mich vor Neid erblassen, weil ich handwerklich überhaupt nicht begabt bin...*schäm*

Meine Hamster kommen übrigens auch alle aus dem Tierheim, und ich wohne am Popo der Welt, da gibts sogar Zwerghamster....

Also einfach mal gucken, oder hier in der Hamstervermittlung schauen...;-)

Hier im Forum stehen Hamster ohne Ende, auch ganz junge - das dürfte kein Problem sein, MfG findet sich üblicherweise.....

@Kira: Im TH Frankenthal warten noch 2 Hamster auf ein zuhause! Wer sucht, der findet auch ;-) Es gibt genügend TH hier in unserer Umgebung :-)

LG Mausele

Wahrscheinlich hab ich nicht aufmerksam genug gesucht ;-) und Frankenthal ist ja auch n bissl weiter weg von mir. Ist ja jetzt auch besser so, dass ich noch keinen gefunden hab... will mir das eh noch mal überlegen mit dem Hamster... wie ihr schon gesagt habt, kostet der ja auch was *kirre* :D

Also wenn der Käfig 1,60 hoch ist und 0,90 lang ist mit 4 Etagen, ist der Käfig ja schon mal klasse....:D

Knuffel erzähl mal:

Hast Du den selber gebaut ? Wenn ja, siehst Du mich vor Neid erblassen, weil ich handwerklich überhaupt nicht begabt bin...*schäm*

Meine Hamster kommen übrigens auch alle aus dem Tierheim, und ich wohne am Popo der Welt, da gibts sogar Zwerghamster....

Also einfach mal gucken, oder hier in der Hamstervermittlung schauen...;-)

Nein ich habe ihn Geschenkt bekommen aber ich habe das unterste Stockwerk gebaut und da sind auch welche drine. Aber der Stall ist selbst gebaut von denen wo ich ihn her hab also wo ich ihn gekauft hab. =) Ich könnte das auch nicht .So einen Stall bauen;-)

Huhu,

deine Frage bzgl. Hamster mit Mäusen wurde dir ja schon beantwortet. Kann dir auch nur nochmal Nahe legen, dich im TH oder in einer privaten Pflegetstelle umzuschauen. Die sitzen voll mit Hamstern. Und natürlich solltest du dich vorher ausreichend informieren. Einen Hamster hält man alleine, egal ob Zwerg- oder Mittelhamster, daher hätte sich die Mäuse-Hamster-Frage eigentlich schon von selbst beantwortet ;)

Back
Top Bottom