Mäuse und Hamster!?

• Thread starter Thread starter Ashley
  • Start date Start date
A

Ashley

Gast
Hallo,
Gestern war ich bei meiner Freundin.Sie hat mir ihre neuen Mäuschen gezeigt.Alles gut, Futter, richtig größe des Käfigs etc.
Nach einer weile bewegte sich etwas im Stroh ich guckte nach und da traff mich der Schock!Es war ein Hamster.Meine Freundin sagte sie habe ihn geschenkt bekommen und das es sich mit dem Mäusen prächtig versteht.Nun zu meiner Frag: Darf man Mäuse und Hamster zusammen halten!?*Wand*

Huhu,

dein smiley sagt es ja schon: nein, kann und darf man nicht. Es soll zwar schon vorgekommen sein, dass sich ein Hams gut mit Mäusen versteht, aber er kann im schlimmsten Fall Hackfleisch aus ihnen machen und dieses Risiko sollte man niemals eingehen.
Du solltest deiner Freundin also noch mal ordentlich ins Gewissen reden. Hamster sind Einzelgänger, sie brauchen keine Gesellschaft.

Soweit ich weiß sind Hamster strickte Einzelgänger und können recht rabiat werden. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, würde aber nein sagen.

Edit: Sorry reeann, war Zeitgleich

Nee, darf man sicher nicht. Hamster töten Mäuse, also ist es nur eine Frage der Zeit, dass die sich NICHT mehr so gut verstehen. Hamster verstehen sich nicht mal mit Hamstern, geschweige denn mit Mäusen. Deine Freundin sollte die schnellstens trennen.

LG Jo

Heyho,
Ja das dachte ich mir schon.Ich werde versuchen einen Abnehmer für den hamster zu finden.Ich glaube da gibt es jemanden.... ;-)
Naja erstmal muss ich meine Freundin davon überzeugen das es das beste für die Tiere wäre ;)

*Angst*

Nein, Hamster sind strikte Einzelgänger und dulden selbst Artgenossen nicht...er muß sofort von den Mäusen getrennt werden.
Bitte erklär deiner Freundin, daß sowas nicht klappen wird.

Ich glaube, hier im Forum ist vor paar Jahren passiert, daß eine ausgebüchste Maus vom Hamster so schwer verletzt wurde, daß sie eingeschläfert werden mußte *traurig*
(Ben und/oder Snow waren damals betroffen gewesen oder? *grübel*)

Waah, oh gott.. wenn ich sowas schon höre..*Angst*
Das doch schon mal gute Vorbereitung für ein großes Gemetzel geleistet worden.
Ich habe selber Hamster und Farbmäuse. Sie haben vollkommen verschiedene Charaktere. Während die Hamster durchaus störrische Eigenbrötler sein können und es lieben ihren Käfig ganz für sich zu haben, sich die Backentasche vollzu schlagen und alles im Haus zu bunkern, sind Mäuse das totale Gegenteil. Sie können nicht ohne ihre Gruppe, lieben es zu kuscheln mampfen nur so viel wie sie Hunger haben und haben ein sehr aufgeschlossenes Wesen.
Ich kann nur dazu raten die beiden Parteien SOFORT zu trennen, sonst gibt es wirklich Mord und Totschlag.
Ich hoffe wirklich, dass deine Freundin vernünftig genug ist das einzusehen.

Wenn sie dir nicht glaubt kannst du ihr ja einen Link von der Seite hier schicken.
liebe Grüße
inka

Und, hast du schon etwas erreicht? Da kann man ja wirklich nur von Glück reden, dass da noch nichts passiert ist *Angst*

Hi Leute,
Puhh es war ein langer Kampf, aber dank eurer Post habe ich sie überzeut ;)
Wir haben einen sehr guten Besitzer gefunden der sich mit Hamstern auskennt :) Am Dienstag wird er da einziehen ;)

Huhu!

Oh, das ist aber toll zu hören! Schön, dass sie doch einsichtig ist und der Hamster bald ein wunderschönes Leben haben wird =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hi,
Ja ja meine Freundin ist ein ganzschöner Strukopf ^^ Aber hier ging es um das Wohlbefinden eines Lebewesens und bei sowas sollte man nicht scherzen.Naja jetzt bin ich beruhigt :)

Heyho,
Ja das dachte ich mir schon.Ich werde versuchen einen Abnehmer für den hamster zu finden.Ich glaube da gibt es jemanden.... ;-)
Naja erstmal muss ich meine Freundin davon überzeugen das es das beste für die Tiere wäre ;)

Warum gleich jemand anderen suchen? Son Bauer fürn nen Hamster kostet doch heute nix mehr und wenn man Glück hat ist doch auch schon alles was man braucht mit bei. Würde auf jeden Fall schonmal für den Anfang reichen.
Dann könnte sie ihren Hamster doch auch selber behalten, aber eben separat.

Warum gleich jemand anderen suchen? Son Bauer fürn nen Hamster kostet doch heute nix mehr und wenn man Glück hat ist doch auch schon alles was man braucht mit bei. Würde auf jeden Fall schonmal für den Anfang reichen.
Dann könnte sie ihren Hamster doch auch selber behalten, aber eben separat.

Wo gibt es denn einen artgerechten Käfig für Hamster mit Zubehör (was dann auch nciht aus Plastik sein darf)?? Habe ich bisher noch nix brauchbares gesehen ;-)

Hi,
Ja das hätte sie auch gemacht, aber ihr Eltern wollten keine weiteren Tiere haben. Sie haben schon Mäuse einen Hund und Vögel ;-)

und warum hat sie dann den Hamster zu den Mäusen getan, wenn sie eigentlich keine Tiere mehr haben darf ?

Ist etwas unlogisch....

Weil sie zu ihren Eltern gesagt hat "ist nicht mehr Aufwand, der läuft bei den Mäusen mit"?

Und "Hams geschenkt bekommen" heißt ja nicht unbedingt, sie wollte selbst partout einen anschaffen. Ich glaube, das ist für alle Beteilgten die beste Lösung jetzt ;-)

Hi,
Genau Stefanie ;-) Den Hamster hat sie von ihrem Onkel geschenk bekommen.We?wegen weiß ich auch nicht so genau^^

Hi,
So gerade ist der kleine Hamster "Snippy" zu seinem neuen Besitzer gekommen.Den neuen großen Käfig,hat er sofort erkundet^^

Oh wie schön, das freut mich *freu* Schön, dass das alles so geklappt hat =)

Back
Top Bottom