Huhu!
meine Mäuschen lassen sich auch Morgens oft blicken. Vorallem meine Pebbi*Herz* steht immer mit mir auf und streckt kurz mal das Näschen aus dem Käfig, und sagt hallo. Sie schaut sowieso immer mal vorbei, wenn sie hört, dass ich im Zimmer bin, ganz egal welche Tageszeit.
Zuerst dachte ich immer, dass sie das macht, weil sie nicht schlafen kann, weil sie die Geräusche beunruhigen.
Aber mit der Zeit hat sich einfach rausgestellt, dass sie für ne Maus recht frech und vorwitzig is und die so leicht nix beunruhigt.
Sie hofft einfach immer darauf ein Leckerchen zu kriegen, dass sie dann in Ruhe und ohne die anderen fressen kann

Deswegen bekommt sie von mir auch nix vor 4 uhr nachmittags, da werden die anderen nämlich auch langsam wach. ich hab einfach Angst, dass sie ihren Rythmus umstellt und ich sie damit ungewollt umerzieh, nur weil ich ihr Leckelies geb.
Ich höre in meinem Zimmer auch generell keine Musik(außer mit Kopfhörern), da meine, dann eigentlich immer wach geworden sind und für alle außer Pebbi is das eher ungewöhlich. Ich bin aber meistens eh erst so gegen späten Nachmittag in meinem Zimmer und dann haben es die Damen fast den ganzen Tag über mucksmäuschenstill
Krieg aber bald ein eigenes Zimmer nur für die Mausels*freu*