Mäuse und Silvester?

Cosma

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr,
hab schonmal gesucht, aber keinen Thread gefunden *grübel*

Ich wollte mal fragen, wie es denn bi Mäusen aussieht an Sylvester. Ich kenne das bisher nur von Hunden und Pferden, dass sie teilweise total ängstlich sind. Aufgrund der Tatsache, dass ich direkt an Sylvester noch 3 neue Weibchen bekomme, die einen langen Weg hinter sich haben möchte ich da wenigstens den Stress so klein wie möglich halten.
Habt ihr da Tipps? Oder stört das die kleinen Nasen gar nciht wenns draußen bisschen lauter wird?

AW: Mäuse und Sylvester?

Ich hab nie beobachten können, dass es sie stört. Die sind ganz normal wach und ob es draußen jetzt was laut ist, merken die gar nicht.

AW: Mäuse und Sylvester?

Hallo Kosma,

Ich glaube nicht, dass das den Mäusen so viel ausmacht. Die sind ja in einem geschlossenen Raum, wo man die Knallerei auch nicht so stark hören sollte, wie wenn du mit dem Hund rausgehst.
Wenn es die Mäuse doch stören sollte, wirst du das wahrscheinlich eher nicht bemerken, weil sie sich dann in ihrem Nest verstecken werden.

Ich wüsste auch grade gar nicht, was du machen könntest, um den Silvester-Stress für die Mäuse zu verringern. Wenns geht, kannst du den Mäusekäfig in einen Raum ohne Fenster (-> leiser) stellen, aber da die normalen Käfige dazu eher ungeeignet sind und das Umstellen auch Stress ist, würde ich alles so belassen wie es ist. ;-)

Off Topic:
Und bitte, es heißt Silvester ;-)

Am besten einfach Rolladen zu.. Pferde bekommen das ja auch eher mit weil sie draußen sind.. und den Hund nimmt man ja auch mal mit raus. Meine Katze hat sich da nie von stören lassen. Die hat Silvester einfach verschlafen :D

Hi, solange Tierchen im Haus sind, und bei Katzen, Hunden ec. im gleichen Raum ist, findens die meist nicht so schlimm. Es gibt da aber auch welche die bei dem Geknalle total durchdrehen. Bei den Nagern konnte ich das aber noch nie feststellen. Zumindest meine reagieren darauf überhaupt nicht;-)

Off Topic:
Hmm wie komme ich auf Sylvester *grübel* Naja gibt so Tage... :D

Vielen Dank für Eure Antworten. *freu*

Meine Hunde sind da völlige Angsthasen, aber bei den Mausis konnte ich letztes Jahr nix auffälliges beobachten;-)

Viele Hunde z.B. die Angst davor haben, haben entweder schlechte erfahrung gemacht, oder wurden zu Angshasen gemacht...

Bisher hat nur Keks und Krümel Silvester miterlebt,Krmel ist ja leider hinter der RBB,aber es hatte den beiden nichts ausgemacht.

Mal sehen wie es beim Hund wird..

Jetzt wo ihr s sagt, wir sind Silvester eingeladen, die haben aber Katzen und naja unser Hund und Katzen ist nix!!
Jetzt weiß ich nicht, soll ich daheimbleiben, weil der Hund n Schisser ist, oder kann ich weg? S ist das erste Silvester mit Hund deshalb bin ich da etwas überfragt.

Jetzt wo ihr s sagt, wir sind Silvester eingeladen, die haben aber Katzen und naja unser Hund und Katzen ist nix!!
Jetzt weiß ich nicht, soll ich daheimbleiben, weil der Hund n Schisser ist, oder kann ich weg? S ist das erste Silvester mit Hund deshalb bin ich da etwas überfragt.

Wenn du den Hund bei Silvester noch nicht erlebt hast, würde ich bei ihm bleiben. Viele reagieren sehr unterschiedlich, das geht los mit in der kleinsten Ecke verkriechen und im zweifelsfall stecken bleiben bis hin zum panischen hin und her rennen und alles abreissen. Muss natürlich alles nicht passieren, aber hab ich alles schon erlebt. Deshalb kann ich nur raten bei Ihm zu bleiben, bevor was passiert!!

Ich würd wohl auch dabei bleiben. Der einzige Hund, den ich Silvester mal erlebt habe, der hat vor Angst ganz viel gesabbert und hätte es sicher in der ganzen Bude verteilt, wenn da nicht hinterhergewischt worden wäre :D

Back
Top Bottom