Mäuse untergraben Laufrad

Miss

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu,
Meine Mäuse untergraben ständig ihr Laufrad, da dieses ziemlich schwer ist ( Karlie Wonderland, 29cm) mache ich mir sorgen dass es irgendwann hinunter fällt und sie zerdrückt, habe vorgestern die Streu gewechselt und muss sie morgen leider schon wieder komplett wechseln *traurig* Kann es mit dem Stress zusammenhängen? Obwohl sie das eigentlich öftermachen, was kann ich tun? *Angst*

Huhu :-) du könntest Stelzen an die Holzfläche unten kleben oder schrauben, so wie ein kleines Tischchen. Weißt du was ich meine?

Huhu!

Mäuse graben, das ist ganz natürlich- und das meistens an Stellen, wo sie es nicht sollen. Deswegen sollte man schwere Gegenstände entweder direkt auf den Gehegeboden stellen oder auf kleinen Ebenen, sodass sie nicht unterbuddelt werden können.

@ Melli286
Gute Idee! Während der vg Kriegen sie sowieso kein Laufrad da kann ich das dann ganz in Ruhe machen ;-)
@Napoli
An sich eine schöne Idee, aber wenn ich's auf den Boden stelle, Buddeln sie die Streu darüber und können darin nicht mehr laufen... :/

Dann stell es auf eine Ebene ;-)
Ich weiß ja nicht wo genau dein Laufrad steht und wie da der Streupegel ist, daher hab ich beide Alternativen angebracht.

Tja,da wären wir wieder beim Thema Teilebene;-)Oder kannst Du es mit der Unterseite an der Decke befestigen?Das hat sich durchaus schon bewährt.

Liebe Grüße!

@ Melli286
Gute Idee! Während der vg Kriegen sie sowieso kein Laufrad da kann ich das dann ganz in Ruhe machen ;-)

Hätte ich auch so gemacht wenn es nicht auf die Ebene gepasst hätte, dann stellst du es auf den Boden und machst dann das Streu rein, dann kann es auch nicht kippen, Beine müßen halt lange genug sein!

An die Decke schrauben finde ich auch super, da ist es nur doof das man es schlecht reinigen kann wie ich finde.

Hallo! Also bei mit steht das Laufrad auch im buddelbereich sozusagen. Ich habe einfach eine große weidenbrücke zurechtgebogen und druntergestellt. Die ist mittlerweile komplett eingebuddelt und sie scheinen auch irgendwo da ein Nest zu haben, aber das Laufrad ist immer frei!

Back
Top Bottom