Mäuse urinieren in den Futternapf

mellirath

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage.
Gestern hab ich entdeckt das die Mausis anscheinend in ihren Futternapf pieseln. Das restliche Futter klebte so am Napf und als ich dran gerochen hab war mir alles klar..
Habt ihr vielleicht eine Idee warum die das machen??

Jep, meine gehören auch zu den Helden, die ihren Napf als Klo benutzen! *Vogelzeig*

Seither verstreue ich das Körnerfutter aber immer im ganzen Käfig, so ist die Gefahr geringer, dass am Ende alles Futter verdorben ist und...
...die lieben Kleinen haben Beschäftigung :D

Meine haben das bisher immer nur die ersten Tage nach einer Vergesellschaftung gemacht. Vermutlich um zu sagen:"das ist alles meins" oder so. Nach ein paar Tagen hatte sich das zum Glück immer erledigt

Eigentlich ist das stinknormales Mäuseverhalten. Sie verteilen ihren Geruch rund um die Futterstelle um anderen Mäusesippen damit zu sagen, dass sie sich von diesem Futterplatz fernhalten und sich ihren eigenen suchen sollen.

Mach meine auch oft, ist nicht weiter wild. Aber dann besonders drauf achten, dass du den Napf sauber hälst.
Bei mir klappt das prima. Pinkel zwar ab und zu rein, aber warum sollten sie auch nicht

Back
Top Bottom