Mäuse vergesellschaften... Probleme.. Oo

Zuviel Fläche bestimmt. Ist doch super das im Regal jetzt Ruhe ist! Mach schön langsam, Morgen Eigenbau wenn irgendwie möglich abteilen und langsam mehr Fläche freigeben. Du schaffst das bestimmt *drück*

Muß jetzt schlafen, drücke die Daumen das alles klappt.

Ich mach jetzt noch das plexiglas höher das sie nicht abhauen können und hoffe das morgenffrühnnoch alle heil und gesund sind... Danke für eure Hilfe

Lass sie mal zur Ruhe kommen und sich miteinander arrangieren... Zimmer absichern ist sicher 'ne gute Idee: Handtücher vor'm Regal auf den Boden als Weichbodenmatte, Ecken und Verstecke verbarrikadieren, Türen zu, Türspalt mit Handtuch zu stopfen etc. - so dass falls doch jemand raus springt/fällt, wirklich nichts passieren kann. Auf der Flucht kann schon mal jemand versehentlich raus flutschen.

Morgen!

Nur mal eine kleine Frage: Hast du bei dem Regal Einstreu drinn? O.O
Wenn nicht, das wir ne Weile nach Maus riechen ;-)

lg,Alex

Guten Morgen :) ja ist drin, baumwollstreu plus zeitungs schnipsel.... Erkennt man nichtso ggut auf dem bild. So, nacht ist überstanden... 5 Stück schlafen zusammen, nur die kleine Terror ;) -Maus schläft abseits von allen.... Eher ein schlechtes Zeichen oder? Ich hab mal einhBild gemacht, Erkennt mankkaumist durch pplexiglas fotografiert. Alle 5 liegen hinten links nur sie rechts von ihnen. Ich lass sie nochmal Bis heute abend in dem Regal...

du kannst ggf. auch etwas nach helfen, in dem du sie mit z.B. einem Zweig vorsichtig und langsam zu den anderen drängst. Jetzt tagsüber wollen sie eh meist nur schlafen, da bleibt sie dann evtl. auch in der Gruppe liegen. Das wäre sehr hilfreich.

Also ich hab eben nochmal geguckt und da lagen alle zusammen undhhaben sich sogar gegenseitig geputzt. Ich lass sie jetzt schlafen und versuche es heute abendnnochmal: ) lieben dank an euch nochmal :)

du kannst ggf. auch etwas nach helfen, in dem du sie mit z.B. einem Zweig vorsichtig und langsam zu den anderen drängst. Jetzt tagsüber wollen sie eh meist nur schlafen, da bleibt sie dann evtl. auch in der Gruppe liegen. Das wäre sehr hilfreich.

*tock* :D

Gut, Lava22 :) Ich konnte auf dem Bild kein Einstreu erkennen. Aber auf dem 2. sieht man,dass etwas vorhanden ist *schäm* *heilig*

Noch weiterhin viel Glück mit deinen Nasen ;-)

Lg, Alex

Hallo ihr lieben.... So, Mausis sind jetzt alle im Selbstbau eingezogen. Klappt ganz gut, anfangs noch gezicke von der madame... Aber das hat sich fastgelegt . Hausist nnoch nicht drin, nur ein paar äste. Sie schlafen fast alle zusammen außer halt die kleine Zicke, sie schläft allein .... Meint ihr das ändert sich noch? Wünsche euch noch einen schönen abend

Abend :)

Mit den Ästen hatte ich gewartet,weil eigendlich als aller erstes das Haus reinkommt.
Hast du dir denn den Wikiartikel richtig durchgelesen?;-)
Hast du sofort als du die Grundfläche erreicht hast die Äste reingetan? O.O

Lg

Wie sieht es denn jetzt aus?
Hast du dein Gehege abgetrennt? Auf was für einer Fläche sitzen
die Mausis?

Ich würde auch nach WIKI vorgehen und GAR KEIN Inventar zur
Verfügung stellen, außer natürlich Futter/Wasser.
Wenn man weiß, dass da ne Zicke mit bei ist, muss man den Stress
ja nicht noch provozieren :D

Mit den Ästen hatte ich gewartet,weil eigendlich als aller erstes das Haus reinkommt
Falsch...
Das steht zwar so im Wiki, aber das ist eine Muster-VG, wie es sein könnte. Nicht wie es muss. (und zeigt, dass der Wikiartikel mal wieder überarbeitet gehört)

Immer häufiger kristallisiert es sich heraus, dass man zuerst streitpotentialarmes Inventar geben sollte: Äste, Papierschnipsel, Hängeleitern...
Und dann ein Häuschen.
Daher ist das Vorgehen vollkommen okay.

Ich hätte wie bereits vorgeschlagen eine Ecke abgedunkelt, wie jaw auch schon gesagt hat.
Und dann kann man auch ne Weidenbrücke reinstellen. Da sollte sie sich unbedingt mit drunter kuscheln.

Edit: hupps... da waren ja noch ein paar Postings dazwischen...

schlafen jetzt alle zusammen im Haus?

Back
Top Bottom