Mäuse vermitteln!!

aylin3001

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallöchen=)
Wie bereits erwähnt habe ich unerwartet Nachwuchs bekommen, 8 an der Zahl.:D Ich suche jetzt ein Zuhause für die kleinen, natürlich sind sie noch nicht abgabebereit, erst in ca.4 - 5 Wochen.
Aber es wäre nett zu wissen, wohin ich mich da wenden kann, denn ich will NICHT dass sie als Futtertiere enden..*schockiert*
Weiß nicht wie ich da eine Sicherheit haben kann.. Hab mir überlegt einen höheren Preis anzusetzen, einfach aus dem Grund damit es für die Verfütterer ein Verlustgeschäft wird. Jedoch werden auch Liebhaber vllt nicht mehr zahlen, da man sie ja bereits bei den als Futtertierzüchtern für 2€ das Stück bekommt.*seufz*
Ich weiß da wirklich nicht, wie ich vorgehen soll.. Über Infos wäre ich echt dankbar*Herz*
Liebe Grüße
Aylin

Hallo Aylin :)

Ich bin zwar selber neu hier, aber ich hab schon eine Area namens "Vermittlung" entdeckt. Das wäre doch schonmal ein guter Anfang, deine Babys dort einzustellen. Bei den Leuten hier kannst du dir zumindest sicher sein, dass sie in gute Hände kommen.

Und bis zur Vermittlung wünsche ich dir auf jeden Fall viel Freude an den kleinen Rackern *Herz*

LG, Carinchen

Moinmoin und ein Willkommen an euch beide :-)

hier gibt es einen Vermittlungsbereich, da kannst Du Deine Mäuse einstellen.
Wir sind hier ein sehr tierschutzorientiertes Forum und lehnen Zooladenkäufe strikt ab, daher brauchst Du keine Bedenken zu haben dass deine Mäuschen zu "teuer" sind. Eine Schutzgebühr würde ich an Deiner Stelle aber dennoch nehmen.

Mach einfach einen neuen Thread in der Vermittlung auf (um welche Mäuseart handelt es sich denn eigentlich?) wo Du reinschreibst, wie viele Mäuse es sind, Männchen / Weibchen, und wo Du ungefähr wohnst (Stadt oder PLZ).

Sind die Tiere schon nach Geschlechtern getrennt? Ich weiß ja nicht, welche Art Du besitzt, aber zB Farbmäuse sind mit 28 Tagen geschlechtsreif...

Danke für den Hinweis, habs schon reingeschrieben:)
Die sind noch viel zu klein, die sind jetzt grade 8 Tage alt und total niedlich:))
Es sind VZM, hab gelesen, dass sie mit ca 40 Tagen Geschlechtsreif werden, oder will mich jemand da eines besseren belehren?? Ist nämlich wichtig zu wissen. Demnach weiß ich grad auch noch nicht ob es w oder m sind:( Hab vor, sie mit ca 4-5 wochen zu trennen, wenn man es dann schon genau unterscheiden kann.
Hab mir ne Schutzgebühr von 5€ überlegt, steht auch bei den Richtiliniern für Mäuse so da. Die Futtertiere bekommt man ja schon zwischen 2 - 3€.

Du kannst ja auch mit etwas Glück die Tiere im Umkreis vermitteln und Dir anschauen wo sie hinkommen indem Du ausmachst dass Du sie in ihr neues Zuhause bringst.

Hallo, also ich selber hab keine babys meine mäuse sind alles mädels,

aber ich würde sie auch immer persöhnlich hinbringen zu den leuten

und dann siehst du ja wo und wie sie leben werden

und wenn es dir nicht gefällt kannst du sie wieder mitnehmen und den mäusen kann nichts passieren :)

so würde ich es machen

glg dani

Back
Top Bottom